Tuning News
BMW M Concept - Die Antwort auf den Audi R8
Mit fast 550 PS aus dem fünf Liter großen V10 bläst das BMW M Concept zur Attacke auf den Audi R8. Aber nicht nur in Sachen Leistung soll der Zweisitzer dem Audi R8 den Rang ablaufen.
Mit fast 550 PS aus dem fünf Liter großen V10 bläst das BMW M Concept zur Attacke auf den Audi R8. Aber nicht nur in Sachen Leistung soll der Zweisitzer dem Audi R8 den Rang ablaufen.
Auch optisch hält das Modell mit seinen sportlichen Genen nicht hinterm Berg. Die BMW-Niere prangt leicht nach vorne gesetzt auf einer mächtigen Frontschürze. Dreiecksscheinwerfer lauern über den großen Lufteinlassöffnungen.
BMW M Concept: Glasdach bis zum Heck
Das BMW M Concept scheint förmlich mit seinem breiten Maul die Straße aufzusaugen. Die Seite ist geprägt von muskulösen Radkästen mit adäquaten Breitreifen und einer sportlich geschwungenen Seitenlinie, die den Blick auf das Heck führt. Dort empfangen den Betrachter nicht nur ein mächtiger Diffusor und eine bullige Schürze sondern auch schlitzförmige Heckleuchten, die einen breiten horizonalen Karosserieschlitz flankieren. In der Mitte thront förmlich das BMW-Logo. Hingucker am Heck: das tief nach hinten gezogenen Glasdach.
BMW M Concept: Premiere auf der IAA?
Seine Premiere wird das BMW M Concept auf der IAA ... nein. Seine Premiere feiert das Modell nur im virtuellen Raum und auch sein Designer hat nichts mit BMW zu tun. Trotzdem ist Idries Noah in der Welt der Computer generierten Autos ein wahrer Held. So war er Mitglied des GM Holden Design-Teams in Australien und hat maßgeblich an einem Hotrod-Projekt gearbeitet. Darüber hinaus stellte der Designer seine Sichtweisen auf einen Ferrari 250 GTO oder einen Lotus Europa im Netz aus. Ein weiterer Hingucker: Sein Fireblade, eine GT-Interpretation mit 6,1-Liter-Turbo-V8 aus der Corvette ZR1.
Quelle: Tuningsuche
Will haben!!! 😆
Der schaut Hammer geil aus!!!😊
Gruß Darius
Bitte BMW genauso bauen lassen. Sieht einfach nur g... aus
Wieder ein schönes Beispiel für Unvernunft und "wer braucht das?". Die Betonung liegt hier freilich auf schön! 😉
Ich schließe mich an: genau so und nicht anders soll der vom Band laufen!
Oder einfach 4 Ringe vorne dran und das Facelift für den R8 ist fertig 😉
Ist die Wirtschaftkrise vorbei ?? 😕
wer ist eigentlich auf die neumodische, bescheuerte idee gekommen 3/4 der wagenfront als lufteinlass zu nutzen, und vorallem die lufteinlässe bis zum scheinwerfer hochzuziehen?
achja mir fällt da ne marke ein... 🙄
Optisch tut er das auf jeden Fall! Mal sehen, was davon übrig bleibt...
Aber irgend wie sieht das bei denen nicht so zuerklüftet und zusammengeflickt aus 😉 !!!
Wo soll denn da das Nummernschild hin ??
Hat eigentlich jemand von der "will haben"-Fraktion den Text gelesen (und verstanden)?
Wird nix gebaut... sieht auch nicht nach BMW aus.
neinnnn hab den beitrag "entschärft" und du zitierst die unzensierte version 😆
egal ich steh dazu 😎
wie auch immer...finde diesen trend schrecklich, und hoffe dass man schnell davon wegkommt, was auch glaube ich passieren wird, weil so eine front alles andere als einen guten cw-wert bietet. audi hat ja schon bei einem kleinwagen-concept den grill mit plexiglas abgedeckt 😆
aber bitte zurück zum thema!
Und dann sind es eh' wieder nur Fake-Öffnungen, da sonst die Aerodynamik leidet.😜
schaut zu sehr geklaut aus....ham die keine designer mehr!?^^
Sieht irgendwie verbastelt aus, und nicht nach BMW...
Also jetzt wirds lächerlich bei MT. Jetzt werden schon Bildchen von irgendwelchen "Designern" als neue Studie veröffentlicht.
Zitat: "...Seine Premiere feiert das Modell nur im virtuellen Raum und auch sein Designer hat nichts mit BMW zu tun..."
WAS SOLL DAS?
Kann oder will man Motor-Talk nicht mehr mit sinnvollen Themen füllen? Jede Woche kommen dutzende Autozeitschiften raus, jede mit mind. 50 Seiten und hier muss man lesen das jemand einen BMW gemalt hat😕
Hier auch noch das Neuste aus aller Welt: