Ducati Sondermodell zum 25. Monster-Geburtstag
Bologna feiert in Grün-Weiß-Rot
25 Jahre Ducati Monster: Zum Geburtstag seines Modells legt die Audi-Tochter ein limitiertes Sondermodell der 1200 auf. Preis: bisher keine Angabe.
Köln - Annlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Motorrad-Modells Monster bringt der italienische Motorradhersteller Ducati ein limitiertes Sondermodell auf den Markt. Von der Monster 1200 entstehen 500 nummerierte Sonderausfertigungen, teilt die Tochter des Autoherstellers Audi mit. In Europa kommt das Naked Bike im September auf den Markt und kann ab sofort vorbestellt werden.
Preise für das Jubiläums-Modell hat Ducati noch nicht genannt. Die Lackierung der Maschine ist auf der Cockpitverkleidung, dem Tank und der hinteren Sitzabdeckung in den Farben der italienischen Flagge gehalten. Rahmen und die geschmiedeten Räder der Firma Marchesini sind goldfarben lackiert.
Weitere Ausstattungsdetails sind unter anderem einstellbarer ein Öhlins-Lenkungsdämpfer und Kohlefaser-Kotflügel. Der Motor leistet 147 PS bei 9250 Touren. Diverse Fahrmodi, Schräglagen-ABS und ein Schnellschaltsystem für Gangwechsel ohne Kupplung sind ebenfalls an Bord. Zum Lieferumfang gehört auch eine Abdeckplane mit "25"-Logo.
Quelle: dpa
Wenn man gegen dieses zerklüftete Etwas mal eine Monster 900 sieht, fragt man sich schon, was bei Ducati in den letzten Jahren falsch gelaufen ist.
Wichtigster Punkt oder eher "Dummheit" ist für mich die Einstellung der Streetfighter gewesen. Ich fand dieses Modell immer die schönere Monster.
Ich finde immer noch meine S2 am hübschesten 😆
Egal, Haupsache auf 15 Zeilen Text 2x Audi erwähnt...
Mal so als Ahnungsloser ohne wirklichem Interesse an Motorrädern gefragt, was ist denn falsch gelaufen?
.. frag lieber nicht, hier wird meist sowieso nur unfug gepostet !
Im Netz ist es scheinbar für viele einfacher rum zu mosern und zu nerven,
schon komisch und scheinbar zu anstrengend das Leben ..von so einigen ! 😉
An der Monster kann man gut erkennen warum im Anlagenbau die Rohrleitungsplanung direkt am Anfang mit einbezogen wird 😊
Im Ernst: Die Monster hat mir immer gut gefallen und war so etwas wie der "Jugendtraum" ... bis ich mich mal draufgesetzt habe.
Ziemlich billig verarbeitet (verglichen mit einer Japanerin) und mit Schuhgröße 42 stand meine rechte Ferse am Endtopf?!
Fakt: Die Dinger schaun im Hochglanzprospekt echt gut aus, klingen gut ... der Rest ist aber eine Tragödie. Laufleistung? Wird ja noch immer lobend erwähnt, wenn sie die 50tkm Dauertests ohne Motorplatzer schaffen!
..die Fighter DUCATI und auch die Panigale waren bzw. sind ..schon echt mega genial ..
mal schauen was noch so kommt .. Einarmschwinge .. Öhlins .. ROT usw. "nice" ..bitte weiter so !!!
..die Monster sagt mir auch nicht so richtig zu, aber egal, es gibt ja genug andere Modelle von Ducati !
offtopic : AUDI darf ruhig erwähnt werden !
DUCATI ist schließlich froh einen Hersteller im Rücken zu haben,
der viel Geld .. Motorsporterfahrung/Marketing und "Know-how" mitbringt !!!
Außerdem wäre es wenn nicht AUDI .. MERCEDES gewesen DIE ebenfalls sehr gern DUCATI ihr EIGEN genannt hätten, aber Audi war DIE MARKE DUCATI eben MEHR WERT ..
..und das ist auch gut so !!! 😆😜😉
Guck doch einfach mal aufs Bild. Irgendwelche Eleganz erkennbar? Eine Designlinie?
Rohrleitungsbau, ja das trifft die Sache.
Ja genau !, einfach nur geil 😎
Mir gefällt sie auch nicht, aber man kann ja schon froh sein, dass nicht noch ein seitlicher Kennzeichenträger verbaut wurde 🙄
Die Monster ist wie ein Porsche Boxster. Sie ist eine Ducati aber nicht wirklich. Oder wie es Jeremy Clarkson so schön formuliert hat: Wenn man in einem Boxer sitzt, fühlt man sich so, als hätte man nicht das erreicht im leben was man eigentlich erreichen wollte😆
Ich hab selber Ducati vom 1991 und 2002 und die 91er hat nun 40'000km. Alles einwandfrei wie am ersten Tag. Ich bin der Meinung dass es immer am Halter liegt, wie gepflegt ein Fahrzeug bleibt
Mir gefällt sie! Und wenn die Monster keine richtige Ducati ist, was ist dann meine Scrambler? 😆
Es scheint; keiner will die verhohnte Audi-stiefmutter „VW“, die eigentlich Ducati gekauft hat, miteinander in Verbinding bringen; Ducati könnte wohl marketing technisch Schaden nehmen... 😆