BMW News
BMW X3: Neue Basis, neue Spitze
BMW erweitert das Motorenangebot des neuen X3 um jeweils ein zusätzliches Aggregat an der Basis und an der Spitze. Damit ist das erfolgreiche SUV ab Herbst mit je drei Benzin- und Dieselmotoren erhältlich.
Wichtigster Neuzugang ist der Basis-Benziner. Es handelt sich um die neue, bereits in anderen Baureihen eingesetzte Vierzylinder-Maschine mit Direkteinspritzung und Turboaufladung, die 184 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 270 Newtonmetern bei 1.250 Touren entwickelt.
Der X3 xDrive20i ist wie bisher alle X3 an Allradantrieb gekoppelt und mit einem manuellen Sechsganggetriebe ausgerüstet; optional liefert BMW auch die Achtgang-Automatik. Ein Start-Stopp-System (SSS) ist in beiden Varianten serienmäßig. Daten zu Fahrleistungen und Verbrauch sowie einen Preis hat BMW noch nicht mitgeteilt.
Dies gilt auch für den zweiten Neuzugang, der am anderen Ende der Modellpalette positioniert ist. Der BMW X3 xDrive35d mobilisiert satte 313 PS aus drei Litern Hubraum, die (noch) BMW-typisch auf sechs in Reihe montierte Zylinder verteilt sind, die wiederum von zwei Turboladern beatmet werden. Das Drehmoment beträgt 630 Nm zwischen 1.500 und 2.500 Umdrehungen. Hier ist die 8-Gang-Automatik und wiederum das SSS Standard.
Quelle: Autokiste
...was würde Kermit der Frosch jetzt sagen?
Applaus,Applaus,Applaus.
Nur statt oben und unten Motorvarianten nachzuschieben, die die breite Masse der X3 Käufer nicht braucht, fragt man sich wann z.B. der 23d auch für den X3 nachgereicht werden wird 😕
Außerdem sollte BMW dafür sorgen, dass sein Brot-und-Butter SAV X3 auch die Sonderausstattungen erhält, die sowohl ältere Baureihen (X5,X6, 5er) schon haben bzw. neuere (kleinere) Modelle wie der 1er sofort bei Markteinführung erhalten und der X3 auch in seinem 2ten Modeljahr nicht - Speed-Limit-Info ist gemeint.
Oder wartet BMW da in allen o.g.Punkten erstmal auf das Update (wahrscheinlich 2-3 Q 2012) des Hauptmitbewerbers aus Ingolstadt - Q5 😕
Gruß aus EN
Warum versaut BMW nur ihre Modelle?! Guckt euch doch mal die neuen an. Da kommt einem die Kotzerei. Der BMW 1er, sieht aus als ob er sich bei 200kmh 10mal überschlagen hat oder der 5er GT.... baah also ne wenn die weiter so machen. Die alten BMW Modelle hatten noch scharm. Sieht euch mal den 3er an. Ein würdiger kompakter BMW. Aber jetzt? Nurnoch Algengrütze und Einheitsbrei...
Super.... und was hat Dein völlig unnützes Geheule in einer Motoren-News vom X3 zu suchen?! Wenn Dir BMW nicht zusagt, kauf in 5 Jahren halt Opel. Stört niemanden 😉
In 5 Jahren sicher einen alten BMW und keine alten rostigen Schrottopel von damals.
Die ganz neuen sind halt hässlig der 3er ist ja super aber die anderen halt nicht.
Deinen BMW meint ich also denn 3er
Versteht jemand den Sinn dieses "Satzes"?! Wenn ich so einen hingerotzten Dreck lese, bei dem klar wird, daß sich der Autor mal eben gar keine Mühe gibt halbwegs korrekt und verständlich zu schreiben, kriege ich immer Brechreiz...
SCNR
BTT: Ist der neue Basisbenziner so fahrbar, wie es die Zahlen verlautbaren? Also kann ich bei 1250 Touren Vollgas geben um die 270 Nm spüren zu können oder ist es eine theoretische Zahl, die nicht erreichbar ist, da bei dieser niedrigen Drehzahl und der hohen Last der Motor fast aus der Aufhängung springt?