Polizei appelliert an Golfer
Bremerhaven: Golfbälle auf der Autobahn
Bremerhaven - Mit einem ungewöhnlichen Appell hat sich die Polizei am Montag an Golfspieler in Bremerhaven gewandt.
Der Grund dafür ist, dass seit Jahren immer wieder Golfbälle des Golfclubs Bremerhaven Bürgerpark auf der nahe liegenden Autobahn 27 landen und dort zum Verkehrsrisiko werden. Eine schnell wachsende Hecke brachte keine nennenswerte Verbesserung, teilte ein Polizeisprecher am Montag mit.Auch die Aufstellung eines Schildes, auf dem die Golfspieler gebeten werden, dort höchstens ein Eisen 7 zu benutzen, brachte keinen Erfolg. Zwar hätten sich die Bälle bislang noch nicht auf das Verkehrsgeschehen ausgewirkt. Die Vorstellung eines auf der Windschutzscheibe auftreffenden Golfballs beunruhigt jedoch die Polizei.
Deshalb richtete sie nun den Appell an die Spieler, vorsichtig zu sein: "Ihr Handicap wird es Ihnen danken, müssen Sie doch sonst einen Strafschlag auf ihrer Score-Karte notieren, wenn ein Ball nicht spielbar auf der Autobahn liegt."
Quelle: dapd
soll das ein schlechter scherz sein? demnächst bitte ich auch steinewerfer neben die autobahn zu zielen....
Löcher verlegen oder Zaun auf kosten des Golfplatzes ansonsten Stilllegung des Betriebs - alles andere ist wohl sinnlos
daran ist nur volkswagen schuld!
die haben schon wieder einen neuen GOLF!
Ich kann auch nicht verstehen, warum hier von der Behördenseite nicht hart durchgegriffen und Auflagen erteilt werden.
frechkeit!
vielleicht sollte man einfach mal den spieß umdrehen und mit dem auto über den golfplatz driften😆
Die Idee ist mir sympathisch... 😆
Aber ernsthaft: warum kann man da nicht einfach ein Fangnetz oder einen Zaun installieren? Das kann doch nicht so schwierig sein (und bei der typischen Klientel von Golfplätzen dürfte "zu teuer" wohl auch nicht unbedingt das Killerargument dagegen sein).
Gruß
Ralle
Einen Golf(ball) auf der Autobahn hatte ich ja schon immer für eine Gefährdung gehalten... 😆
Steinewerfer werden eingesperrt, aber Leute die Golfbälle auf Autos schießen bekommen nur einen Hinweis, dass sie doch nach Möglichkeit nicht mehr ganz so weit schlagen sollten?
Ich finde hier ist der Golfplatzbetreiber gefragt einen ausreichend hohen Zaun aufzustellen damit keine Golfbälle mehr rüberfliegen oder alternativ den Platz so zu verändern, dass man einen Golfball nicht mehr aus versehen auf die Autobahn schlagen kann. Angenommen dort fährt ein Auto vorbei, und der Golfball trifft die Windschutzscheibe... Der geht problemlos durch die Scheibe. Im schlimmsten Fall trifft er auch noch den Fahrer am Kopf, dann ist der Unfall sicher. Aber auch "nur" durch eine plötzlich kaputte Windschutzscheibe können Autofahrer vor Schreck das Lenkrad verreissen und einen Unfall verursachen.
Vom Schaden am Auto mal ganz abgesehen. Und dann finde mal den Golfspieler dem der Ball gehört... Letztendlich bleibt man ohne Vollkasko auf dem Schaden sitzen.
Völlig richtig! Jedem kleinen Sportverein hätte man schon den Platz gesperrt. Man müsste die Mitgliederliste des Golfklubs kennen, dann würde man sehr schnell verstehen. Alle sind vor dem Gesetz gleich aber manche sind eben etwas gleicher!
Naja, das eine ist Vorsatz und das andere wohl eher nicht 😉 Ansonsten stimm ich aber mit allem überein.
Wirklich verstehen kann ich diese LariFari-Lösung auch nicht. Wen ziehe ich denn zur Verantwortung, wenn mir ein Ball eine Scheibe zerschlagen hat, oder ne Delle ins Auto gehauen hat? Der Golfclub oder der Abschläger?
Bei allem werde ich in DE gemaßregelt was alles verboten ist: Glühbirnen, ungedämmte Häuser.... Aber einen Golfball darf man auf die BAB schlagen? Cool, Lobbyarbeit vom feinsten...
Achtung Ironie!!
Es wird Zeit das die Autobahn "eingehaust" wird. Hier gibt es endlich mal eine gute Begründung.
Gruß
Detlef
Es ist wie immer. Erst wenns mal richtig geknallt hat und mehrere Personen verletzt wurden, passiert etwas.
Dabei gibt es für kleines Geld Lösungen wie Netze, Zäune oder kleine Änderungen an den Spielbahnen, die auch den Möchtegern-Longhittern die Chance zum 200Meter-Drive geben.
Ist wieder mal typisch für unsere ach so tolle Stadt -.-
Dann ist es aber nicht mehr damit getan, daß etwas passiert, denn dann müssen auch die Verantwortlichen benannt und entsprechend zur Verantwortung gezogen werden.
Ich denke, dass war ironisch gemeint.
Wer wurde denn bisher zur Verantwortung gezogen?
Christian Wulff? Gerhard Schröder? Franz J. Strauß? George W. Bush?
Wahrscheinlich wird der Golfspieler, falls er den Bürgermeister NICHT persönlich kennt, wegen fahrlässiger Tötung verknackt....