BMW meldet Rekordabsatz
BMW hängt Audi und Mercedes ab
In den ersten beiden Monaten des Jahres hat BMW so viele Autos verkauft wie nie zuvor. Mercedes und Audi konnten trotz Zuwächsen nicht mithalten.
München - BMW gibt nach einem Rekordabsatz im vergangenen Jahr weiter Gas und lässt die Konkurrenz hinter sich. In den ersten beiden Monaten des Jahres verkaufte der Münchner Autokonzern so viele Fahrzeuge wie noch nie. Im Vergleich zum Vorjahr steigerte BMW den Absatz um 7,1 Prozent auf 257.000, wie der DAX-Konzern am Freitag mitteilte. Während der Absatz von Mini im Jahresvergleich um 3,9 Prozent auf 34.000 Stück zurückging, legte die Stammmarke BMW um 9,2 Prozent auf 222.000 zu.
Damit liegt BMW in absoluten Zahlen vor den anderen deutschen Premiummarken. Audi steigerte den Absatz im Januar und Februar um 9,4 Prozent auf 223.000 Fahrzeuge. Mercedes-Benz legte um 1,3 Prozent auf 185.000 Stück zu.
Quelle: DAPD
Na, wer findet den/die Fehler? 😆 🙄
Ist mir auch gleich ins Auge gesprungen.
Bin mal gespannt wann ein
Propellermarketingbeauftragteräh informierte User auftaucht und erläutert...gtihatza?😆Ich bin jedes Jahr aufs neue von den Zahlen, vor allem von BMW und Audi, beeindruckt und frage mich jedes Mal aufs neue wie lange solche Wachstumszahlen noch haltbar sind um mir im darauffolgenden Jahr nochmal gesteigerte Zahlen anzusehen...😱
( China, USA etc. ist mir natürlich klar, bestimmt auch noch BRI )
Welcher Held war hier am Werk?
Es geht darum, das BMW mit Mini zusammen 257000 Autos, Audi 223000 und Benz 185000 Autos verkauft hat. Der Mini Anteil ist eben gesunken, der BMW Anteil gestiegen und zusammen sinds halt 257000 Autos. Trotzdem ein wiedermal sehr unglücklich
geschriebener..äh...kopierter Artikel.Hochwertige Fahrzeuge verkaufen sich eben nicht so leicht.
Ich schätze mal, daß 10.000 verkaufte Veyrons mehr Umsatz und ggf. mehr Gewinn als 200.000 verkaufte BMW bringen. 😆
Nur dauerts warscheinlich 50 Jahre, bis VW 10.000 Veyrons verkauft hat. 😉
Zumal BMW ja auch noch Rolls Royce hat..