Tuning News
BMW X6M mit 650 PS in der AC Schnitzer Edition
Ganz wie bei den großen Supersportwagen lässt sich das mächtige M-Triebwerk des BMW X6M von AC Schnitzer durch eine Sichtscheibe in der Motorhaube bewundern.
Ist der BMW X6M schon ab Werk mit 555PS richtig sportlich, so legen die Ingenieure bei AC Schnitzer noch einen ordentlichen Scheit Holz ins Feuer. Nach der Leistungssteigerung stemmt das BMW Triebwerk stramme 650 PS auf die Räder.
Da hießt es Schlange stehen für die Journalisten auf dem Presse-Event am Hockenheimring. Der X6M gehörte definitiv zu den begehrtesten Probefahrtobjekten. Auch wir haben den geräumigen Geländewagen mit der strammen Leistung selbst ausprobieren und wollten gleich gar nicht mehr aussteigen. Der X6 ist ohnehin vom Design her nicht jedermanns Geschmack. Entweder man hasst ihn oder findet ihn auf Anhieb spitze. Uns hat der spitzenmäßige Komfort verbunden mit der brachialen Leistung auf jeden Fall überzeugt. Wenn man sich schon einen BMW X6M leistet, ist aus unserer Sicht gesehen die Leistungssteigerung Pflicht. Ansonsten würde man im Leben einfach etwas verpassen. Selten war ein Wandschrank so agil. Wer schnell ist darf auch schnell aussehen. So verbauten die Designer bei AC Schnitzer einen neuen Carbon Frontspoiler mit einstellbarem Unterflurspoiler und Carbon Designelementen für die Frontstoßstange. Die Seitenlinie wird mit einem kompletten Verbreiterungssatz deutlich aggressiver und bietet durch die Kotflügelaufsätze somit genug Platz Typ V Felgen in 22 Zoll. Das Heck wir dominiert vom neuen Heckdiffusor der zwei mächtig röhrenden Endrohren umschließt. Der Sportnachschalldämpfer mit den zwei verchromten Sports Trim genannten Endrohren lässt den BMW X6M von AC Schnitzer so richtig aufheulen.
Wer gerne noch eine Spur mehr Individualität möchte, hat die Möglichkeit zwischen zwei Heckspoiler Varianten zur Wahl. Uns allerdings gefällt eher die dezentere Variante, da hierbei die kräftige Linie des X6M formschön unterstrichen wird.
Im Innenraum fällt unser Blick zuerst auf das neue Kombi-Instrument, das mit einer Tachoanzeige bis 360km/h aufwartet. Wenn das nicht ein selbstbewusster Auftritt ist. Des Weiteren können sämtliche Cover in Aluminium oder Carbon versehen geordert werden. Diese kleinen aber feinen Details zeigen die Liebe zum Detail, mit der im Hause AC Schnitzer sämtliche Modelle aus dem Hause BMW veredelt werden.
Quelle: Tuningsuche
Schönes Auto aber das Felgendesign ist schon etwas in die Jahre gekommen.
Von außen nicht schlecht, aber das Innenraumdesign sollte Serie bleiben.
nett 😊
auch AC schnitzer kriegt dieses fettärschige übergewicht nicht schön....
*würg*
genau wie schon im Text steht, Entweder man hasst ihn oder findet ihn auf Anhieb spitze. Und ich finde ihn schon in Serie einfach GEIL
Den M noch stärker zu machen ist nach allem was ich weiß eigentlich eher unnötig. Wobei man sicher auch nie genug Leistung haben kann. 😉
Die Optik des Schnitzer-X6M ist eines M unwürdig, sorry! Da gefällt mir der Serien-M deutlich besser!
Ich mag dicke Popos... =) Das was mich extrem stört is dieses Felgendesign des iDrive Sticks... hat was von ATU Resteecke.
Vollste Zustimmung! Genau das meine ich mit "eines M unwürdig".
Was bringt das wenn ich in den Motorraum reingucken kann und nur ein Haufen Plastikkramm sehe ?
Weg mit den Kunststoffabdeckungen!!! :-)
wer sich dieses Fahrzeug leisten kann der muss sich auch keine sorgen wegen der nicht gefallenen Felgen machen, gehören sowieso 23 Zoll drauf,ansonsten super1
Bei den meisten heutigen Autos sind die Abdeckungen eine ästhetische Bereicherung 😊
Also ich hätte ja wenigstens den Innenraum geputzt bevor ich diese Präsentationsfotos mache. Bisschen dämlich einen staubigen Innenraum zu fotografieren 😊
Der X6M sieht serienmäßig besser aus. Das billig wirkende Bedienelement in Form einer Felge für das idrive verschandelt das Auto doch nur.
Und es ist und bleibt eine der schönsten Felgen für BMW - warum also ein Design das funktioniert kaputt-reparieren?!? 😉