BMW News
BMW-Hybridtechnik ohne PSA
Erst vor kurzem ist die Allianz zwischen PSA und BMW gescheitert, nachdem GM mit sieben Prozent bei PSA eingestiegen war. Nun will BMW die Hybridtechnik ohne PSA weiterentwickeln.
BMW möchte die bisherigen PSA-Anteile an der gemeinsamen Tochtergesellschaft BMW Peugeot Citroën Electrification (BPCE) übernehmen. Das berichtet die Automobilwoche unter Berufung auf französische Tageszeitungen.
BMW setzt seit Längerem auf Hybridantriebe: Nach X6, 7er und 5er wurde soeben mit dem BMW 3er Active Hybrid das vierte Hybrid-Modell der bayrischen Marke vorgestellt. Mit dem BMW i8 ist der Einstieg in die Serienproduktion von Plug-In-Hybriden fest eingeplant.BMW setzt auf Toyota
BMW wird seine Bestrebungen im Bereich Hybridantrieb auch nach der Trennung von PSA nicht allein angehen: Ende Juni wurden Kooperationsverträge mit dem Hybrid-Marktführer Toyota Motor Corporation unterzeichnet.
Die deutsche Premium-Marke und der japanische Absatzgigant wollen sich dabei nicht auf die gemeinsame Entwicklung elektrifizierter Antriebe beschränken: Neben der Kooperation im Hybridbereich ist ein gemeinsam konstruierter Sportwagen geplant, sowie Forschung und Entwicklung im Bereich Leichtbau und Brennstoffzellen-Antriebe.
Quelle: MOTOR-TALK
Ne gute Sache für BMW !
Ob das gut ist, wird die Zukunft zeigen...
du meinst, so wie die chinesen fuer volvo ? *duck*
gruesse vom doc
dito
BMW hat ja auch jahrelang die Entwicklung in dieser Richtung verschlafen.
Jetzt müssen se sich halt einkaufen und Toyota ist nun mal die Nr. 1. was Hybridantriebe betrifft.
Entweder so, oder den Anschluß verpassen, oder teuer selbstentwickeln! 😜
Klar, die aktuellen Hybride von BMW (und Audi) sind absolut keine Spritsparwunder, da macht Toyota schon vor, wie es besser geht. Trotzdem kann ich diese ganze Hybrid-Hysterie nicht verstehen. Ich halte diese aufwendige Technik, noch dazu mit nicht gerade umweltfreundlichen Akkus nicht für sinnvoll.
Entwicklung verschlafen oder nicht sei mal dahingestellt, für mich ist das eher ein Irrweg.
BMW hat alle seine Fahrzeuge schon 2007 mit Start Stopp Automatik ausgerüstet
und das serienmäßig.
Gut das BMW sich von PSA abgekoppelt hat, da gehts mal richtig bergab. Massiver stellenabbau und werksschließung. Da kann sich doch GM den nächsten pleiteladen ans bein binden. PSA
gute entscheidung von bmw!
wer will schon peugeot qualität in einem bmw?
So wie die 1,6 Liter Turbo im 1er 😉
ja, leider!
wenn der kunde wenigstens die wahl hätte....
Ja, 335i 🙄
den 35i gibts bald nur noch im 7er.
alle andern laufen dann mit 3 oder 4 zylinder.
vielleicht bekommt der 1er dann einen einzylinder mit quadturbo-kompressor.
jedenfall lachhaft, dass sich bmw sein eigenes grab schaufelt!
Bei den meisten Fanatikern vielleicht,
bei mir nicht.
...mich überzeugen vor allem die 4 Zylinder
mit ihrer gleichmäßige Leistungsentfaltung.