Denso weltgrößter Zulieferer
Bosch fällt auf Rang drei
Der japanische Zulieferer Denso hat Bosch vom Thron des weltgrößten Autozulieferers gestoßen - das berichtet zumindest die Zeitschrift "Automobil Produktion".
Stuttgart - In einem Ranking der Umsätze des vergangenen Geschäftsjahres haben die Japaner die Deutschen demnach überholt. Denso erlöste im Automobilbereich rund 44,13 Milliarden Dollar (33,47 Mrd Euro), während die Schwaben in der Sparte auf gut 39,92 Milliarden Dollar kamen. Bosch landete damit sogar nur noch auf Platz 3 hinter dem Rivalen Continental (40,17 Mrd Dollar).
Ein Bosch-Sprecher verwies jedoch darauf, dass die Werte zum Teil schwer vergleichbar seien. Denso lege seine Bilanz im Gegensatz zu Bosch beispielsweise nicht zum Ende eines Kalenderjahrs vor. Zudem sei auch das Produktportfolio der drei Zulieferer teilweise unterschiedlich.
Bosch hatte für den Gesamtkonzern bereits zum Jahresstart angekündigt, sich mit einem Sparkurs gegen Umsatzeinbrüche zu wappnen. Nach einem schwachen Auftakt erwarten die Stuttgarter aber eine Belebung in der zweiten Jahreshälfte.
Quelle: dpa
2 Threads zum selben Thema.
Wären die von einem normalen User gekommen würde das schon fast als Spam gelten... 😉
Empfinde mehr als nur klammheimliche Freude, daß der Ausflug in die "blühenden Landschaften" der Photovoltaikabzock-Subventions-Abgraserei nicht nur für den Normalbürger nicht rentiert hat :-)
Und warum?
Weil du lieber Öl verbrennst und nicht weiter als ein Paar Tage in die Zukunft denken kannst?🙄
Im Gegensatz zu den PV-Jüngern und dem Herrn Bundesumweltminister kenne ich als Ing. den Unterschied zwischen einer TWh und einem Watt, und mit PV-gespeisten Schaltnetzteilen für Inselbetrieb habe ich mich schon vor Jahrzehnten in der Diplomarbeit beschäftigt.
Ich weiß, wann in Deutschland die Spitzenlast anfällt und was dann die Sonne liefert und wie die Möglicchkeiten sind, das zu speichern.
Und im Gegensatz zu den meisten hier weiß ich, was Peak Oil ist und wann er etwa zu erwarten ist, nämlich ganz sicher noch zu meinen Lebzeiten, und ich kenne die Weltbevölkerungsprognosen.
Naturgesetze richten sich nicht nach Ideologien oder dumpfem Bauchgefühl.
Sonst noch was?
Ach ja: der deutsche CO2-Ausstoß ist 2012, im Gegensatz zur EU oder den verschwenderischen USA, gestiegen. Und er steigt dieses Jahr noch weiter an - die Kohle.
Ein "Prost" auf den Ausstieg - aber der Klimawandel ist ja nun eh eine Lüge, gell?
Der Deutsche "Ausstieg" ist der Geilste Ausstieg aller Zeiten! 😆
Was heisst "nun"? Er war schon immer eine Luege. Zumindest der teil der behauptet das er hauptsaechlich von Deutschen verursacht ist und daher gesteuert werden kann.
Steuern kann man den Klimawandel nicht, BE_steuern schon eher. 😆
Pete