BMW Motorrad legt nineT als Scrambler auf
BMW macht die nineT fit fürs Gelände
Für den leichten Geländeeinsatz fehlt es BMWs Naked-Bike R nineT an Offroad-Fähigkeiten. Die neue Scrambler-Variante soll dagegen auch auf Sand und Schotter bestehen.
München - Nach dem Erfolg des Roadsters nineT wird BMW Motorrad das Modell nun auch als Scrambler auf den Markt bringen. Das teilte der Hersteller vor der Mailänder Motorradmesse Eicma (19. bis 22. November) mit.
Markenzeichen sind wie bei klassischen Scramblern die grobstollige Bereifung, die hochgelegte Auspuffanlage und die etwas längeren Federwege. Durch den demontierbaren Soziusrahmen kann die R nineT Scrambler wahlweise als Zweisitzer oder als Solo-Bike gefahren werden.
Angetrieben wird die nineT Scrambler von einem luftgekühlten Boxer-Motor mit 1.170 ccm Hubraum und einer Leistung von 110 PS. Das maximale Drehmoment liegt laut Hersteller bei 116 Nm, die Höchstgeschwindigkeit bei mehr als 200 km/h.
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Hmm luftgekühlte Motoren sieht man heutzutage nicht mehr so oft. 😊
Die R nineT gefällt mir deutlich besser.
Ganz nette Moppeds in Retro-Optik werden von Triumph erwartet - die ersten Bilder lösen Vorfreude aus.
Bäh, noch hässlicher als der Roadster ! BMW schafft es einfach nicht, optische ansprechende Bikes zu bauen................
Gefällt mir. Erste BMW seit langem mit "habenwollen"-Reflex.
Ich stehe zwar nicht so auf die BMW's, aber das Moped gefällt mir 😊
Yupp, die jüngst vorgestellte Bonnie/Thruxton-Linie ist lecker und schlüssig (auch im Sinne der Evolution der Vorgänger), die gefallen auch mir ganz gewaltig.
Aber diese BMWScrambler-Endzeit-Design, aber bitte nur bei schönem Wetter für Designbiker...nö Danke.
Die normale RnineT gefällt mir wirklich extrem gut, aber dieses Ding hier?
Ne danke.
Vermutlich wird die Scrambler trotz der billigeren Komponenten auch noch teurer als die Normale..
Ansonsten bin ich auch auf die neue Thruxton R gespannt.
Mal abwarten, wo die preislich landen wird.
Quatsch... Sie wird deutlich günstiger sein.
Du hast da vermutlich mehr Insiderwissen als ich.
Aber bislang war es immer so, dass die "gepimpten" Modelle auch tiefer in die Geldbörse gelangt haben. Daher die Vermutung. 😉
Gibt es denn schon Gerüchte, was den Preis anbelangt?
Gefällt mir sehr gut. Einzig das Problem bei. BMW, die Qualitaet in Verbindung mit dem Preis.
Da passt meine 1150er noch in den Rahmen des Angenehmen.
Aber alles was danach kam, war qualitativ nicht unbedingt besser als die Konkurenz, aber deutlich teuerer.
Von Kulanzen mal ganz abgesehen.
Aber zurück zum Thema, sehr schönes Motorrad.
Immer wieder das gleiche Märchen... 🙄
Auch unter den restlichen Modellen konnte ich keines finden, welches deutlich teurer als die Konkurrenzmodelle sind.
Was BMW teuer macht, sind die Extras. Die muss aber niemand bestellen. Und bei vielen Mitbewerbern gibt es viele dieser Extras auch gar nicht.
Insofern ist der vergleich "volle-Hütte-BMW" vs. "nacktes Konkurrenzprodukt" ziemlich sinnbefreit. 😉
PS:
So richtig interessant wird der Vergleich, wenn man z.B. Zubehör wie Koffer, Topcase, o.Ä. mit einbezieht. Das Koffersystem für Hondas Crosstourer z.B. kostet ca. doppelt so viel wie BMWs Variokoffer für die GS.
Da muss ich nach korrigieren verbaut man das in eine BMW was andere Serie haben ist man wieder gleich oder drüber.
Was meine Erfahrung aber war ist das man nicht besonders gut verhandeln kann bei BMW was z.B. bei KTM besser war. Auch fand ich den Kundenumgang bei den hier ansässigen Händler mehr als schlecht. wegen Reichtum geschlossen.
Aber unterm Strich nehmen sie sich in der Liste preislich alle nicht so viel das man sich deshalb darüber aufregen muss.
Das mit den hohen Preisen bei BMW stimmt so nicht ganz.
Letztens war in einer Zeitung (ich glaube Motorrad) ein Vergleich drin von BMW F800R, Kawa Z800 und Yamaha MT09.
Da wurde in der Preiswertung nur der Preis des Testmotorrads gewertet obwohl die BMW alles drin hatte was die Preisliste hergibt und hatte damit die schlechteste Punktzahl.
Das die Auststattungsbereinigt sogar billiger als die Z800 war (glaube ich zumindest noch so im Kopf zu haben) wurde nur in einem Nebensatz erwähnt.
Der hohe Preis des Testmotorrads stand dick in der Überschrift. ???
Egal, die BMW hat den Vergleich trotzdem (verdient) gewonnen ;-)
Noch was zum Thema:
Ich kann so langsam keine Scrambler mehr sehen!
Jeder Hersteller meint gerade auf Biegen und Brechen dem Trend folgen zu müssen.
Ist ja gerade so Hip und trendy ... 🙄
Triumph macht es da deutlich besser.
Die neuen Modelle werde ich mir auf jeden Fal mal anschauen!
Oder Moto Guzzi ...
Genau das find ich richtig - meistens stellen ja die Hersteller ein Vollausgestattetes Auto/Motorrad hin, bewertet wird es aber als wär es das Grundmodell, meist wird vlt noch nebenbei ganz kleingedruckt den wahren Preis des gezeigten Models preisgegeben. Aber jedem das seine, ich fand auch gut, als die MT-Redaktion beim TT mal den Preis des gelieferten Wagen in die Bewertung fliessen gelassen haben, so muss das sein 😊.