Auto News
Bosch-Service jetzt mit 1.000 Werkstätten
Bei "freien" Werkstätten denken viele zuvorderst an A.T.U oder Pit-Stop. Die größte Kette ihrer Art betreibt aber der Autozulieferer Bosch. Jetzt konnte der Konzern den eintausendsten Service-Partner in Deutschland unter Vertrag nehmen.
Im Rahmen einer Feierstunde wurde der neue Bosch-Service Drischmann & Richardt GbR in Merseburg (Sachsen-Anhalt) als Betrieb mit der Nummer 1.000 in die Organisation aufgenommen.
Es handelt sich um eine neu errichtete Kfz-Werkstatt mit vier Hebebühnen für bis zu fünf Tonnen Nutzlast. Der Stützpunkt umfast auch eine Waschanlage, eine Gas-Tankstelle sowie einen Fahrzeughandel.
Die Bosch-Service-Betriebe sind Partner des nach eigenen Angaben weltweit größten Werkstattnetzes im Independent Aftermarket mit rund 7.000 Betrieben in Europa und über 14.000 Betrieben in 141 Ländern weltweit. Die Werkstätten sind im Rahmen eines Franchisekonzepts mit Bosch verbunden.
Quelle: Autokiste
Hi,
Bosch-Service finde ich sehr gut. Und auch viel Fundierter Mitarbeiter als bei ATU oder Pit Stop (meine Erfahrung).
Allerdings sind die auch nicht gerade Günstig. Musste vor ca. 1Jahr die leucht weit Regulierung am Avensis machen lassen. 150€uro....
MFG Devil
Mein Schwiegervater war vor 2 Jahren mit seinen 2000er Kia Clarus beim Boschdienst. Das Auto hat konstant geruckelt. Fazit: Die Zündkabel waren marode. Wurden komplett gewechselt. Gibts anscheinend nur als Satz zu kaufen. Kostenpunkt : 80 Euro+ 35 Euro Arbeitszeit. Den Preis finde ich ok.
Die Werkstattmitarbeiter haben einen netten und kompetenten Eindruck gemacht.