Tuning News
BMW X6 M - Der Extrem-Allrounder SUV
BMW versteht es, seine M-Varianten nah beim Original zu halten - der optische Apfel fällt also auch bei BMW X6 M nicht weit vom Stamm.
Er vereint sämtliche Extreme und ist zugleich Allrounder für Jedermann: der BMW X6 M wirkt massiv und kräftig, wie man es von einem Geländefahrzeug erwartet, ebenso zeigt er sportliche Seiten in Fahrwerk, Optik und vor allem Antrieb! Auf den ersten Blick verrät die Aussenhaut des BMW X6 M wenig von der M-Spritze.
Seine aufgedunsene Frontpartie ist breit angelegt und verleiht der gesamten Karosse ein stämmiges Auftreten, wo bei üblichen flacheren Sportwagen eher an den Kotflügeln und Radkästen gefeilt wird. Der Nieren-Grill und die üppigen Nüstern versprechen reichlich Lufteinlass für Motor- und Bremskühlung, eine direkte Anspielung auf den kräftigen Turbo-Motor der im BMW X6 M schlummert. Hinzu kommen leicht aerodynamisch-abgewandelte Aussenspiegel und 2 mehr oder weniger dezente Doppelendrohre. Ansonsten wirkt der BMW X6 M eher schlicht, ferner deutet nur das M-Emblem am Heck auf das wahre Gesicht des Power-SUVs!
Wo das Design ja größtenteils schon bekannt ist, dürfte die jahrelange Technik-Tüftelei ja mindestens mal ein spannenderes Thema versprechen. BMW verbaut nämlich im neuen SUV-Schmuckstück den bislang stärksten Serien-Benziner “M TwinPower Turbo”: ein Bi-Turbo-geladener V8-Motor mit 4.4l Hubraum und schmackhaften 555 PS! Damit sei in Sachen Antrieb erst einmal Klarheit geschaffen. Lediglich 4,7 s braucht der BMW X6 M für die 100-Km/h-Marke, weitere 12,2 s um auf 200 Km/h zu gelangen. Der rasante Höhenflug hat meist bei 250 Km/h sein Ende, gegen Aufpreis von 2450 € gibt’s das “M Driver’s Package” oben drauf mit 275 Km/h Höchstleistung! Durch das komplementäre Teamwork von Bi-Turbolader und Drehmoment lassen sich selbst wuchtige 2.380 Kg Leergewicht des BMW X6 M schnell in Bewegung setzen.
Mehr Infos und Fotos zum BMW X6 M auf Tuning Stories unter http://www.tuning-stories.de/.../
Quelle: Tuningsuche
Also den Klang des 4.4rers unter Volllast würde ich ja nur zu gern mal erleben !
nicht nur du :-)
Der Sound (soll) nicht gut sein für ein M-Modell!!
Sagen mehrere Testberichte (Youtube...)
Aber ansonsten ein Top Auto, was wohl den zukünftigen M5 Motor bereits beherbergt.
Und ein Eisemann Auspuff ist bei Bedarf ja schnell montiert.
Ich bin ja normalerweise komplett Mercedes verseucht.
..aber der X6 ..besonders in der M Version und der 6er CS sind der absolute Wahnsinn.
..so müssen Autos aussehen!
auf youtube gibt es schon einige videos mit soundfiles bzw. auch tachovideos 😆 für mich ist der X6 ob als M oder nicht M version so und so der schönste geländewagen :-) !!! motorisch u. fahrdynamisch sicher ein traum das gerät
Der X6 M ist kein Extrem-Allrounder, sondern ein Extrem-Nichtskönner! Kein Sportwagen, da trotz vieler PS zu schwer (2.380 Kg Leergewicht 😱)+zu klobig, kein SUV, da zu wenig Laderaum, kein Geländewagen, da mit Alus+Hi-Speed-Strassen-Breitreifen kaum geländegängig (Rampenwinkel, Wattiefe und Bodenfreiheit sind lächerlich, da war mein T2 Bus besser). Und designerisch fast so daneben wie ein Ssangyong🙄.
Eigentlich hast Du Recht....
Trotzdem isser irgendwie geil 😉
Klar hatter recht, hat ja auch nur die Fakten aufgezählt die keine Sau interessieren wenn es um den X6M geht 😊 ...
Es ist kein SUV, es ist ein SAC.
Es lebe der gurgelnde Sound des Achtzylinders !
Gurgelnd ?
Ja ! Wenn er beim Beschleunigen von 0 bis Vmax so mal eben die komplette Tankfüllung eines Kleinwagens aus dem Tank zieht 😆
BMW kann doch gar keine gut klingenden Achtzylinder bauen. Die sollten mal bei AMG in die Schule gehen. Naja und echten V8 Sound gibts eh nicht aus Europa.😆
hmmmmmmm
wie eine Sämmel
ummmm so lecker 😎
Und um was geht es beim X6 ????
Käfer 1500 hat doch das wichtigste aufgezählt....
- Kein Sportwagen weil zu schwer
- Kein SUV weil zu wenig Laderaum
- Kein Geländewagen weil Rampenwinkel, Wattiefe und Bodenfreiheit
Also, worum geht es dann beim X6?
Was will er darstellen?
Und du glaubst das ist das wichtigste bei diesem Auto?