Tuning News
BMW X6 von Mansory - Deutscher Exot mit Schweizer Linie
Die Schweizer Abteilung von Mansory reißt sich den BMW X6 unter den Nagel und kreiert nach altbekannter Manier einen absoluten Blickfang. Und das in jeder Hinsicht!
Ganz offensichtlich steht man bei der Mansory Switzerland AG auf die X-Reihe aus dem Hause BMW. Nachdem vor kurzem erst der individualisierte X5 präsentiert wurde wagen sich die Schweizer jetzt an das Schwestermodell X6 und verwandeln den unkonventionellen Exoten in ein echtes Individualfahrzeug.
Bei absolut jedem Fahrzeug, das die Hallen von Mansory verlässt, sitzen alle Teile wie ein maßgeschneiderter Anzug. Auch beim aktuellen Projekt wird da keine Ausnahme gemacht. Das sportlich-individuelle Design mit perfekt aufeinander abgestimmten Details in allen Bereichen passt wie die Faust aufs Auge und macht den Bayern zum echten Eye-Catcher. Apropos Auge - die Mansory-typischen senkrecht in der neuen, mit größeren Lufteinlässen versehenen Frontschürze integrierten Tagfahrleuchten passen sich perfekt ins Gesamtbild des X6 ein und bieten außerdem ein Sicherheitsplus. Oberhalb der wuchtigen Stoßstange bietet eine ultraleichte Carbon-Motorhaube mit Belüftungskanälen eine optimale Frischluftversorgung des Triebwerks. Das bullige Auftreten des BMW wird durch die Kotflügelverbreiterung um 70 Millimeter vorn und 80 Millimeter hinten noch einmal deutlich verstärkt und beschert dem X6 so manchen neidischen Blick. Am Heck kommt ein Diffusor zum Einsatz, der sich direkt in die neu designte Schürze einpasst und trotzdem Platz für die vier gewaltigen Endrohre der hauseigenen Sportauspuffanlage lässt. Etwas weiter oben findet man jetzt nicht mehr gähnende Leere, sondern einen schicken Dachspoiler, der dem X6 in Kombination mit der Heckspoilerlippe, mehr Anpressdruck und damit mehr Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten verleiht. Das komplette Aerodynamik-Paket wird im eigenen Hause gefertigt und besteht ausschließlich aus hochwertigem Polyurethan und dem typischen Prepeg-Autoclav-Carbon, welcher eine ausgezeichnete Oberflächenqualität mit gleichzeitiger Gewichtsersparnis bietet.
Mehr Schein als Sein?
Nein, ganz und gar nicht! Damit der BMW auch unter der Haube ordentlich was her macht, gibt es eine Leistungsspritze mit altbekannten Inhaltsstoffen. Sportauspuffanlage mit Fächerkrümmer und eine optimierte Motorelektronik lassen den X6 M jetzt mit 670 PS und 950Nm über den Asphalt brennen. Das sind immerhin 115 Pfede mehr und beeindruckende 270Nm mehr Drehmoment, das an der Kurbelwelle reißt als im Serien-M-Modell. Der Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 gelingt jetzt in 4,2 Sekunden und erst bei 300km/h nimmt das Spiel ein Ende. Was für ein Monster!
Geradeaus kann jeder!
Damit die Leistung auch auf die Straße gebracht werden kann montiert Mansory Leichtmetallfelgen des Typs M10 aus der eigenen Kollektion. Dieses silberne Monoblock-Gussrad verbessert nicht nur das ohnehin beeindruckende Auftreten des BMW, sondern schärft zusäzlich das Handling. Für satten Grip sorgen dabei Hochleistungsreifen in der Dimension 315/25 R23. Das der X6 bei schneller Kurvenhatz nicht aus der Ruhe kommt, garantieren die progressiv gewickelten Sportfedern mit angepasster Niveauregulierung. Das bringt den Schwerpunkt um fast 40mm nach unten und verringert den Platz zwischen den Radhäusern und den 23 Zöllern, was der sportlichen Optik zu Gute kommt. Stoppen kann der X6, dank größerer Bremsscheiben und Mehrkolben-Bremssätteln, jetzt noch satter. Auch wenn das bei diesen Leistungswerten vernünftig und relevant ist, tritt man bei diesem Ungetüm eher ungern das Bremspedal.
