BMW News
BMW erhöht die Preise
Nicht nur Mercedes-Benz und Škoda erhöhen die Preise, sondern auch BMW. Der bayerische Autobauer hat für – fast – alle Baureihen ab Anfang März 2009 höhere Preise kalkuliert.
Einen durchschnittlichen prozentualen Ausgleich hat BMW ebensowenig mitgeteilt wie Angaben darüber, ob und ggf. inwieweit auch die Sonderausstattungen von der Erhöhung betroffen sind.
Soweit ersichtlich, bewegen sich die Aufschläge bei den Pkw-Baureihen zwischen 350 Euro bei einzelnen 1er-Modellen und 1.300 Euro beim X6 xDrive 50i. Alle Motorvarianten werden teurer, jedoch um unterschiedliche Beträge innerhalb einer Baureihe.
Der billigste BMW, der dreitürige 116i, kostet jetzt ab 22.000 Euro, bisher waren es 21.650 Euro. Das 1er Coupé ist ab 32.300 (31.750) Euro zu haben, das Basis-Cabrio verteuert sich um 500 auf 29.250 Euro. Beim 3er beginnt die neue Preisliste bei 28.400 Euro (plus 400 Euro) für den 318i als Limousine, für den günstigsten Fünfer sind fortan fünf Hunderter mehr einzuplanen, das sind 36.800 Euro. Die 6er-Modelle steigen um Beträge zwischen 900 und 1.100 Euro, der neue Siebener wird in allen Varianten pauschal 1.000 Euro teurer.
Download: Alle neue BMW-Preise (pdf) »
Beim X5 betragen die Aufschläge zwischen 700 und 900 Euro, beim X6 zwischen 1.100 und 1.300 Euro. Von der Preisrunde ausgenommen sind der auf die neue Konkurrenz von Audi (Q5) und Mercedes (GLK) treffende X3 und der noch nicht am Markt befindliche Z4.
Quelle: Autokiste
Entschuldigung, aber die Preise stimmen teilweise nicht. Überprüfe mal deine Quelle.......
Hallo, würden Sie dies bitte konkretisieren? Wir sehen keine Fehler, können aber natürlich
welche übersehen haben.
In Muenchen und Stuttgart geht man eben ganz eigene Wege in der Absatzkrise. Die Umsaetze brechen weg und BMW erhoeht die Preise: Marktwirtschaft paradox. Aber es stimmt ja gar nicht, dass BMW die Preise erhoeht, sondern nur die unverbindlichen Preisempfehlungen. Ob die Haendler diese Preise an die Kunden werden weiterreichen koennen, darf zumindest bezweifelt werden.
"Lustig"...BMW erhöht die Preise...Mercedes baut nen neues Presswerk...gleichzeitig gibbet Kurzarbeit und die Hersteller schreien nach staatlicher Hilfe...
Ok, ändern wird sich nix (leider)...doch kann sich ruhig ein jeder mal seine Meinung drüber bilden.
Schau mal hier: http://www.7-forum.com/.../...ste-BMW-Automobile-Stand-Maerz-2619.html
Die Preise scheinen schon zu stimmen!
mfg
Hi.
BMW erhöht nicht nur die Preise, sondern hat auch die Zinsen gnadenlos für die meisten Modelle nach oben angepasst.
Stehen gerade davor zwei 3-er auszutauschen. Bei 8,49% und gleichzeitiger Grundpreiserhöhung überlegen wir derzeit unsere jetzigen Fahrzeuge zu behalten.
Hinzu kommen noch die drastisch gesenkten Restwerte.
Zitat:"Denn sie wissen nicht was sie tun."
Abwrackprämie hin oder her, aber hier hat die Politik voll ins leere geschossen und wieder mal ihre Unfähigkeit bewiesen.
Wirklich leid tun mir jetzt mittlerweile die Händler.
Grüße Holm
Hallo,
die Händler können einem immer mehr leid tun. Laut Süddeutscher Zeitung vom 28.02.2009 hat nun das Traditionsunternehmen Automag Buchner und Linse in München am Freitag Insolvenz angemeldet. Das sind die Früchte der Entwicklung der letzten Jahre. Schade, sehr schade das alles. Aber wir habens eh nicht in der Hand als kleine BMW-Konsumenten. Mal schaun was die Zukunft noch alles bringen wird.
Gruß
alpini
echt? oh je scheiße! Und deren angebot für einen neuwagen hatte ich leider ausgeschlagen, obwohl sie sehr freundlich waren. aber es waren einfach 4% weniger nachlass als mir andere händler geboten hatten.
toll fand ich bei denen, die haben mir einen brief geschrieben, bei denen sie sich bedanken und mir zum kauf des 335i gratulierten, und das obwohl ich woanders bestellt hatte!
Hut ab!
No comment