In Bremen ist Tanken am günstigsten / Höchste Preise in Brandenburg
Bremen erneut "Tabellenführer"
Sprit ist derzeit nirgendwo so günstig zu haben wie in Bremen. Auch in Hamburg und Berlin können Autofahrer gerade günstig tanken.
München - Laut ADAC Bundesländervergleich zahlen Autofahrer im Bundesland an der Weser für einen Liter Super E10 durchschnittlich 1,260 Euro, für einen Liter Diesel 1,144 Euro. Somit liegt Bremen wie schon im Vormonat an der Spitze. Deutlich höher sind die Preise für beide Kraftstoffsorten in Brandenburg: Im aktuellen Ranking belegt Brandenburg bei Super E10 (1,298 Euro) und Diesel (1,187 Euro) den letzten Platz.
Günstig tanken Autofahrer auch in Hamburg und Berlin. Sowohl bei Super E10 (Hamburg: 1,268 Euro, Berlin: 1,274 Euro) als auch bei Diesel (Hamburg: 1,155 Euro, Berlin: 1,160 Euro) belegen die beiden Stadtstaaten die Plätze zwei und drei. Die Preisspanne zwischen dem billigsten und dem teuersten Bundesland liegt für Benzin und Diesel bei rund vier Cent.
Als ich noch in HB gewohnt hatte, war es in HH oder B immer etwas günstiger. Aber gut, damals haben wir auch noch mit Mark bezahlt.
Ich habe am letzten Mittwoch in Hamburg getankt und konnte es überhaupt nicht glauben, 122,9 bei der Shell für Super, beim bezahlen gab es extra noch mal 3 Cent. Normal fahre ich mit Flüssiggas und tanke dadurch nur selten Benzin, aber da musste ich einfach zuschlagen und den Tank voll machen.
Benzin wird da wieder richtig attraktiv, auch wenn das Gas nur 70 Cent/Kg kostet verbrauche ich fast 30% mehr wodurch der Unterschied auf 100 km immer geringer wird. Wurden beide Autos nicht saufen wie ein Loch wurde sich das Gas nicht mehr lohnen.
Habe Donnerstag E 10 für 1,229 Euro getankt, gestern Abend war der Preis bei 1,199 Euro. Diesel lag bei 1,099 Euro. Ich wohne im Osten unserer Stadt und dort ist der Preis besonders günstig. Ich habe im 5 km Umkreis, wo ich wohne, 31 Tankstellen.
MfG aus Bremen
Ich muss heute tanken, da bin ich mal gespannt...
Am Donnerstag diese Woche für 1,099 € (Diesel) getankt und das war in Mittel-/West-Thüringen. An der selben Tanke gabs den normalen Super für 1,299.
Die Headline passt also nicht.
Auch gestern gabs günstig Sprit für 1,109 (Diesel) und das war in Südthüringen.
Ich sag doch schon immer das im Osten alles gleich teuer oder sogar teurer ist. Nichts von wegen niedrige Lebenshaltungskosten.
Im Osten ist rein gar nichts billiger als im Westen, dieses Gerücht hält sich aber hartnäckig.
Ich merke das schon lange... Bremen hat auch einige schöne "Tankstellenstraßen" wo sich Tanke an Tanke "reiht" (Neuenlander mit 2x Jet, 2x Shell, 1x freie Tanke) oder um der Ecke mit 2x HEM, 2x Shell und 1x Ratio... Die Preise sind immer ziemlich niedrig im Vergleich zum direkten Niedersachsener Umland... In Brinkum bei der Aral sind die Preise dann plötzlich 7-10 Cent höher...
Ich muss leider heute tanken... kostet angeblich 1,32 aktuell, normales Super...
Ob ich vielleicht die rund 800 km nach Bremen fahren soll? Wenn´s da grad so günstig ist... 😎
Also in Dresden kostet Gas nur 0,579, da spare ich immer noch rund 850 Euro im Jahr. Selbst gegenüber tschechischem Super für 1,04 Euro + Fahrtkosten spare ich noch fast 530 Euro im Jahr 😆
Bei uns gestern Abend E10 für 1,189, Diesel für 1,139.
Ich glaube aber das beim E10 etwas "verrutscht" ist da ansonsten immer 8 - 10 Cent unterschied ist
warum wird eigentlich immer mit E10 verglichen? diese Pampe kommt bei mir nicht im Tank...E10 kann zu einem erhöhten Motorenverschleiß führen.....bei uns lag heute Super 1,27 ESSO,der Nachteil am günstigen Sprit, ein erhöhtes Verkehrsaufkommen ist zu beobachten....
Sicher kann man gern etwas mehr Geld bezahlen für eine Benzinsorte der man vertraut. Aber was soll den Verschleiß im Motor erhöhen ?
Für mich als Chemiker gab es bisher noch keine plausible Erklärung wie ein Ethanol Anteil von max. 10% mehr schaden als ein Anteil von 5% anrichten soll ? Entweder schädigt Ethanol den Bauteilen oder nicht.
Mein Pontiac von 2004 hat sogar eine Freigabe für E15, da in den USA ein Ethanol Anteil von bis zu 15% im Benzin haben.
Aktuell hier in Osnabrück / Belm
Diesel 1,109
E10 1,219
E5 1,269
http://www.clever-tanken.de/tankstelle_liste?...