Preise für die BMW G 310 R
BMW fahren für 4.750 Euro
Mit einem Einzylinder-Motorrad will BMW frische Märkte erschließen. Die Maschine wird in Indien gebaut und auch in Deutschland angeboten - zu einem spannenden Preis.
München - BMW bringt das Einzylinder-Motorrad G 310 R im Oktober auf den deutschen Markt, zum Preis von nur 4.750 Euro. Aus 313 Kubikzentimetern Hubraum holt der Motor maximal 34 PS (25 kW) bei 9.500 U/min. Das kleine Nakedbike wurde in München konzipiert und entwickelt und wird in Indien beim Partner TVS Motor Company gebaut. Die Höchstgeschwindigkeit der knapp 160 Kilogramm schweren Maschine wird mit 145 km/h angegeben, ABS gibt es serienmäßig.
Mit der G 310 R steigt BMW in das Segment mit weniger als 500 Kubikzentimeter Hubraum ein. Das für den Weltmarkt konzipierte Einstiegs-Bike soll auch Kunden aus noch nicht entwickelten Märkten an die Marke BMW heranführen. Das Design des kleinen Motorrads ist an größere BMW-Motorräder wie die BMW S 1000 R angelehnt.
Da hätte ich mit mehr gerechnet. Guter Preis für BMW.
Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso man nicht ein wenig näher an die 48 PS ran ist bzw. zumindest über 40 PS.
Da hätte man einen Zweizylinder oder einen deutlich größeren Einzylinder für gebraucht. Das wäre wieder teurer und schwerer geworden. Wir sind ja nicht der Hauptabsatzmarkt. Das ist schon ok. Fürs touren auf Landstraßen völlig ausreichend.
Ist denn der Motor der Duke 390 arg größer? Kenne mich da nicht so gut aus...
Die hat ja 10 PS mehr, kostet aber auch mehr natürlich.
Warum guter Preis? Eine KTM 390 kostet gerade einmal knappe 5000 und ist eine Klasse höher angesiedelt. Sie ist leichter, hat mehr Leistung und der Einzylinder hat sich bereits bewährt. Warum sollte man also zur Indien-BMW greifen? 🙄
Oh, die kostet ja nur 200 € mehr.
Irgendwie hatte ich da einen anderen Preis im Kopf...
Es wird ja schon geschrieben, dass die für einen anderen Markt gedacht ist.
Hier wird sich die kleine wohl eher nicht durchsetzten.
Eher der verrückte BMW Vater, der seine Tochter dazu nötigt, BMW zu fahren 😉
Für BMW-Verhältnisse ist das ein Top Preis.
Immerhin haben die auch schon mal 650er Einzylinder für das Doppelte verkauft. Oder zumindest versucht.
Eigentlich hatten alle mit einer 5 als erstes gerechnet oder zumindest mit 4.999.
Und das BMW mal unterhalb des Wettbewerbs preislich ansetzt, passiert auch eher nie sonst.
Von daher erfreulich. Absolut gesehen natürlich teuer. Nicht mal 1000 drauf und es gibt ne CB 500 F.
Aber das ist eben keine BMW. Wobei das keine Qualitäts- oder Eigenschaftswertung darstellt. Nur eine Feststellung.
wenn die qualität am ende so lausig ist wie bei den 650er ablegern wird das in d nix- sicher auch gut so...
Bin bestimmt kein Fan der "Indien BMW" .... aber rate mal warum die KTM 390 so günstig ist? Auch "Made in India" ...😉
Hat einer Erfahrung mit der Qualität der Indien KTM. Kann mir nicht vorstellen, dass da was qualitativ hochwertiges aus den Produktionshallen rollt ....
Mich wird niemals jemand " an die Marke BMW heranführen "🙄
und für 4750 € bekommt man hierzulande ein gutes gebrauchtes japanisches Motorrad und nicht so ein Spielzeug , dazu noch in Indien gebaut !
Statt Helm gibts wohl einen Turban für Lau dazu !😊
Seh ich auch so
Für die Kohle würd ich mir auch nie so eine Karre kaufen, gleichgültig ob BMW oder KTM. Muss man nur mal bei Mobile schauen was für Moppeds man da mit ein bisschen Verhandlungseschick dafür bekommt.
...die Rechnung geht so leider nicht ganz auf... wenn keiner Neue kauft gibts auch keine Gebrauchten! 😉
4.750 Euro sind eine gute Idee.
Aber als Anzahlung für ein richtiges Bike.
Auf dem Foto sieht der indische Billigheimer wie ein 125er-Rennerle für 16-Jährige aus. So wird das nix.