Mini-Modelle bekommen ihr Facelift für 2018
Bremsen fürs Königreich: Facelift für die Mini-Modelle
Die Mini-Modelle bekommen ihre Verjüngungskur für 2018. Leichtere Schlappen, drei neue Außenfarben und königliche Bremslichter stehen auf dem Speiseplan.
Köln - Man muss sehr genau hinsehen, um das Mini-Facelift des Mini auszumachen. Es sei denn, man fährt direkt dahinter. Die Rücklichter sind im Stil der britischen Flagge gehalten, des "Union Jacks". Sämtliche Signale wie Bremslichter und Blinker laufen im Muster der Flagge ab.
Zusätzlich setzt die Marke beim Facelift der drei- und fünftürigen sowie der Cabrio-Versionen des Cooper auf optionale Matrix-LED-Scheinwerfer, drei neue Außenfarben und eine neue Leichtmetallfelge. Im Innenraum kann der Kunde aus einer größeren Anzahl an Ledervarianten wählen. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit, das Smartphone via induktivem Laden in der Mittelkonsole mit Strom zu versorgen.Auf der Antriebsseite spendiert Mini den One-Modellen etwas mehr Hubraum. Zum Einsatz kommen die bekannten 1,5-Liter-Dreizylinder. Darüber hinaus erhalten die Aggregate zehn Newtonmeter mehr Drehmoment. Optional kann erstmals für alle Motoren ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden, der Cooper SD kommt von Haus aus mit einer Achtgang-Automatik ums Eck.
Quelle: dpa
Also sind die neuen Mini alle Brexit-Sondermodelle!? 😆
Macht nix. Finde den neuen Mini immernoch hässlich. Globige lampen glupschig, aufgedunsen. Wo ist der Mini noch Mini? Ich liebe meinen R52. Der wurde dem Namen wenigstens gerecht.
So hat jeder seins. Ich find's gut, wenn moderne Autos große Rückleuchten und Scheinwerfer haben, so dass man sie auch vernünftig erkennen kann. Ich fand die Funzel-Rückleuchten der ersten und zweiten MINI-Baureihe immer viel zu klein.
Vielleicht hätte man im obigen Bericht noch erwähnen sollen, dass es die Union Jack-Rückleuchten nur in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern gibt und diese Rückleuchten dann auch in LED-Technik ausgeführt sind.
Und hier ist die komplette Pressmeldung von BMW: https://www.press.bmwgroup.com/.../...ni-5-tuerer-das-neue-mini-cabrio
Der Begriff Facelift ist hier aber sehr arg sparsam. Das ist eher ein straffender Hautcreme-Effekt ... der kurz anhält.
Aber vielleicht indirekt ein Hinweis, dass später ein richtiger Designwechsel erfolgt. Mini muss sich wieder neu selbst entdecken. Die alte kindlich verspielte Mode trifft nicht mehr den Geschmack der Zeit.
Vorbild könnten trotzdem noch die Ur-Minis sein - neu und anders interpretiert.
Die Union-Jack-Rückleuchten sollten sie besser als zusätzliche SA anbieten und nicht automatisch mit LED-Scheinwerfern. So weit geht meine Liebe zu England dann auch nicht...
Sehe ich exakt genau so!
Wenn wir 2019 unser SD-Cabrio ersetzen, dann braucht der neue wieder LED-Scheinwerfer. Wenn wir dann dazu gezwungen werden, diese UnionJack-Rückleuchten zu nehmen, muss direkt ein Umbau geprüft werden.
Ein cooles Detail. Gefällt mir. 😊
Das LCI ist echt gelungen! Ich bin mit meinem F55 CooperSD extrem zufrieden und die Änderungen (Navi mit Touch, RTTI), Matrix LED, Optikpaket schwarz etc. sind klasse und sinnvoll.
Die Rückleuchten sind sicherlich Geschmackssache. Ich finds gut
Fraglich ist, ob RTTI nachgerüstet werden kann für die Fahrzeuge mit Modelljahr 2017?
Geht nicht, weil RTTI beim Mini LCI mit integrierter ESim kommt.
Großartig
Schlusslicht in Form der Union Flag.
Bremslichter in Form der Union Flag.
Eine eindeutigere Symbolik wäre nur noch ein Auspussrohr in Union Flag Form 😆
Aber dafür weiß die Welt ja nun auch, dass Queenie ihren BH Lieferanten wechselt. Harte Zeiten für das Empire 😆
EURO 6c / 6d-TEMP ?
ACC (bei Automatik.getriebe) mit stop-and-go ?
Spurverlassungs-warnung ?
Totwinkel-assistent ?
Apple CarPlay wie bei BMW auch nur im "Abo" und in "Zwangs-kombination" mit Navi ?