BMW News
BMW Z4 mit neuem Ausstattungspaket ab Sommer 2011
BMW will seinen Z4 für den Kunden schmackhafter machen. Die Münchener zeigen ihren Roadster mit einem neuen Ausstattungspaket namens „Design Pure Balance“ auf dem Genfer Autosalon, das ab dem Sommer 2011 zu haben sein wird.
Im Interieur hat BMW dem Z4 nun edles Leder im Farbton „Cohibabraun“ mit passenden Kontrastnähten in „Lotusweiß“ verpasst. Des Weiteren wird der Innenraum durch eine zusätzliche schwarze Lederausstattung mit Nähten in der Farbe „Umbra“, durch Edelholz-Applikationen in „Fineline anthrazit“ und durch serienmäßige Sportsitze veredelt.Außen hat sich beim Z4 aber auch etwas getan. Der bayerische Roadster strahlt in einer mineralweißen Metallic-Lackierung mit einer feinen metallisch glänzenden Pigmentierung. Optional werden aber auch weitere Uni- und Metallic-Außenlackierungen angeboten.
Ab diesem Sommer bietet BMW das neue Ausstattungspaket „Design Pure Balance“ an. Beim Preis halten sich die Münchener noch bedeckt.
Quelle: AutomaTick
Um das Auto für die ursprüngliche Z4 Klientel interessanter zu machen hätte BMW...
1.) ...das Auto insgesamt preiswerter machen,
2.) das Hardtop durch eine Stoffmütze tauschen,
3.) und ca. 100Kg Gewicht sparen müssen.
Da man zwei der drei Punkte jetzt nicht mehr ändern kann, sollte BMW die Preise einfach nach unten schrauben. Schon der alte Z4 ging nur durch "Sonderleasing" und andere Aktionen weg. Was hat BMW denn dann geritten den neuen, weniger attraktiven Z4 noch teurer zu machen? 😕
Der Z4 verkauft sich doch trotz der gesalzenen Preise wunderbar...so viel kann BMW also nicht falsch gemacht haben.
PS: Mir persönlich wäre eine Stoffmütze auch lieber. 😉
... für mich fehlt noch
4. Ein Z4 Coupe auflegen
😊 !
Seeeeehr gute Idee Edroxx. 😉
Sowohl Z3 als auch Z4 Coupe sind optisch für mich absolute Traumautos.
Was mehr muß man sagen als ...
Also, an alle BMW-Ingenieure, die den Z4 und seinen Nachfolger verantworten. Ich geb`s hier schriftlich rein: sobald der Z4 wieder eine Stoffmütze hat, die es mir erlaubt offen zum Golfplatz zu fahren, ohne mein Golfbag mit den abfärbenden Rasenresten auf einem empfindlichen Oyster-Ledersitz ablegen zu müssen und der es mir erlaubt mit geöffnetem Verdeck drei Kisten Wasser vom Supermarkt zu holen, dann ist der gekauft!
Das mit dem Blechdach ist so eine Scheiße!!! Das ist unglaublich. Um wenigstens einen offenen BMW fahren zu können der die oben genannten Kriterien erfüllt und bei geöffnetem Verdeck auch einen Kinderwagen im Kofferraum verstauen kann, haben wir uns notgedrungen einen 1er zugelegt. Kein schlechtes Auto. Aber einen 3er oder einen Z4 hätten wir lieber gehabt (und hätte BMW eine bessere Rendite beschert). Doch dieser Blechdach-Dreck macht diese Modellreihen völlig unbrauchbar für uns. Ein Coupe ist ein Coupe und ein cabrio ein Cabrio. Was soll dieser ganze X-over-Mist? Dass das nicht funktioniert sieht man doch schon beim 5er GT oder beim X6 - und die Verkaufszahlen des 3er Cabrio liegen auch weit hinter den Erwartungen und den Erfolgen des Vorgängers zurück.
Gruß
Bernd
Also die aktuellen Verkaufszahlen sehen doch ganz ordentlich aus...naja das Hardtop stört mich aber auch gewaltig!
Im Februar waren es 327 Einheiten, der TT hatte sogar 339 (alle Varainten zusammen) und der SLK ist vernachlässigbar auf Grund der Modellumstellung mit 101 Einheiten.
Der X6 ist wohl auch eher Erfolg als Flop...beim 5er GT sieht das schon anders aus und seit wann sind die Verkaufszahlen des 3er Cabrios schlecht?
Für alle die es interessiert, wie die Edition aussieht:
http://www.bimmertoday.de/.../#more-32214
Mir gefällt es nicht und ich vermisse immer noch British racing green als Außenfarbe.
Und wieso ist er teuer? Der Hauptkonkurrent SLK kostet ca. 10% mehr.
So können Meinungen auseinander gehen. Ich hätten den alten Z4 mit Stoffdach und weniger Rundumsicht nicht gekauft (habe ich auch nicht). Der aktuelle E89, stand aber sofort auf der Wunschliste: geiles Design, Blechdach um somit geschlossen nah am Coupe und offen halt Roadster, bessere Rundumsicht und mit dem PureWhite Paket ein durchaus schöner Innenraum. BMW hat mich durch den E89 nach fast 10 Jahren Audi wiedergewonnen. Der 35is kommt in 3 Wochen in Tiefseeblau, PureWhite...
Wer viel zum Golfen fährt und viel Wert darauf legt alles bequem in's Auto zu bekommen, der muss sich dessen vorher bewusst sein und kauft dann eben ein anderes Auto. Wobei ich mich frage ob es nicht möglich ist, den Skisack so zu nutzen dass auch ein Golfbag reinpasst ohne den Innenraum zu beschmutzen.
Sie sollten dieses Auto nicht verschleudern - noch sehe ich relativ wenige bei uns auf den Strassen. Es sind genug, aber nicht zu viele, so behält der Z4 ein klein wenig an Exklusivität - wobei die Anzahl der 35is noch weniger ist. Mit dem 23i bietet BMW ja ein bezahlbares Einstiegsmodell an...
Audi TT "Roadster" hatte ich (den alten), das ist ein Cabrio, aber kein Roadster, alleine schon von der Sitzposition her.
SLK den aktuellen, wollte ich nicht, da das Design mir nicht gefällt. Und so ähnlich sieht's auch mit dem neuen SLK aus. Halsfön & Co brauche ich nicht, zur Not tut es da auch ein normaler Schal, der verbraucht keine Energie und sieht auch noch gut aus.
nennt sich Mazda Mx5 und ist nochmal viel preiswerter und leichter😆
.....nee, nennt sich Z2 und kommt in zwei Jahren !! 😆 😉
Also wenn dass Klappdach so gekonnt in die optische Linie integriert wird wie beim Z4 habe ich nichts dagegen ( im Gegensatz zum 3er Cabrio, das Ding ging optisch in die Hose ), denn sonst hätte ich mir als Alltagsfahrzeug erst gar keinen Z4 zugelegt.
Als reines Cabrio würde ich den Z4 aber auch nicht kaufen, da würde mir tatsächlich das Stoffdach fehlen.
Ideal wären solche Fahrzeuge mit der Option, Klappdach oder Stoffdach, das kann doch eigentlich auch nicht so schwer sein, so was anzubieten.
Der wie ich damit das ganze Jahre fahren möchte bestellet das Klappdach, und derjenige, der das Fahrzeug als reines Sommerfahrzeug nutzt die Stoffmütze.
Markus