Tuning News
BMW verabschiedet sich aus der Formel 1
Zum Saisonende 2009 wird BMW sich aus der Formel 1 verabschieden, dies steht nun fest
Die Münchner haben eine Entscheidung getroffen!
Das Formel 1 Team von BMW wird zum Ende der Saison aufhören, dies teilten die Münchner in einer Pressekonferenz mit.
Die Mitarbeiter des Formel 1 Teams werden jedoch nicht auf die Straße gesetzt sondern in der technologischen Weiterentwicklung unterkommen. In der laufenden Saison belegt das BMW Sauber F1 Team den achten Platz in der Herstellerwertung. Dies wird sicher zur Entscheidung, sich zurückzuziehen beigetragen haben.
Tourenwagensport, Nachwuchsfürderung und Le Mans sind nach wie vor wichtige Themen bei BMW, dies ließ man bei der Pressekonferenz dennoch verlauten.
Das BMW Syndikat berichtet mit einigen Zitaten von dieser Entscheidung.
Quelle: Tuningsuche
Wird auf MT schon seit vier Tagen besprochen: http://www.motor-talk.de/forum/bmw-steigt-aus-t2360099.html
Tuningsuche scheint ja echt für die Tonne zu sein, aber danke fürs Blondchen 🙄 😆. Am lustigsten auf der Seite sind "Ähnliche Auto Tuning News": "VW Scirocco als veredeltes Meisterstück von HS Motorsport" ahjaaaaa seeeeehr ähnlich 😜
Hehehe... sind halt nicht die Schnellsten beim Kopieren der News hierher 😊
Aber ich freue mich, dass ich offiziell den letzten BMW-Formel1-Kalender (-> sponsored by -T- - -) habe, der hat wohl bald Seltenheitswert (drum hab ich ihn in der Firma auch schnell noch sichergestellt) 😜
Soviel zum sporlichen Image von BMW.
Na das wird ihnen dank der härteren Abstimmung, der vielen Dränglervorurteile etc. noch ne Weile erhalten bleiben. Aber Audi holt bereits ganz schön auf 😉
Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Motorsport ist nicht unser Schwerpunkt, daher haben andere News meist Vorrang. Wenn dann noch ein Übernahmeversatz hier zu MT dazwischen kommt kann es schon mal etwas später werden. Ich bin eher überrascht, dass diese News überhaupt übernommen wurde.
Sorry für die Verwirrung.
Was die "ähnlichen News" auf unserer Seite angeht:
HS-Motorsport = Motorsport => daher wurde es wohl als ähnlich gefiltert.
Das "sportliche" Image das BMW sich selber immer gerne auf die Fahne schreibt, wird tatsächlich über eine fast unzumutbare Härte der Fahrwerke erkauft.
Und das Drängeln ist wohl kaum ein sportliches Tribut.
Ich finde es einfach schade, dass sich BMW so einfach aus der F1 zurückzieht. Hier hängen wohl die Früchte zu hoch.
Gruß
Ohh, die hätte mich auch mal verdient! 😆
sers,
ach komm schon, mercedes hat schon immer weichere fahrwerke als bmw... in den tests diverser medien schneiden diese trotzdem nicht schlechter ab als die konkurenz von bmw...
und bmw hat schon lange keinen vernünftig sportlichen flitzer mehr im programm...
allerdings was die f1 angeht muss ich dir zustimmen, ist total langweilig es geht nichtmehr um die marke bzw um das fahrzeug selbst, sind ja eh alle mehr oder weniger gleich...
andererseitz ist das ja mitlerweile in fast jedem motorsport so... oder?...
grüße...
Ich möchte ja ungern einen Marken-Streit vom Zaun brechen, aber welchen BMW bist du gefahren?
Den 1er mit M-Fahrwerk?...ok, da schon.
Aber alle anderen aktuellen (2008/2009) Modelle haben fast schon komfortable M-Fahrwerke!
und eine Straßenlage... 😊
Also ich fahre einen 5er mit Standardfahrwerk, Dynamic Drive und 18er Runflat. Der poltert schon ganz ordentlich über Bodenwellen. Das liegt zwar nicht unerheblich an den Runflats, aber das wird sich BMW trotzdem gefallen lassen müssen, denn sie rüsten die Fahrzeuge ja standardmäßig damit aus.
Andererseits liegt auch die S-Klasse meines Vaters schon ganz sportlich auf der Straße und lässt die ein oder andere Bodenwelle durch.
Mir persönlich ist das alles wurscht, ich habs lieber sportlich, anstatt schaukelig.
... was BMW macht juckt mich persönlich überhaupt nicht... in der Formel 1 haben sie ohnehin nichts großes geleistet, also was soll´s ?
Eigentlich hab ich hier nur wegen dem Sahneschnittchen hergeklickt, das Blondchen ist (im Gegensatz zu BMW, ohne beleidigend oder MArkenfeindlich sein zu wollen) ganz nach meinem Geschmack 😆😆😆
Das machen die doch nur weil die auch nach den neuen Regeln keine Lichthupe anbringen dürfen, wie schon zu Ralf Schumachers Zeiten gefordert. 😆 Ohne die ist ein BMW nicht vollständig. 😆
also bei dem blonden teilchen seh ich keine früchte !! und schon gar nichts hängen