Tuning News
Breit, breiter, BMW 7er von Lumma Design
Sportliche Luxuslimousinen von der Stange? Nicht mit den Jungs von Lumma Design. Sie schnappen sich den BMW 7er und verpacken ihn in ein Aerodynamikpaket.
Eleganz und Luxus - Die Haupteigenschaften eines BMW der 7er Serie. Doch einen Hauch mehr Sportlichkeit wünschen sich viel Fahrer eines solchen Wagens. Genau dieser Wunsch soll in Erfüllung gehen! Die Firma Lumma Design machts möglich.
Da sich der BMW 7er im Bereich Motorleistung selbst beim kleinsten Modell 740i mit 326 PS nicht verstecken muss, hat sich Lumma Design darauf konzentriert dem Münchener ein neues, nicht protziges, aber elegant sportliches Aussehen zu verpassen. Das Aerodynamikpaket umfasst Unmengen an Änderungen und präsentiert den 7er in einem etwas geänderten Licht.
Beim ersten Blick auf den veränderten Koloss fallen einem sofort die riesigen Felgen ins Auge. 22 Zoll messen diese Monster, die mit 265/30 Gummis vorn und 295/25 Bereifung hinten bestückt sind. Da fragt man sich wie diese Felgen überhaupt in den Radlauf passen. Um genau zu sein passen sie eigentlich auch nicht, aber Lumma Design verbaut eine zehnteilige Radlaufverbreiterung, die den 7er regelrecht in die Breite zieht und zusammen mit den modifizierten Türaufsätzen und Heckschürzenecken eine super ausbalancierte Optik darstellt. Auch die Front und das Heck des BMW werden einem Wandel unterzogen. Die neue Frontstoßstange mit Spoilerlippe wurde nicht nur optisch und aerodynamisch, sondern auch funktionell optimiert. Größere Lüftungsgitter, dezentere Nebelscheinwerfer und vor allem LED-Tagfahrlichter kennzeichnen das neue Gesicht der Luxuslimousine. Am Hinterteil des bayrischen Flaggschiffes bedient man sich eines Diffusors, der nicht nur den Abtrieb wesentlich erhöht, sondern sich auch formschön zwischen den vier Endrohren einpasst. Für die Langversionen der 7-er Serie bietet Lumma Design zur Verbesserung der Luftströmung ein Seitenschwellerpaket an, was die eleganten Seitenlinien der Limousine hervorhebt.
Dynamisch sein ist das Eine, dynamisch aussehen oftmals etwas anderes. Nur gut, dass der 7er von Lumma Design beides kombiniert. Denn die Jungs aus dem baden-württembergischen Winterlingen arbeiten hier mit Echt-Carbon Applikationen, die nicht nur an den Außenspiegeln und den Tür-Griffblenden zum Einsatz kommen, sondern auch die Zierleiste am Kofferraum und die vorderen Lufteinlässe optisch aufwerten.
Im Innenraum werden edle Aluminium Pedale verbaut, die das Interieur, ebenso wie die Fußmatten und Kofferraumeinlage mit dem gestickten Lumma-Wappenlogo in Wahlfarbe, den gewissen Grad an Sportlichkeit verpassen, den der Kunde wünscht.
Die kompletten Anbauteile, abgesehen von den Seitenschwellern, passen an alle Fahrzeuge der BMW 7-er Modellreihe und werden, für Lumma Design selbstverständlich, mit TÜV-Gutachten ausgeliefert. Der Umbau direkt vor Ort in den Hallen von Lumma Design ist natürlich auch möglich.
Lumma Design macht aus dem zwar keineswegs schwachbrüstigen, aber durchaus etwas biederen 7er von BMW eine sportliche Luxuslimousine mit edler Optik. Wer das nötige Kleingeld hat und sowohl Luxus als auch Sport in einem 7er braucht, der ist in Winterlingen genau richtig aufgehoben.
