BMW News
BMW i3 ab 35.000 Euro
BMW will bekanntlich künftig Elektroautos unter dem Label BMW i verkaufen. Und zwar exklusiv: Nur wenige Händler dürfen die Autos vertreiben.
"Ausgewählte Vertragshändler", die künftig BMW i Modelle anbieten wollen, müssen sich auf besondere Investitionen einstellen. Dafür erhalten sie eine erhöhte Provision in Höhe von bis zu acht Prozent. Das meldet die "Automobilwoche".Die Zeitung nennt unter Berufung auf Konzernquellen auch Preise für die zwei bereits als Studie vorgestellten BMW i Modelle: Im Herbst 2013 soll der BMW i3 zu Preisen zwischen 35.000 und 40.000 Euro auf den Markt kommen. Für den Sportwagen BMW i8 mit Plug-in-Hybrid können Interessenten sogar schon mal 120.000 Euro zurücklegen. Der edle Elektro-Sportler kommt Anfang 2014 auf den Markt.
Quelle: Automobilwoche
bitte nicht soviele details auf einmal ;-))
1. was heißt ab 35000euro? entweder der einsteiger i3 kostet 35000 oder eben 40000 euro
2. sind da akkus bereits inkludiert oder kopiert bmw hier renault mit einer zusätzlichen monatlichen akku-miete?
3. welche reichweite?
4. wieviel kwh-verbrauch auf 100km
usw...
Das weiß bislang keiner, vermutlich nicht mal BMW 😊 Bisher sind nur die Konzeptstudien präsentiert worden, die standen aber auch schon bei der IAA letztes Jahr. Für den i3 wurde bisher eine angepeilte Reichweite von 150 km genannt.
hier gibts fotos vom ersten BMW i Store in London
BMW i Store - London
Welche Akku-Reichweite peilt man für den i8 an?
wer kauft sich denn solch eine hässliche bude??? geht ja gar nicht... und dann noch ne akku- miete??? also bitte
Wo steht da etwas von Akku-Miete? 😱
hatte vor kurzem mal mit einem mitarbeiter bei bmw gesprochen... er meinte das es wohl so kommen soll... es aber noch nicht ganz raus ist...
Wundern würde mich das nicht.
35.000 Euro inkl. Batterie für ein "Voll"-Carbon Auto wäre zu schön um wahr zu sein.
Selbst bei 40.000 Euro wird's eng, oder der Akku ist nur auf 60-80 km Reichweite ausgelegt.
Sascha
40000 euro und akku-monatsmiete = FAIL
da braucht bmw die kiste gar nicht auf den markt bringen, das auto wäre dann unverkäuflich...
wenn selbst nicht premiummarken in AT zwischen 7T€ - u. 38.000+ euro für elektr. (klein)wagen (teils mit zus. batteriemiete) verlangen wird BMW hier sicher auch entsprechend kalkuliert haben. So wie es aussieht wird man der erste premiumhersteller mit einem solchen elektr. seriefahrzeug sein, wie die meisten wissen wird hier natürlich wie bei den anderen herstellern auch ein entsprechender mehrpreis verlangt (ist ja bei den standartmodellen nicht anders).
wer jetzt den größeren techn. aufwand (bmw i modelle mit karosserie aus carbonstruktur etc.) hat/hatte muss jeder selbst für sich wissen u. ob er das auch braucht ... nach wie vor sind die preise reine spekulation also abwarten.