Auslieferungen des BMW X3 20i und 30i (G01) verschieben sich
BMW-X3-Käufer müssen etwas warten
Probleme an der Abgasanlage: X3 20i und X3 xDrive30i werden aktuell nicht ausgeliefert. Käufer müssen einige Wochen länger auf ihr Auto warten.
Hamburg - Käufer des aktuellen BMW X3 müssen unter Umständen länger auf ihren Neuwagen warten. Die Auslieferung der Benziner 20i (mit und ohne Allradantrieb) und xDrive30i verzögert sich um mehrere Wochen. Der Grund sind mechanische Probleme am Abgasstrang. Neuwagen, die bereits beim Händler stehen, werden auch nicht an Kunden übergeben, bevor sie nachgebessert sind. Zunächst hatte die "Auto Bild" darüber berichtet.
Auf Nachfrage von MOTOR-TALK bestätigte ein BMW-Sprecher die Verzögerung. Man versuche, die Verspätungen bis Ende April abzuarbeiten. Wer einen späteren Termin hat, muss womöglich trotzdem länger warten. Im MOTOR-TALK-Forum berichtet ein Nutzer von der Verschiebung seines X3 30i um sechs Wochen auf Ende Juni. Laut dem BMW-Sprecher müssen sich jedoch längst nicht alle Auslieferungen nach hinten verschieben. Das hänge vom konkreten Produktionsdatum ab.
Ob sich bereits betroffene Modelle in Kundenhand befinden, wird laut dem Sprecher noch ermittelt. Es könne sich maximal um eine Größenordnung im niedrigen dreistelligen Bereich handeln. Die Produktion der betroffenen Modelle startete im Dezember 2017 im US-Werk in Spartanburg.
Zu konkreten Details der technischen Nachbesserung äußert sich BMW offiziell nicht. Laut "Auto Bild" handelt es sich um einen Fehler an der Auspuffbefestigung. Dadurch könne möglicherweise Fremdluft einströmen, und so die Abgaswerte verfälschen.
Laut "Auto Bild" handelt es sich um einen Fehler an der Auspuffbefestigung. Dadurch könne möglicherweise Fremdluft einströmen, und so die Abgaswerte verfälschen.
Genau. Wer's glaubt... Und morgen rufen Sie die Autos wegen Kopfstützen zurück, um heimlich ein Softwareupdate aufzuspielen.
😆
Irgendwie scheint man jetzt wirklich mal nachzumessen.. Und es klappt nicht so wie angenommen. Da hat man wohl schiss vor der DUH.
Ist auf jeden Fall sehr amüsant X-D
Das ist alles katastrophal.
Wenn die wenigstens vernünftig die Kunden informieren würden, dann wäre die Sache vielleicht zu verstehen und nachzuvollziehen. Aber so kommt da wenig Verständnis für auf.
Der Kunde ist der blöde !!!
Ihr habt aber schon mitbekommen, dass hier von den Ottomotoren die Rede ist?
Der Partikelfilter ist jetzt auch beim BMW Direkteinspritzer an Board ;-)
Leider bestätigt sich mein Vorurteil, dass BMW made in Spartanburg nicht die Qualität aufweist, wie made in Dingolfing. Weiters erscheint mir der Schaden angesichts des niedrigen Anteils der Vierzylinderbenziner überschaubar.
Das Outsourcing von BMW geht wieder zu lasten der Kunden.
Das riecht hier aber eher nach mangelhafter Entwicklung / Planung in München.
Der Anteil ist auch nur in Deutschland gering (und auch dort nimmt er zu). Insgesamt sind beim X3 gerade mal 36% der Motoren Diesel!!
Ich hab übrigens auch einen bestellt, Liefertermin Oktober..
Ja. Das ist ja das witzige. Offensichtlich hat man die auch nicht im Griff. Großartig. Wenn jetzt noch die Feinstaub Problematik wieder auflebt geht es zur Sache.. Man kann einfach kaum glauben was über die letzten monate so alles passiert. Das ist der absolute Wahnsinn.
Was meinst du denn mit "auch nicht im Griff" ?!
Heute erst wieder dieDUH wiederlegt. Aber das wollen hier die Hater wohl garnicht hören, weil dann könnte man ja BMW nicht in den Schmutz ziehen.
BMW ist ganz sicher nicht mehr das was es mal war.
Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich ein Jaguar oder Porsche Cayenne bestellt.
Mach dir nichts daraus.
Einige leben in ihrem eigenen kleinen Universum und legen sich alles so zurecht wie es ihnen passt ;-)
Mal gucken wer morgen wieder was falsch gemacht hat, damit sich der Nörgler einen runterholen kann.
Gruß Thomas
Wer Mist baut, muss dafür gerade stehen - da ist doch die Marke vollkommen egal (auch wenn es Tesla, VW oder Lexus wäre). Das willst du scheinbar nicht hören.
Widerlegt ist bezüglich der DUH Geschichte noch lange nichts, nur weil das KBA (die unfähig waren den VW Betrug aufzudecken) irgendeine vorläufige Einschätzung gibt.
Das wird noch durch einige Instanzen müssen... Die DUH wirft da nicht grundlos mit Anschuldigungen um sich, für so naiv sollte man sie nicht halten. 😉
Ja, ja... zum Schmunzeln ist es ja schon 😊