Irmscher bringt Opel Adam mit 170 PS
Breitbau und Röhrl-Optik für Opels Adam
Irmscher nimmt sich Opels Kleinsten vor. Der Tuner will Mitte des Jahres eine 170-PS-Version des Adam S auf den Markt bringen. In ganz speziellen Farbtönen.
Remshalden - Der Opel-Tuner Irmscher arbeitet an einem Projektfahrzeug mit 170 PS auf Basis des Opel Adam S. Umfangreiche Verbreiterungen an der Karosserie und 19-Zoll-Räder stehen im Mittelpunkt der optischen Veränderungen. "Aktuell gehen wir davon aus, dass wir den Komplettumbau im dritten Quartal anbieten können", sagt Günter Irmscher.
Die Umbaukosten auf Basis eines vom Kunden wählbaren Opel Adam S werden sich laut Irmscher auf rund 5.900 Euro belaufen. Die Felgen kosten extra. Die Leistungssteigerung um 20 PS soll bereits zur Jahresmitte erhältlich sein. Sportsitze und eine Innenausstattung im Retro-Look prägen das Innenleben. Der Adam trägt die traditionellen Hausfarben Gelb und Grün und lehnt sich an einen Opel Ascona der 70er-Jahre an, den Rallye-Pilot Walter Röhrl damals fuhr.
Über den Photoshop-Fetzen lasse ich mich mal nicht groß aus.
Nur soviel: Weniger ist meistens entschieden mehr!
Damit meine ich nicht die Leistungssteigerung!
Insgesamt 5.900€ halte ich auch für fraglich.
Definitiv wird Irmscher dann für die Felgen nochmal mindestens 2000€ haben wollen.
Wie kann man einen schönen Adam nur so verschandeln. Das gehört bestraft😊😊😊😊😊😊
Oh man... Kaum etwas ist peinlicher, als wenn eine Firma den Azubi Photoshop machen lässt und damit dann an die Presse geht. Vermutlich sieht das Endresultat dann auch ähnlich aus... 😊
Und ich dachte häßlicher geht nicht mehr, man wird eben mal wieder eines besseren belehrt . 😆
Hab ich was am Auge oder sind die Vorderräder größer wie hinten? 😱 Hatt was von Trecker im Rückwärtsgang 😆😆😆
Ich frage mich wie Irmscher am Markt noch überleben kann. Ich habe von den noch nie etwas vernünftiges gesehen. 😕
Der wird schon seine Abnehmer finden, egal wie prollig der am Ende in den Augen der meisten aussehen mag. Für viele wäre das nur ein Grund mehr den Hobel zu kaufen. Hauptsache auffallen um jeden Preis 😉
manta manta.
Der sieht aus wie klausis Manta :-)
Sorry aber so bescheiden sah nicht mal der Manta aus. Der hatt gegen den Adam ja fast noch Stil. 😉
Opel sollte verbieten lassen, dass Irmscher auch nur ein bisschen an den Autos rumbastelt. OMG. 🙄
Lol, nur Spießer hier unterwegs oder was? :P
Über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten. Ich finde die Karre geil, auch wenn die Photoshopversion noch ein paar Fehler haben mag... Farbkombi ist zwar nicht ganz so meins, aber das kann man bestimmt ändern lassen. Bin mal auf das Endresultat gespannt. Und etwas mehr Leistung hätten sie dem Zwerg vielleicht auch noch verpassen können, dann würde das noch besser zur Optik passen 😆...
Also so schlimm finde ich ihn auch nicht 😊
Die Lackierungsvariante ist schön, die Felgen auch, Leistungssteigerung sowieso. 😊 Zum Breitbau, der ja doch Geschmackssache ist, fehlt mir irgendwie noch ein Heckspoiler. Die Front ist mir ein Tick zu offen.
Soll das bei den Verbreiterungen dann jeweils hinten und vorn offen sein?
Ascona top! Adam flop!
Sehe ich auch so. Kommunikation und Marketing muss Irmscher noch üben.
Es wäre auch schön gewesen ein paar Details mehr zu veröffentlichen. Ich habe auch auf der Homepage des Unternehmens nachgeschlagen. Nix.
Preisvorstellungen haben sie ja bereits, aber was die Modifikationen genau beinhalten, und wie das aussehen wird, das findet man nicht. Etwa der Innenraum. Da steht nur "Ledersitze mit Retroelementen".
Der Preis ist okay, wenn man das Gestühl und die Lackierung berücksichtigt.