Umsatzplus bei Bosch: Kfz-Bereich wächst stark
Bosch macht 2014 drei Milliarden Euro Gewinn
Bosch konnte 2014 eine deutliches Umsatzplus von 6,2 Prozent verbuchen. Der operative Gewinn lag dank der starken Zuwächse im Kfz-Bereich bei knapp drei Milliarden Euro.
Stuttgart - Gute Geschäfte in Asien und im Kfz-Bereich haben dem Technikkonzern Bosch 2014 zu Zuwächsen verholfen. Der Umsatz legte um 6,2 Prozent auf fast 49 Milliarden Euro zu, wie aus den am Freitag in Stuttgart veröffentlichten vorläufigen Zahlen hervorgeht. Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) lag demnach bei rund drei Milliarden Euro - nachdem Belastungen durch den Verkauf des Solargeschäfts das Ergebnis 2013 auf 1,5 Milliarden Euro gedrückt hatten. Rund lief es mit einem Umsatzplus von 17 Prozent besonders in Asien. Innerhalb der Geschäftsbereiche sorgte vor allem der wichtige Kraftfahrzeugbereich für Zuwächse.
Weiteres Wachstum erhofft sich Bosch durch Geschäfte rund ums Internet. Dazu zählen etwa vernetzte Autos oder internetfähige Haushaltsgeräte. 2015 sollen Umsatz und Ergebnis weiter zulegen.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Gut gemacht! 😉
Naja:
Wer weiß, ob http://www.motor-talk.de/.../...ke-bei-2-2-millionen-bmw-t5193104.html nicht eigentlich auch aus dem Hause Bosch stammt bzw. ob Bosch diesbzgl. mehr Vorsorge trifft... ;-)
notting
Qualitativ machte ich mit Bosch immer wieder sehr gute Erfahrungen, solchen Unternehmen gönne ich dann solche Gewinne, da die offenbar genug in die Qualitätssicherung fließen lassen.
Ich auch.
Aber nicht in Zukunft für mich, ich will kein vernetztes Auto und so werden nur noch konserative Boschteile von mir gekauft.
Ah jo, auf solche Bezog ich es...also max. bis ABS, aber mehr dachte ich an LiMa, Wischermotor
und Gedöns 😆