BMW peilt für 2013 erneut Absatzrekord an
BMW will weiter wachsen
Trotz der europäischen Autokrise möchte BMW auch 2013 weiter wachsen. BMW-Chef Norbert Reithofer äußerte sich gegenüber der "Welt am Sonntag" optimistisch.
Berlin - BMW-Chef Norbert Reithofer geht davon aus, dass sich die Autokrise in Europa 2013 weiter verschärft, der Münchner Konzern seine Verkäufe in anderen Regionen aber deutlich steigern kann. "Die eigentliche Herausforderung bleibt Europa, dort schrumpft der Markt 2013 voraussichtlich um weitere zwei Prozent", sagte Reithofer der "Welt am Sonntag". Er denke aber, dass der Weltmarkt für Pkw insgesamt in diesem Jahr um rund vier Prozent zulegen werde.
"Für den US-Markt rechne ich mit einem Plus von etwa zwei Prozent und für China mit einem Zuwachs von 8,5 Prozent. Was die BMW Group betrifft, sind wir für das Gesamtjahr vorsichtig optimistisch. Wir streben erneut ein Absatzplus und damit eine neue Bestmarke bei den Auslieferungen an", sagte der BMW-Chef.
Quelle: DAPD
Werden Sie - oh welch ein Wunder - auch schaffen, genauso wie Audi und VW und MB es schaffen werden😉
Meine Glaskugel sagt mir das es mit Opel dafür weiter bergab geht.....
Oh mein Gott, Ich glaube ich bin ein Experte😆😉
😆
Denke auch, dass BMW weiter wachsen wird.
Haben in der Vergangenheit sehr schöne und markante Autos gebaut, dazu erstklassige Motorentechnologie geboten.
Aber was da in Zukunft so kommen soll (Dreizylinder, hoppelig aussehen Van´s, FRONTANTRIEB), dass gefällt mir gar nicht. BMW sollte aufpassen, dass sie nicht in die Zweitklassigkeit abrutschen... Ansonsten kann man auch einen VW kaufen.
Opel erzählt die Kunden wollen sparsame und günstige Autos und sparen daher die "dicken Dinger" ein... Es wollen aber nicht alle Leute solche Nähmaschinen!!! Es gibt auch Leute die Fahrspaß und Luxus wollen und dafür gerne etwas mehr zahlen. BMW und Mercedes machen es richtig! Was Audi grad macht... naja... die halten sich zumindest noch.
Ja, wo wollen die denn hinwachsen? Gibt es nicht schon 40.000.000 Autos in Deutschland? Peilen die 80.000.000 Autos an? Für jeden Bürger eins? Der Markt ist gesättigt, ein Wachstum geht nur noch indem man Anteile verlagert.
PS. Je größer das ganze wird, desto eher bricht es irgendwann zusammen - früher oder später 😉
Dann bist wahrscheinlich genau DU derjenige, der sich sofort einen neuen Omega oder Senator holen würde. Das ich nicht lache 😆
Naja, ob ich BMW nun als Erstklassigkeit bezeichnen würde, ist auch fraglich. Wohl eher nicht.
Aber alle verfolgen gewisse Konzepte und sprechen verschiedene Käuferschichten an. Deswegen ist eine Marke nicht unbedingt pauschal schlechter.
VW kann und hat vieles (auch ganz Fahrzeugsegmente), die BMW garnicht bedient. Andere wiederum (dicke Maschinen) macht VW nur per Audi.
Bestes Beispiel ist der VW Bulli. Da ist VW etwas wie ein Marktmonopolist. Da kommt einfach nichts ran. Da sie das wissen, ist die Kiste auch so teuer 😆
Ihr versteht sicher, was ich meine. Jede Marke hat irgendwo seinen Reiz und jeder hat auch seine Lieblingsmarke.
BMW hat immer einen anderen Käuferkreis angesprochen, als VW.
VW hat den Bulli, der würde bei BMW (momentan) gar nicht ins Programm passen.
Dafür hat BMW starke Modelle wie den 5´er und aufwärts. Zudem große und feine Motoren.
Ob BMW nun erstklassig ist oder nicht... Sie haben ein hohes Ansehen (weltweit) und einen großen Erfolg. Für eine Marke, die mal klein gestartet ist, ein beachtlicher Erfolg.
Nach meinen verschiedenen VW´s, ist mein jetziger BMW wirklich erstklassig.
Nun hoffe ich nur, dass sich BMW nicht verrennt, indem sie mit aller Gewalt irgendwelche Nischen besetzen (zudem Frontantrieb, Dreizylinder usw.). Muss man wohl abwarten, ob die Strategie aufgeht oder sie vielleicht doch besser bei ihren "beständigen" Modellen geblieben wären.
Auch, wenn man es kaum glauben mag, aber Deutschland ist nicht der einzige Absatzmarkt der Welt...
Ich gebe dir in allen Punkten vollkommen Recht. Die Erstklassigkeit macht jeder für sich selbst aus, da Autos oftmals auch eine emotionale Sache sind.
Ich würde zum Beispiel jederzeit einen VW dem BMW vorziehen. Das hat verschiedenste Gründe. Nicht jedoch den Grund, dass ich BMW als solches nicht mag.
Ich wünsche auf jeden Fall auch nur das allerbeste. Die Autobranche muss eben zusammenhalten. Das wird jetzt verdammt wichtig in der harten Zeit.
So ist das, wenn man nicht über den eigenen Tellerrand hinaus schauen kann ^^