Quelle: Tuningsuche
Überlasst so was doch bitte Alpina!
Kein anderer Hersteller kann einen 7er ähnlich und stilvoll aufwerten. BMW hat keinen stilvollen Tuner. Entweder die M-GmbH, oder Alpina. Der Rest ist Dreck, was das optische betrifft. Wobei Alpina ja eigentlich ein eigener Hersteller ist. aber gut. Sehe ich trotzdem als Tuner an.
Diese ganzen Pseudo Veredler nerven nur.
Sieht sehr stimmig aus, das Ganze. Da haben sie sich echt Mühe gegeben.
Schicke Felgen 😎 Das Carbon gefällt mir 😊
furchtbar.. gefällt mir gar nicht....
Schön...?? Joooo 🙄
aber am 7er..?? Neee 😱
Die tun auch alles dafür dass BMW das alte Rüpel-Image wieder bekommt8 (welches aktuell an so manchen Audi abgegeben wurde... )
Naja ich bin auch Alpina und M-GmbH fan. Leider bekommt weder Alpina noch die M-GmbH bis jetzt einen Geilen 7er hin. Alpina macht nur Geile Felgen, dezente Frontschürze und nen Heckspoiler für die Optik.
Lumma geht halt in die Proletensparte - dafür ist das schon i.O. Da weis man was für Kasper hinterm Steuer sitzen. Wenn ich nen Alpina, M-GmbH oder nen AMG sehen - da weis ich das jemand mit Niveau hinterm Steuer sitzt.
Schön....prollig....passt gut....zu BMW😆
sagst du als Audi fahrer...
Dem hab ich nichts hinzuzufuegen, das einzige was mich bei allen Tunern stoert.. auf jedem anbauteil steht der Name des Tuners.. Wozu???
Und bei Alpina zb sehen die Modellbezeichnungen in Chrombuchstaben einfach schrecklich aus.
Werk oder Alpina sieht meiner Meinung nach besser aus. Aber verglichen mit dem meisten anderen Tuning 7er ist der hier noch......annehmbar. Dennoch, "nicht protziges, aber elegant sportliches Aussehen" is irgendwie anders.
Und warum kann man die Felgen nicht einfach unlackiert lassen? Dieser (oft langweilige und selten wirklich top ausschauende) schwarz-weiß Kontrast ist mittlerweile sowas von ausgelutscht. Wären die Felgen im Alu-Look und die Karosserie in schwarz würde es deutlich eleganter und besser aussehen.
Frag mich ob solche Fahrzeuge wie bei den Herstellern die Konzeptfahrzeuge nur Interesse und Aufmerksamkeit wecken sollen (auf Messeständen, in Zeitungen, hier) oder ob tasächlich welche verkauft werden und wenn ja, wie viel.
Schade das die E 38 Zeiten vorbei sind.😤
Ein Auto mit klarer Linie, stark und schnell.😊
Bei den neuen gibt es Sicken, Falze usw. die Form
gleicht der eines Sumoringers kurzum grauenhaft da nützt
auch kein Prolltunig welches bei Oberklasse Auto sowieso
schwachsinn ist.
Sowas ist eher was für Hubraumkrüppel ala Golf TSI.
Wow. Das Gesamtkonzept passt echt super.
Ich würde wahrscheinlich nie auf die Idee kommen, dass da ein 7er an mir vorbeigerauscht ist, wenn mich so ein Wagen auf der Autobahn überholen würde. Und da liegt wohl auch das Problem. Die Zielgruppe für das Auto wird sich wohl schwer finden.
Aber so ein Auto wird ja auch nicht in Großserien produziert.
Also von Hinten siehts ganz schick aus!
Aber sonst halt ich von "tuning" an Oberklasselimos nicht so viel...
Naja so lange optisch getunte Touaregs, Q7s o.ä. rumfahren wirds wohl eine Zielgruppe geben.