Statistik: Premiumhersteller landen häufiger beim Pfandleiher
BMW führt die Pfandhausstatistik an
Wer sein Auto verpfändet, muss kein armer Schlucker sein. Geht man nach den am häufigsten versetzten Marken, belegen BMW, Mercedes und Porsche die Plätze eins bis drei.
Weil am Rhein - Besitzer teurer Luxusautos verpfänden ihre Fahrzeuge weitaus häufiger als Halter von günstigen Brot-und-Butter-Modellen. Bei rund 15 Prozent der Fahrzeuge, die im Pfandhaus zu Geld gemacht werden, handelt es sich um einen BMW. Das geht aus einer Siebenjahres-Erhebung des auf Kraftfahrzeuge spezialisierten Auto-Pfandhauses Süd hervor. Auf Rang zwei der am häufigsten verpfändeten Fahrzeuge folgen Modelle von Mercedes mit einem Anteil von elf Prozent, Platz drei geht an Porsche mit acht Prozent. Marktführer VW kommt mit einem Anteil von drei Prozent nur auf Rang sechs.
Kunden mit aggressiver Liquiditätsplanung
Rund 90 Prozent der Kunden des Pfandhauses lösen die Fahrzeuge wieder aus, sobald sie wieder liquide sind. Meist ist das nach zwei bis vier Monaten der Fall. „Zu unserer Kundschaft zählen typischerweise Menschen, die eine etwas aggressive Liquiditätsplanung pflegen“, so Cedric Domeniconi, Mitbegründer des Pfandhauses. „Dazu gehören zum Beispiel selbstständige Immobilienhändler und Anlageverwalter, die eigene Fonds anbieten und temporär auf kurzfristig verfügbares Geld angewiesen sind und so ohne Zeitdruck ihre Geschäfte abwickeln können.“
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Warum muss er dann sein Auto verpfänden? 🙄
Vielleicht hat die Plazierung auch was mit dem Klientel den entsprechenden Marken zu tun ?!
Lesen Leute. 😉
Dann müsste Audi ja ganz vorn sein?!
Mensch, das ist für mich jetzt aber eine lebensverändernde Untersuchung bzw. Nachricht. Ich danke recht herzlich. Es hat mir die Augen geöffnet. 🙄
Was uns wieder die Realität vor Augen hält---sei nicht neidisch auf den Porsche neben dir,er könnte Morgen schon im Pfandhaus oder beim Insolvenzverwalter stehen😉
Auf der anderen Seite---man lebt nur einmal,was man hat(te) das hat(te) man 😆
Sicherlich, BMW Fahrer sind generell Raser, haben keine Manieren und sind grundsätzlich schlechte Menschen. Seelenheil kann nur mit einem Fahrzeug der VAG erworben werden.
Also mein BMW ist abgezahlt. 😆 😆 😆
Audifahrer sind die wirklich armen Schlucker die nur auf dicke Hose machen. Die leasen die Karren oder kaufen die auf Pump...deshalb kann man die dann nicht verpfänden....
Hast du den Artikel gelesen? Also wer muss sein Gefährt nun verpfänden 🙄 .
Hast Du gecheckt was meine Antwort impliziert? Wohl kaum. 🙄
Hauptsache Markenbashing, aber mehr kommt von Dir ja sowieso nirgends 😉 Same shit, different day.
Hey Leute ich hab nee Audi also Ruhe ist bar bezahlt worden 😊
Wow ein Uralter Audi, der Bar bezahlt wurde ! Ich bin beeindruckt!
Fahre den auch seit 2002