Volkswagen zahlt 7200 Euro Erfolgsbeteiligung
Bonus für VW-Mitarbeiter
VW belohnt die Mitarbeiter für das gute Geschäftsjahr 2012: Alle Tarifbeschäftigten erhalten einen Bonus von 7.200 Euro.
Wolfsburg – Die Tarifbeschäftigten bei Volkswagen erhalten für das Geschäftsjahr 2012 eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 7200 Euro brutto. Dies ist das Ergebnis von Verhandlungen zwischen den Betriebsratsvorsitzenden der Werke Braunschweig, Emden, Hannover, Kassel, Salzgitter und Wolfsburg sowie dem Vorstand von VW. Angesichts der starken Position des Unternehmens trotz negativer Marktentwicklung sei die Erfolgsbeteiligung eine Belohnung für den guten Einsatz, betonte Betriebsratschef Bernd Osterloh.
Quelle: ampnet
Nett😊 Wer bekommt das heute noch...
Jetzt wollen wir doch mal sehen, ob hier wieder einer die linke Keule rausholt, wie zuletzt beim Winterkorn Beitrag.
Gratulation an allen Beschäftigten von VW und dem Vorstand. Es ist heute leider nicht selbstverständlich seine Mitarbeiter am Unternehmenserfolg zu beteiligen. Schade eigentlich.
Es ist eine Win Win Situation.
Die Mitarbeiter freuen sich über einen Bonus genauso wie das Finanzamt😊
am größten freuen sich die Kunden, den die kaufen einen VW gerne😊
Gratulation an VW!😊
Finde ich auch gut.
Die Frage lautet nur wie viele Tarifbeschäftigte gibt es, und wie viele andere Mitarbeiter aus Zeitarbeitsfirmen bspw. gehen leer aus?
720 Mio € durch 9 Mio Autos im Jahr 2012 ergibt 80 € pro Fahrzeug. Erstaunlich, nur 80 € pro Wagen reichen aus, um die enorme Summe von 720 Mio € an seine Mitarbeiter zahlen zu können.
Aber stimmt, die Automobilbranche befindet sich in einer tiefen Krise und als Mitarbeiter ist man ja soo arm. 🙄
Ja, Goify. Ich bin zwar kein Investmentbanker, aber ich habe so im Urin, dass in der Autobranche bald die nächste Blase platzt. Überall da wo mit Bilanzen rumgespielt wird, und wo man Posten verschleiert, wird man früher oder später das Problem haben.
Und nichts anderes machen die Hersteller! Händlerzulassungen, 0%-Finanzierungen, Autos auf Halde produzieren, etc.
Einfach nur liquide und unliquide Mittel von einem Posten zum nächsten buchen. Linke Tasche, rechte Tasche...
Lustig daran ist ja, dass der VW-Mitarbeiter zum Teil die Fahrzeuge für sich selbst baut und sie anschließend günstig kauft oder least. Ich bin mir sicher, dass VW der größte Einzelabnehmer ihrer eigenen Produkte ist. Seien es Firmenwagen oder eben für die Mitarbeiter. Würde man denen weniger Geld geben oder die Rabatte begrenzen, sähen die Verkaufszahlen ganz anders aus.
Da kann man nur neidisch werden . Manche Mitarbeiter müssen schon einen Kniefall machen um
150€ Weihnachtsgeld zu bekommen . Naja
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?🙄
Die einfach Regel ist: Es gibt keine Gleichheit im Unrecht.
Und außerdem gibt es auch hier genügend Grund die Keule auszupacken.
Was ist nämlich mit den nicht arischen Beschäftigten, etc.
Meinst du die nicht arischen in Deutschland oder woanders auf der Welt? Muss mal eben die Rassenkarte wieder rausholen und nachprüfen🙄
Also ist doch schön für die VW Mitarbeiter, wenn sie am erfolg beteiligt werden😉
Da hast du verdammt recht, meines Wissen`s so um die 8000 Leiharbeiter in westdeutschen VW Werken, und was die wohl so bekommen, bin gespannt, weil einer von Ihnen,
LG Tommy
Gratulation dem VW-Vorstand. In D reicht es offenbar immer noch aus, dem Pöbel ein paar Fleischfetzen vorzuwerfen, damit man sich selbst ungeniert und mit aller Dekadenz am Gala-Büffet bedienen kann. Das ist wirklich 'ne Leistung.
MfG
roughneck
leute mit zahlenverstaendnis sollten sich die bilanz der porsche holding se ansehen. danach ist zeit nochmal ueber 7200 euro brutto nachzudenken.
gruesse vom doc