Basisdiesel im BMW X3
BMW X3: Neuer Einstiegsdiesel und Allradverzicht
Rund zwei Jahre nach Markteinführung ergänzt ein Spar-Antrieb das Programm des BMW X3. Nicht nur der Motor ist neu.
München - Ein neuer Einstiegsdiesel und der Verzicht auf Allradantrieb machen den BMW X3 nun sparsamer. Das ab Herbst erhältliche Modell BMW X3 sDrive 18d verfügt über den 2,0-Liter-Diesel mit 143 PS, der auch bereits im BMW 1er und 3er eingesetzt wird.
Über ein manuelles Sechsganggetriebe oder eine optionale Achtgangautomatik leitet der Vierzylinder sein maximales Drehmoment von 360 Nm ausschließlich an die Hinterräder. Den Verbrauch gibt der Hersteller mit 5,1 Litern je 100 Kilometer an. Das ist ein halber Liter weniger als für das bislang sparsamste Modell mit dem 135 kW/184 PS starken Diesel sowie Allradantrieb fällig wird. Auch der Preis sinkt um 3.500 Euro; die neue Variante kostet 36.200 Euro.
Quelle: SpotPress
obwohl ich mir einen im herbst kaufen will, nehm ich doch lieber den 20d mit 184 PS
Schrecklich, ein X3 hat Allrad zu haben.
Ich frag mich schon lange wo der 18d Motor im 5er bleibt. 2002 gabs doch auch einen Vierzylinderdiesel mi 136PS im 520d. Ich denke vielen würde ein 518d reichen...?!
Sagt wer?
Du?
BMW = Heckantrieb
War schon immer so und ich hoffe,das es in der Zukunft weiterhin überwiegt.Und beim X3 sicher ned verkehrt.Dann macht die Kiste noch ne Ecke mehr Spaß,weil noch leichter.
Greetz
Cap
Das halte ich auch für eine sinnvolle Sache. Gleiches z.B. bei der E-Klasse. Der W210 musste bei den Benzinern mit 100kW auskommen. Mittlerweile sind 135kW Standard. Da kann man unten ruhig was nachschieben.
Bei der E-Klasse gibt es einen 100 kW starken Diesel, das sollte "ausreichend wenig" sein.
Deswegen sprach ich ja auch die Benziner an.
Von SUVs ohne Allrad halte ich nichts.
Dann kann man sich auch einen 3er/5er Touring kaufen
Ich suche jetzt nicht raus,was du ergänzt hast.....das die Leut hier nach Jahren immer noch ned richtig zitieren können....sollt man dann vll. bleiben lassen.... 😉
Greetz
Cap
Die Aussage gilt fuer eine richtigen BMW, aber sicher nicht fuer eine Klein-LKW X3 mit 136 PS.
Frank
143PS😉
Bloß nicht die Autos sind ja auch schwerer geworden. Das Zeitalter der Wanderdünen ist doch vorbei. Alles unter 100Ps/t ist untermotorisiert.
Wird aber genug geben die den kaufen, weil es halt sonst für den X3 nicht gereicht hätte. 🙄
Die meisten mir bekannten X3 Fahrer brauchen Allrad nicht, und ein niedrigerer Grundmodellpreis hört ich immer gut an "der BMW X3 - nun schon ab ... €" 😉