BMW News
BMW meldet Rekordergebnis
Die deutschen Premium-Marken profitieren weiter von der weltweiten Nachfrage nach großen, leistungsstarken Pkw. So auch BMW. In Bayern ist man mit dem ersten Quartal 2012 zufrieden.
Insgesamt konnte man in den ersten drei Monaten des neuen Jahres weltweit ca. 400.000 Fahrzeuge der Marken BMW, Mini und Rolls-Royce absetzen. Dies sei das beste Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte, sagte BMW-Vorstand Ian Robertson in New York.Motoren des Wachstums sind dabei vor allem die Märkte in den USA und China. In den Vereinigten Staaten verzeichnet BMW ein Wachstum von über 16 Prozent. Weitere Impulse erhofft man sich vom neuen 3er sowie vom X1, der ab Herbst in den USA erhältlich sein soll. Auch in China hat BMW zweistellige Zuwächse zu verzeichnen.
In Deutschland konnte BMW im ersten Quartal 2012 66.200 Fahrzeuge verkaufen und ist damit die zweiterfolgreichste Marke nach Volkswagen.
(tk)
Quelle: MOTOR-TALK
Kann ich gut verstehen, bis auf den 1er BMW bauen die auch ausnahmslos sehr schöne Fahrzeuge ! Fahrleistungen und Qualität passen anscheinend und auch die Umwelt kommt nicht "zu kurz".
Daumen hoch 😆 !
BMW versteht es eben attraktive und qualitativ hochwertige Fahrzeuge zu bauen. Den neuen 1er finde ich eigentlich ganz OK, kommt halt auf die Ausstattung an.
Ich meinte das auch er auf die Optik bezogen was natürlich höchst subjektiv ist. Technisch wird der natürlich auch wieder auf der absoluten Höhe der Zeit sein ! Keine Frage 😊 !
Ich find ihn halt nur total hässlich 😉 ... aber wie gesagt, das gilt nur für den 1er BMW.
Die bauen schon keine schlechten Autos, aber mir sind die neuen definitiv zu gewöhnungsbedürftig in der Optik.
Den neuen 1er finde ich auch in live nicht schöner als auf den Bildern und an die neue Front des 3ers muss man sich auch erstmal gewöhnen. Da war der E90 stimmiger. 😊
Der aktuelle 5er und der aktuelle 7er wissen da schon eher zu gefallen.
Ich bin zwar BMW Fan, aber der 1er gefällt mit auch überhaupt nicht...
On Topic: Wenn wunderts das BMW so viele Autos verkauft?😜
Ich fahre kein Opel, nein. (wegen meinen Nick)
Aber es ist schon erstaunlich, dass vielen Leuten (für die zugegen sehr guten Autos die BMW baut) so viel mehr hinblättern, als für einen Isignia. 😆
Da wird lieber der 15.000 Euro teurere 3er BMW gekauft. 😊
Kann daran liegen, dass ein Opel einem BMW weder in Sachen Design, Qualität, Motor/Getriebe noch Prestige das Wasser reichen kann. Opel sollte lieber zusehen, dass sie sich gegen Ford, Toyota, VW etc. behaupten. Selbst das ist schwierig genug für die Rüsselsheimer. Abgesehen davon liegt die Preisdifferenz von einem Insignia zu einem vergleichbaren 3er sicherlich nicht bei 15k.
Und was den 1er angeht: Den muss man sich einfach entsprechend konfigurieren. Und das beste ist: Unter dem Blechkleid gibt es feinste 3er-Technik. So würde ich mir den sofort vor die Tür stellen:
http://f20.1addicts.com/.../attachment.php?...
http://f20.1addicts.com/.../attachment.php?...
http://f20.1addicts.com/.../attachment.php?...
Wer gerne unauffällige Hausmannskost haben will, ist weiterhin beim Golf bestens bedient.
Ich kann meinen Vorrednern nurz zustimmen, BMW baut wirklich sehr schöne, elegante und hochwertige Autos. Vorallem der neue 3er hat es mir wirklich angetan, da kommt ein richtiges "Habenwill" - Gefühl auf. Auch der 1er gefällt mir gut, besser als der Vorgänger.
Aber leider hat solch gute Qualität immer seinen Preis und desegen wird es vielleicht mal ein Gebrauchter. 😊
MfG Tobi
schöner Polo
Hey Edroxx, weißt du was plenken ist? 😉
Freut mich für BMW. Wir sind seit 15 Jahren in der Familie nie mit einem BMW auf die Schnauze gefallen, alle ohne jegliche Defekte.
Auch aktueLl sind alle wieder top. Allerdings sehe ich auch genugDinge kritisch: so wurde beim neuen 3er anscheinend gespart, der x1 ist vom Innenraum ganz ganz billig. Ich hoffe, dass Bmw sich da nicht verzettelt
Oh doch, zwischen 3er und Insignia können locker 15.000 Euro liegen. Und, ich würde auch den 3er nehmen.
Das fängt beim Rabatt an. Beim Isignia gibt es über 20% beim 3er 7%. Und dann ist der Grundpreis natürlich teurer und die Sonderaustattung sowieso. 😉
einen bmw kauft man nicht statt eines insignia aus objektiven gründen. sondern weil man ihn sich leisten kann. eine jacke von wellensteyn hält nicht viel wärmer als eine von adler.
@OPC
Naja, ich bin eher für den Äpfel-Äpfel-Vergleich. Kann BMW ja nix dafür, dass die Opel-Händler den Insignia mit XXL-Rabatt aus den Showrooms pressen müssen. Vergleiche am besten die Listenpreise zweier vergleichbarer Motorisierungen.