G-Power G6M V10 Hurricane CS Ultimate: Leistung, Details, Motor
BMW mit Bugatti-Power
Dieser BMW M6 hat so viel Power wie der erste Bugatti Veyron: Zwei Kompressoren pusten den V10 des Coupés auf 1.001 PS und 900 Newtonmeter Drehmoment auf.
Autenzell – Seit drei Jahren verkauft BMW die aktuelle Generation des M6. Ein Tuner schraubt trotzdem lieber an der alten Version: G-Power aus Autenzell verkauft Kompressorumbauten für den V10-Sauger der Baureihe E63. Serienmäßig leistet der 507 PS, mit Verdichtern von G-Power bis zu 800 PS. Jetzt erreicht der alte M6 die Leistung des ersten Bugatti Veyron: Mit zwei Kompressoren leistet der Zehnzylinder 1001 PS sowie 900 Newtonmeter Drehmoment.
G-Power M6 V10: 1.001 PS im BMW-Coupé
Preise zum Umbau verrät G-Power nicht. Bisher sei nur ein Fahrzeug für einen Kunden in den Arabischen Emiraten entstanden. Zum Vergleich: Das Tuning auf 800 PS kostet fast 70.000 Euro. Die Rumpfmotoren der beiden höchsten Leistungsstufen sind gleich. Geschmiedete Kolben und Pleuel sollen die höhere Belastung abfangen.Für die 1.001-PS-Stufe hat G-Power Kompressoren und Luftführung überarbeitet. Die Lader saugen Frischluft über die Motorhaube ein. Zwei Hutzen im Fahrtwind erzielen einen „Ram Air“-Effekt, bei dem die Luft bereits vor der Turbine einen Überdruck erreicht. Die ASA-Kompressoren bekamen neue Lager, drehen schneller und verdichten eine größere Menge Luft. Ein neues Kraftstoffsystem mit größeren Einspritzdüsen schießt mehr Sprit in die Brennräume. Alle Kühler wurden entsprechend vergrößert.
Beim G-Power-M6 setzt die Traktion die Grenzen. Trotz 295er Reifen auf der Hinterachse dauert der Sprint auf 100 km/h 4,3 Sekunden. Nach weiteren 4,7 Sekunden erreicht der 1.001-PS-BMW Tempo 200, nach insgesamt 21,5 Sekunden Tempo 300. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 372 km/h. G-Power verspricht dazu Formel-1-Sound.
"Der ultimative BMW"
Ein Gewindefahrwerk mit Nordschleifen-Abstimmung, Keramik-Bremsscheiben mit 40 Zentimetern Durchmesser und besonders leichte 21-Zoll-Räder sollen die Kraft des Kompressor-V10 auf die Straße bringen. G-Power versteckt die Technik hinter dicken Backen und breiten Schürzen aus Carbon. Zusätzlich gibt es viel Leder, Alcantara und zwei Rennschalen im Innenraum. Der Kunde habe „den ultimativen BMW mit V10“ bestellt und das komplette Zubehör gewählt – inklusive gesteppter Fußmatten.
Ich hoffe der Sound kommt nicht von der aktuellen Formel 1 😉
Ansonsten schon ein lustiges Stück, um Gummi zu verbrennen.
Nun ja, dieser hier hat ja keine 1.6 Maschine 😆 Stell dir das mal vor, die hätten den 1.0 Eco Turbo vom Focus drin 😆😆
geil, aber ein Veyron ist geiler, weil sich schon wieder einer an ihm messen will und es nicht schaffen wird. Ich muss so einen Veyron haben😆
Im Veyron halst weniger Platz, da kannst du keine 2 Frauen gleichzeitig mitnehmen 😆
Vorne ist auch noch ein Sitz frei 😆
Aber ist doch doch unpraktikabel, wenn die Kraft nicht auf die Straße gebracht werden kann.
Der E63 S 4matic sprintet in 3,6 sec von 0-100km/h. Dafür braucht der G-Power von 0-200km/h 2sec weniger.
Leistung = Geil
Optik = extremst peinlich
Nun ja, im Veyron hast du 1250 Nm, sind 350 mehr als hier beim G-Power... Gut, der Bugatti hat ja auch ein paar Zylinder mehr 😆
Bei dem "normalen" M6 von G Power ist es schon schwierig mit dem Wagen überhaupt geradeaus fahren zu können, bei dem Schlupf an der HA. Matthias Malmedie durfte das schon mal am eigenen Leib erfahren: Klick 😆
Für den G-Power G6M V10 Hurricane CS Ultimate werden sich sicherlich Käufer finden lassen, welche sich den wöchentlichen Reifenwechsel leisten können... 😆
Warum guckt er wohl so traurig? 😉
Grüße vom Ostelch
16 Zyl, 4 Turbolader, 4 Benzinpumpen und 10 Kühler! (Veyron Supersport).
Seitdem das erste mal der G-Power M6 bei Grip zu sehen war, wird die Kiste gehyped ohne Ende.. Aber warum eigentlich? Jetzt 1000PS und RWD, bestimmt Schlupf bis 200km/h und eine 0-100er Zeit, über die ein GT-R mit gut halb so viel PS nur lachen kann.. 4,3 Sekunden unterbieten Freunde von mir mit 400PS AWD Volvo Kombis 😆 Klar, sind Stammtischwerte, aber anstatt dass man einen AWD nimmt, der dann wirklich brachial nach vorne marschieren dürfte, wählt man wieder den M6.. Der schon mit der vorherigen Leistungsstufe mehr als nur überfordert war.
Dazu die absolute Proll-Optik, damit jeder dezent drauf hingewiesen wird, was für ein toller Kerl der Fahrer sein muss. Na super... 😉
und dieser war noch der Vorgänger mit "nur" 800PS 😉
Da wo der hingeht ist sowas "state of the art" das kann man nicht mit deutschen vorlieben vergleichen.
Allrad wäre allerdings Pflicht.