BMW News
BMW M3: Der schnellste Pickup der Welt
So ganz sicher kann man sich ja nie sein mit dem, was am 1. April so aus dem PR-Agenturen kommt. Allerdings hatten Kiebitze das Gefährt schon vor ein paar Tagen auf dem Nürburgring ausgemacht: Ein Pickup auf Basis des BMW M3. Nun hat BMW die Katze aus dem Sack gelassen.
Die Bezeichnung High-Performance-Pickup, die BMW dem Adrenalin-Frachter verpasst hat, sagt es schon: Hier wurde im Wesentlichen einem Sportwagen eine Ladefläche verpasst. 420 PS und 450 Kilogramm Nutzlast über der Hinterachse sind die Eckdaten des Pickups auf Basis des BMW M3. Unter der Haube werkelt ein V8, der dem M3 Pickup laut Tachoanzeige eine Höchstgeschwindigkeit von rund 300 km/h ermöglicht. Die Aerodynamik soll auf dem Niveau des BMW M3 Coupé liegen.
Das Leergewicht des M3 Pickup liegt um rund 50 kg unter dem des BMW M3 Cabrio. Dabei hat man das Cabrio hier gleich mit eingebaut: Durch Abnehmen des Targadachs lässt sich das Gewicht um weitere 20 kg reduzieren.
Das Fahrwerk soll typisch straff ausgelegt sein, die Motorleistung ist ohnehin laut BMW über jeden Zweifel erhaben – ein typischer M3 soll die Karosserievariante also sein. Allerdings eben auch ein sehr praktischer: Die mit einem schicken Aluminium-Strukturblech ausgekleidete Ladefläche bietet laut BMW die „höchsten jemals bei einem BMW M Automobil realisierten Transportkapazitäten“: Über 20 Golftaschen, offizielle Maßeinheit für die Frachttauglichkeit eines BMW, sollen hier hineinpassen. Auch eine Anhängerkupplung gibt es.
Das klingt doch eigentlich gar nicht so unverkäuflich. Vielleicht überlegt es sich BMW ja doch noch mal anders – könnte ja sein, dass man eines Tages in eine Situation kommt, in der man im ICE-Tempo 20 Golfbags ausliefern muss und auch keine Zeit hat, auf den Zug zu warten. Dann käme so ein BMW M3 Pickup gerade richtig.
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Warum nur🙁
Ist Chris Bangle zurück?😤
Da fehlen mindestens 2 Sitze... so einfach... wenn selbst ein Cuore L80 Cabrio als 4-Sitzer daherkommt und mit einem Handgriff zum Pickup mutiert, dann haben die Leute bei BMW eindeutig was verkehrt gemacht...
Allerdings ist das mal leider gar nichts neues... 😜
http://en.wikipedia.org/wiki/Coupe_utility
Fast mein Gedanke. Meiner war ganz schlicht: Warum?
(vermutete Antwort: weil sie es können)
Ich gehe trotzdem stark davon aus, dass es sich bei diesem Artikel um einen Aprilscherz handelt 😉
Hat 5 Posts gedauert, dafür dass die Info schon seit knapp 2 Wochen durch das Internet fliegt, hat es aber ganz schön lange gedauert 😉
Gruß Thomas
Ein von langer Hand geplanter Aprilscherz. Chapeau BMW!
Genau das machte mich stutzig. Besonders die Nordschleifentestrunden. 😕
Ich hasse es. 😆
Ich finde das super.
Eigentlich hätten die noch den Radstand verlängern müssen. Und dann hinten ein BMW Motorrad drauf schnallen.😆
Haha, klasse BMW! Made my day 😆
Audi hat seinen Aprilscherz damals ja durchgezogen (RS6 Avant).
Schnellster Pickup, das ich nicht lache, was HSV aus den UTEs macht steht auf einem anderen Blatt, Der Maloo hat 432PS......
Joo April April.
Für wen???
nicht mal als Werkstatt Auto Praktisch..... noch dazu das Riffelblech is echt oarsch häßlich!
Auf dem ersten Foto sieht man es stark das es ein Fake ist 😉