FC Bayern München: BMW will Audi-Anteile übernehmen
BMW will neuer Partner des FC Bayern München werden
Medienberichten zufolge will BMW neuer Partner des FC Bayern München werden und Audi damit ablösen. Der Einstieg soll bereits Mitte 2019 erfolgen.
München - BMW will Audi als Automobilpartner des FC Bayern München ablösen. Wie die "Bild am Sonntag" berichtet, hat der Fußballclub bereits eine Absichtserklärung abgegeben, wonach der Münchner Autohersteller Audi spätestens im Jahr 2025 ablöst. Eine Bestätigung gab es am Sonntag zunächst nicht.
BMW soll die Anteile von Audi beim deutschen Fußball-Rekordmeister übernehmen. Wie die langjährigen FCB-Partner Adidas und Allianz hält auch Audi 8,33 Prozent an der FC Bayern München AG. Als jährliche Summe eines BMW-Deals wird über einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag spekuliert.
Wie das Blatt weiter berichtet, versucht der FC Bayern München derzeit den Wechsel zu BMW zu beschleunigen. Demnach soll der Einstieg schon Mitte 2019 erfolgen. Die Zusammenarbeit mit Audi ist allerdings noch bis ins Jahr 2025 datiert.
Quelle: dpa
Audi und der FCB passen doch hervorragend zusammen. Knasterfahrung der Vorsitzenden verbindet.
Da Herr Stadler wahrscheinlich bei Audi rausgeschmissen wird, wird BMW den vielleicht für diese Aufgabe anheuern. 😆
Neidisch auf Erfolg? Wahrscheinlich BVB-Fan...
Oh, so schnell schon die Neidkeule?
Respekt.
Was haben Mac Doof, der FCB und ein Puff gemeinsam?
Niemand war je da, aber die Läden sind immer voll...
Wäre zu begrüßen. Den Schandfleck auf dem sportlichen Aushängeschild Bayerns (und ganz Deutschlands) konnte man nur sehr schwer ertragen.
Das sage auch ich als BVB-Fan.
Klar, muss ja. Weil alle BVB-Fans so sind. 🙄
Da wird BMW bestimmt ein paar X7 und 8er los 😊
Nur werden die Fahrzeuge nicht verkauft, sondern verschenkt.
Finde ich nicht gut. Der FC-B ist doch eh schon eine Gelddruckmaschine.
Wem nützen da die Millionen von BMW. Die könnte BMW sinnvoller einsetzen.
Erfolg ist sexy, außer man steht auf der anderen Seite. 😆
Also ich war schon überall dort, mehrfach, und immer gerne gekommen 😉
Ich war nie der Meinung das wegen dem Sponsoring beim FCB Audi deshalb mehr verkauft .
Für mich kein Argument egal welcher Hersteller bei welchem Verein .
Entweder ich kaufe ein Produkt aus Überzeugung oder ich lasse es egal ob das ein Auto ist oder eine Kiste Bier .
Für mich sind das unnötig raus geschmissene Millionen die Audi anders wo besser investieren kann und BMW auch.
Bevor jetzt einer was kommentiert .
Ich bin kein Bayern Hasser, einer der gerne ein gutes Fussballspiel sieht ,ohne Vorliebe oder Ablehnung einem bestimmten Vereins gegenüber .
Und woher kommen die Millionen????