BMW News
BMW: M3 Coupé als Sondermodell
BMW beglückt die Fangemeinde des M3 mit einem Editionsmodell auf Coupé-Basis. Es wird in den Varianten Alpinweiß, Schwarz, Dakar Gelb und Monte Carlo Blau Metallic ab Juli 2009 für sechs Monate angeboten.
In allen Fällen sind Außenlackierung und Interieurgestaltung individuell aufeinander abgestimmt. Serienmäßig ist jeweils die "Individual Hochglanz Shadow Line", zudem sind die Öffnungen auf der Motorhaube und die Außenspiegelgehäuse in Schwarz lackiert sowie die BMW-Niere, die seitlichen Kiemenelemente und die Doppelendrohre der Abgasanlage in dunkel eloxiertem Chrom ausgeführt.
Im Interieur sind die Oberflächen der Mittelarmlehne, der Mittelkonsole und der Armauflagen in den Türen bei den weißen und schwarzen Modellen jeweils in Weiß gehalten. Darüber hinaus verfügen diese Modelle über Interieurleisten in der Ausführung Leder Carbonstruktur mit weißen Kontrastnähten. Die schwarzen Ledersitze sind mit Kontrastnähten sowie mit vertikalen Zierstreifen im oberen Rückenlehnen-Teil sowie im vorderen Bereich der Beinauflage versehen. Bei den Varianten Alpinweiß und Schwarz sind diese Elemente in Weiß, bei den gelben und blauen Varianten in der entsprechenden Außenfarbe ausgeführt. Dort sind zudem die Armauflagen und Türinnengriffe mit gelben bzw. blauen Kontrastnähten versehen.
Zudem gehören Einstiegsleisten im "Checkered Flag Design" mit M3-Schriftzug sowie ein nochmals um zehn Millimeter tiefergelegtes Fahrwerk zum Ausstattungsumfang aller Editionsmodelle, ebenso 19-Zoll-Räder. Die geschmiedeten Felgen im Doppelspeichendesign können entweder in Schwarz oder in der klassischen Farbgebung ausgeführt werden. Außerdem sind sie mit Ausnahme des gelben Modells wahlweise auch mit weißer Kontrastlackierung und polierten Speichen verfügbar.
Der BMW M3 wird von einem Achtzylinder-Motor mit Hochdrehzahlkonzept angetrieben, der aus 4,0 Litern Hubraum 420 PS entwickelt und 12,4 Liter im Mittel verbraucht. Mit dem optionalen 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sind es 11,9 Liter - natürlich nur, wenn man sich nur höchst selten das Gefühl gönnt, in 4,6 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen.
Preise hat BMW noch nicht bekanntgegeben.
Quelle: Autokiste
Haben will !
Gibts da irgendwo noch mehr Bilder?
Schickes Gefährt, aber für den Normalo nicht zu realisieren...
Schön und gut! Eine Aufwertung im Design, eine "Emotionalisierung" kann ja an sich nichts schlechtes sein. Ich finde es auch gelungen.
Aber ich glaube, dass die meisten BMW-Fahrer sich anstatt einer auf Äußerlichkeiten beschränkten Sonderedition eher eine Neuauflage des legendären E46 CSL gewünscht hätten.
Mein Fazit: Nett anzuschauen, aber nicht wirklich etwas neues.
ja, auf einer der besten Car Wallaper Seiten:
http://www.desktopmachine.com/cars/10-BMW%20wallpapers.html
Sehr sehr gut, daumen hoch. Etwas zu teuer! 😉
Leider immer nur in weiss zusehen...
Mich würde mal der blaue interessieren!
finde das blau nicht so prall
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=161962
http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=188298
Schickes Teil. Aber die Plastikpedalerie im M3 ist peinlich...
Pedalerie war schon im E30M3 teilweise Plastik.....
Das is aber LagunaSeca blau und ned MonteCarlo blau.....
Greetz
Cap
ein traumwagen.. 😊 willauchhaben
mag keine alpinweiss, die is mir einfach zu weiss..
Sogar in den Werbebildern ist die Feinstaubplakette schon angekommen. 🙄
schick schick...das macht den M3 natürlich noch wesentlich Edler...aber wollen die M3 Verrückten das wirklich??
Ich fahre zwar keinen M3 sondern "nur" einen E36 Coupe....aber wie vieler ist auch dieses Auto eigentlich ein Traum für mich!!
Um den Mythos...M3 weiter zu stärken währe eine Rückkehr des CSl....Leichter..Kompromissloser..u in Zeiten von Nissan GTR u C63 AMG...mit vor allem meeehr Leistung!!
Die Vergangenheit zeigt doch....zu welchem Kultstatus E30 M3 Evo/Checotto...E36 M3 GT...u E46 M3 CSL...es schon jetzt gebracht haben....ich hoffe BMW wird sich dahingend nochmal Gedanken machen...u die Geschichte fortführen!!