Neue Ausstattungen und Editionsmodelle für BMW 3er
BMW überarbeitet die 3er-Reihe (ein wenig)
Die 3er-Baureihe von BMW bekommt ein paar neue Extras. Aber auch die Serienausstattung wird erweitert: LED-Scheinwerfer und LED-Nebelleuchten sind jetzt Standard.
Köln - BMW frischt zum Juli Limousine und Kombi der 3er-Baureihe auf. Neben einer verbesserten Ausstattung gibt es bei beiden Karosserievarianten (Limousine und Touring) ein paar neue Optionen und die Serienausstattung wird erweitert.
Künftig leuchten alle 3er standardmäßig mit LED-Scheinwerfern. Außerdem werden die Nebelleuchten auf die LED-Technik umgerüstet. Optional können Kunden zudem die neue Farbe Sunset Orange ordern. Darüber hinaus stehen neue Leichtmetallräder, neue Sitzbezüge und zusätzliche Interieurleisten zur Wahl. Das optionale Infotainmentsystem Professional kommt jetzt mit Touchscreen und überarbeiteter Menüstruktur und -oberfläche.
Mit dem Mini-Facelift stellt BMW zudem die neuen Editionsmodelle namens Sport Line Shadow, M Sport Shadow und Luxury Line Purity vor. Die beiden erstgenannten zeichnen sich durch schwarze Akzente in der Außenhaut, besondere Felgen und spezielle Innenraumdekors aus. Unter anderem bieten beide Ausstattungen Sportsitze und Sportlenkräder. Die Luxury Line Purity setzt außen auf satinierte Aluelemente, während innen eine Lederausstattung und Edelholzzierrat für etwas mehr Noblesse sorgen.
Quelle: SP-X
Der 3er sieht wirklich todschick aus. Werd ich beim nächsten Autokauf sicherlich mit ansehen.
Oh, noch eine Facelift-Nachricht von BMW - wie aufregend.
Das Orange ist geil!
Was mir nach wie vor am 3er mißfällt ist die Seitenansicht von schräg vorn auf die Motorhaube. Das sieht immer so aus, als wäre er gegen die Wand gefahren, und es hätte die Schnauze nach unten gedrückt. Eine steilere Front würde wesenlich besser passen.
Gruß
electroman
Das neue Orange ist wirklich schick und LED serienmäßig ist zu begrüßen, da dürfen sich andere Hersteller gerne eine Scheibe abschneiden. 😉 Letzteres sogar aufpreisfrei, sprich der Basispreis blieb gleich?
Das Orange kommt richtig gut! Also falls jmd. einen kaufen möchte: Habt Mut! Leider fahren viele lieber Schwarz/Grau/weiß 🙁
An der äußeren Form des 3er sehe ich keinen Verbesserungsspielraum. Der sieht zeitlos schick aus - angenehm athletisch, vor allem im Vergleich zum adipösen 5er. Aber innen dürfen sie gern mal bei anderen Herstellern sich Anregungen holen. Das normale Lenkrad, vor allem die Tasten, werden keinen Premiumansprüchen gerecht. Das kann z. B. Opel sogar im Ädäm eindeutig besser.
Also gibt es keine Optionsscheinwerfer mehr? Oder gibt es mehrere Ausführungen von LED Scheinwerfern?
Wird, zumindest bei Premiumherstellern, langsam Zeit die alten Halogen und Xenonscheinwerfer, sowieso statische LED Scheinwerfer aus dem Programm zu nehmen und nur noch hochwertige LED zu verwenden.
Das orange Sieht echt gut aus. Wird man hier zu Lande eher selten sein. Es muss ja immer schwarz/schwarz sein, oder vielleicht grau, was sollen die Nachbarn denken
Das liegt am Fußgänger Schutz, gefallen tut mir das auch nicht, genauso wie die scheinwerfer die mittlerweile bis in die Nieren gehen
Sie würden kein Premiumhersteller sein, wenn sie nicht aufpreispflichtige Lichtoptionen hätten. Das (statische) LED-Licht ist jetzt serienmäßig, aber das dynamische kostet immer noch Aufpreis.
mMn sind Scheinwerfer ein sicherheitsrelevanter Teil und da wäre angebracht das neueste in Serie anzubieten. Zum Glücj müssen wir nicht mehr für ABS und ESP zahlen. 😆 LED kam auch immerhin vor 11 Jahren auf den Markt.
Über Neuerungen im Antriebsstrang, die sich positiv auf die Bestandteile auswirken, die über den Auspuff abgesondert werden, wird nix geschrieben. Vielleicht gibt es hier auch nix Neues. Nicht wirklich dazugelernt könnte man meinen. Die neuste EURO Einstufung ist EURO 6d (ab 2020/2021); Pflicht ist z.Zt. EURO 6b, ab September 2017/2018 teilw. EURO 6c.
Wenn z.B. EURO 6d bekannt ist, warum nicht heute schon in der Ausstattungsliste die Option EURO 6d mit anbieten ?
... und der Kunde trägt den Werteverfall eines schlechteren Wiederverkaufswertes.... :
http://www.motor-talk.de/.../...ft-man-die-katze-im-sack-t6032093.html
... immer. Das gilt nicht nur bei einem DIESEL, sondern auch bei einem Kauf mit "veraltetem Umweltstandard". Was nützt das schöne neue "SchiSchi", wenn der Antriebsstrang veraltet ist ?
Die Zeche zahlt der Kunde. Im Autohaus wird bei einem 5-
jährigen Automobil dann so getan werden, als wäre es eine Uraltkiste und in den Verkaufsräumen steht die neue schöne Welt ... .
Respekt an BMW,
die bauen im letzten Jahr der Baureihe F30/F31 u.a. noch ein ganz neues Navi-System ein. So etwas ist bei Mercedes innerhalb des Life Cycles ohne Modellpflege undenkbar.
Damit ist der inzwischen schon fast 6 Jahre alte 3er/4er technisch immernoch absolut up to date u. bietet sogar eine ganze Reihe an modernen Technik Features, die es bei der neueren C-Klasse gar nicht gibt :
- Touchscreen Navi
- Concierge Service
- CarPlay (sogar Kabellos)
- Wireless Charging
- Digitales Cockpit
- Individualisierbarer Entertainment Desktop
- zwei Smartphones gleichzeitig anmelden (z.B. Fahrer u. Beifahrer)
- online Entertainment
- eSIM
- DAB Tuner mit DVB-T2 kombinierbar
- Echtleder für Instrumententafel, sowie Konsole (anstatt nur Artico Vinyl Kunststoff bei der C-Klasse)
- Favoriten Memory im Fahrzeugschlüssel (Radiosender, Sitzposition u.s.w.)
- LED Scheinwerfer Serie, anstatt nur Halogen wie bei der C-Klasse
- u.s.w.