Außen hui, innen pfui?
Wieder weit gefehlt. Mit dem neuen Sportlenkrad bietet Mansory allen Kunden ein absolutes Highlight an. Wie bei allen anderen Modellen, wird auch beim BMW X6 ein Umfangreiches Ausstattungspaket angeboten, das keine Wünsche offen lässt. Nahezu unendliche Kombinationen aus Alcantara, Leder, Holz, Carbon und Aluminium sind möglich und ermöglichen die ganz individuelle Designlinie eines jeden Fahrzeuges. Beinahe jedes nur erdenkliche Technik-Feature kann eingebaut werden und bietet damit auch den Technik-Verliebten ein absolutes Optimum an Gestaltungsvarianten.
Dieser X6 schafft nicht nur den perfekten Spagat zwischen den wichtigsten vier Punkten der Fahrzeugoptimierung, sondern setzt die Messlatte unglaublich weit hoch. Sportliches, aber doch starkes und bulliges Auftreten, satte Motorleistung, dynamisches, aber nicht unkomfortables Fahrwerk, und die ganz persönliche Wohlfühl-Atmosphäre im Innenraum. Es scheint fast so, als ob die Bayern sich davon noch eine Scheibe abschneiden können.
Quelle: Tuningsuche
"Das sportlich-individuelle Design mit perfekt aufeinander abgestimmten Details in allen Bereichen passt wie die Faust aufs Auge..."
Den Leuten bei Mansory sollte mal einer die Faust aufs Auge drücken...
Wie kann man nur so derb Autos verschandeln???
Baumarkt-Tagfahrlicht statt Corona-Leuchten, schlecht eingepasste Auspuffblenden, Spoilerlippe?...
Ich frag mich jedesmal, wer solche Autos kauft, Fritten auf die Carbontheke hinten stellt sicher keiner 😉
Masory - Making luxury cars look horrible since... - way too long
Die Endrohre sind ja echt ein Kracher!😆
Hässlich alles falsch gemacht 🙄 Die Proportionen passen vorne und hinten nicht 😤
Ich glaub dass das mit den Endrohren einfach ein daemlich geschossenes Foto ist. Ich denke nicht, dass deren Maßtoleranz derartige Abweichungen zulässt.
Die Monster-Lufteinlässe vorn find ich ein wenig übertrieben. Da wird ja jeder Yaris und 500er der auf der Autobahn nicht platz macht direkt in den Luftfilter gesaugt. Die fand ich aber auch beim X6 M schon zu heftig - denke dass Mansory da einfach einfach noch ein drauf legen musste. Dieses Baumarkt-Waben-Gitter geht aber einfach gar nicht.
Würde man die Carbon Applikationen in normalen Schwarz ordern und die absolut übertriebene Motorhaube weiß lassen.. würde das Ding wirklich gut dastehen.
An sich nicht so verbastelt wie der Rest der Mansory Objekte..
Dubai wirds lieben!
Also ich finds nicht schlecht =)
Mansory ist ein Grund den schweizer Pass abzugeben.. 🙄
😕😱
Also noch hässlicher kann man ein Fahrzeug bald nicht mehr gestalten..fürchterlich!
omileg
selbst wenn das so sein sollte (wobei ich finde man sieht einfach wie schief die sind😉) halte ich es auch für gänzlich unvorteilhaft ein Vorführmodell so hinzustellen und dann auch noch so zu fotografieren und zu guter letzt dieses Foto auch noch extra in Szene zu setzen.😆
das auto sieht schrecklich aus, aber für einmal muss ich Mansory in schutz nehmen:
beim X6 ist hopfen und malz verloren. 😉
Hi. Danke das sehe ich auch so , der X6 ist so ein Hässliches Auto, den Designer hätte ich raus geworfen, hätte er mir solch eine Zeichnung auf den Tisch gelegt. Wirklich ein Schreckliches Auto, da ist alles verloren selbst mit Tuning. Mfg
Liebe Freunde, alles im Leben ist eine Geschmacksfrage.
Ich finde den X6 richtig genial. Das Tuning aber schlecht.
Und tschüüss
Mir hätte es besser gefallen wenn Mansory es so gemacht hätte wie es üblich für die schweiz ist und zwar neutral sprich kein auto verschandeln