Brabus C 450 4Matic: Mercedes C-Klasse mit 410 PS
Brabus gibt der stärksten Allrad-C-Klasse mehr Kraft
Brabus tunt die stärkste Allradversion der Mittelklasse von Mercedes. Die C-Klasse aus Bottrop sprintet flinker, fährt schneller - bleibt optisch aber dezent.
Bottrop - Zwischen 115 und 510 PS spielt sich bei der Mercedes C-Klasse alles ab. Auf der einen Seite der Basis-Diesel C 180d, auf der anderen Seite der Mercedes-AMG C 63 S. Kurz unter den Spitzen-Modellen von Mercedes-AMG gibt es noch den C 450 AMG 4Matic. Der kommt auf mehr als ausreichende 367 PS - und Brabus hat ihn nun stärker gemacht. Außerdem gibt es größere Räder und ein Aerodynamikpaket.
Die Bottroper steigern die Leistung des Dreiliter-V6-Biturbo-Benziners auf 410 PS. Das maximale Drehmoment wächst um 50 auf 570 Newtonmeter. Die Brabus-Mittelklasse sprintet so im Vergleich zur Serie um 0,3 Sekunden schneller auf Tempo 100 und braucht nur noch 4,6 Sekunden. Außerdem wird die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr bei 250 km/h abgeregelt, sondern die getunte C-Klasse fährt bis zu 280 km/h schnell.
Die optischen Änderungen fallen dezent aus. Ein neu gestalteter Frontspoiler, wirkt markanter und soll den Abtrieb an der Vorderachse erhöhen. Neben einem Heckdiffusor verbaut der Tuner zusätzlich eine Edelstahl-Sportauspuffanlage mit vier verchromten Endrohre. Eine Auswahl an verschiedenen 19-Zoll-Felgen gehört ebenfalls zum Angebot (ab 310 Euro).
Der Innenraum wird vom Tuner nach Wünschen des Besitzers angepasst. Von Brabus-Einstiegsleisten aus Aluminium bis hin zum vollbelederten Kofferraum wird alles realisiert.
Die Leistungssteigerung schlägt inklusive Montage mit 2.640 Euro zu Buche. Die Preisliste für das Einstiegsmodell C 450 AMG 4Matic beginnt bei rund 60.000 Euro.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
4.6 Sekunden von 0-100
Irgendwie gefällt es mir garnicht, dass jetzt so Hubraum"schwache" Autos so schnell fahren können, doch bei so einem Wert braucht man ja nicht zu den wahrhaften M oder AMG greifen
Der Mercedes A45 (381PS) hat mit 2.0L nur halb soviel Hubraum u. fährt in 4.2s von 0-100km/h
Yeah I know.
Das Beispiel ist auf alle Fälle bemerkenswerter.
😱 stimmt nicht, denn der A45AMG hat einen Motor mit ca.-1990cm³ und der 450er-C hat laut Werk ca.-2990cm³, somit wäre der 6 Zylinder doch die bessere Wahl für mehr PS😆
Ok, 50% weniger stimmt nur im Vergleich zum C63. Gegenüber dem C43 hat er rund 30% weniger Hubraum in der rund 400PS Klasse.
Schönes Fahrzeug. Nur ist Schwarz hier eine absolut unpassende Farbe.
stimmt, aber was wäre passend bitte?😆
Rot 😉
Brabus und die Mehrheit seiner Kunden ist da anderer Meinung. (Wurde gerade erst in der Tagung im November wieder bei Brabus diskutiert).
Die Modelle ab C-Klasse aufwärts in rot sind sehr selten gefragt. So praktiziert Hersteller Brabus die Präsentationen schon seit vielen Jahren in den Farben, die die Kunden wollen, schwarz oder anthrazit Farbtöne. Weiß ist auch wieder mehr gefragt, seit es das Night Paket gibt.