Audi plant Carsharing für Luxusautos
Bringt Audi den R8 to go?
Audi will eine luxuriöse Variante des Carsharing anbieten. Dabei sollen sich die Kunden den Sportwagen R8 teilen. Weitere Modelle könnten folgen.
München - Die VW-Oberklasse-Tochter Audi will ihren Luxus-Sportwagen R8 durch Carsharing für mehr Kunden erschwinglich machen. Vorstandschef Rupert Stadler sagte der "Wirtschaftswoche", dabei könnten sich drei Nutzer ein Jahr lang einen R8 teilen. Das Coupé kostet in der Basisversion 117.000, als Cabrio sogar 128.000 Euro.
"So generieren wir komplett neue Zielgruppen für bestimmte Produktgattungen", erklärte Stadler dem Magazin. Das Konzept könnte auf andere Fahrzeuge ausgeweitet werden. Das Projekt stecke in der Testphase, Details sollen Ende des Jahres vorgestellt werden. Bei den meisten Carsharing-Angeboten der Autohersteller kommen bisher kleine oder kompakte Wagen zum Einsatz.
Weitere MOTOR-TALK-News findet Ihr in unserer übersichtlichen 7-Tage-Ansicht
Finde ich gut, daß dann jeder Fahranfänger mal eben mit so einem Sportwagen rumrasen kann 🙄
Hmm klingt nicht verkehrt, für max. 200 € im Monat würde ich mir das vielleicht sogar überlegen.
Für 200 Euro bekommste aber nicht mal nen Kleinstwagen für ne Woche 😉
😆 200€ der war gut...
Scheinbar wird es ja kein Minutentarif, sondern "3 Nutzer teilen sich einen R8 im Jahr", also jeder hat ihn 4 Monate. Audi Berlin hat so ein ähnliches Angebot letztens: S5 Cabrio, RS4 Avant und R8 jeweils 4 Monate für ich glaube irgendwas um die 1500-2000 Euro im Monat.
Billig isses nicht, aber wenn man sich mal was besonderes gönnen will ohne gleich 100k auszugeben, ist die idee schon nicht schlecht.
Dieses Konzept wär für mich persönlich nichts - Auto und Frau teilt man nicht 😆
Wenn die Wagen dann später mit nur einem Halter auf dem Gebrauchtwagenmarkt landen, sage ich "Nein Danke" und wer "mal was anderes" fahren will, kriegt das zu günstigen Tages-Tarifen bei Sixt und Co.
Ich würde so ein Auto auch nicht mehr kaufen...aber dagegen es für 4 Monate zu haben hätte ich trotzdem nichts 😉 Versicherung, Wertverlust...alles drin. Und es ist schon was anderes ein Auto vor der Tür zu haben als immer zum Vermieter rennen zu müssen. Zumal: was kostet sowas pro Woche beim Vermieter? Ich glaube insgesamt mehr.
Ach wirklich 😆
Den R8 darf man bestimmt erst mit 25 fahren…
Habe heute in Salzburg übrigens auf einem Parkplatz einen R8 gesehen, den ich aus der Nähe bewundern konnte.
Ein Traum!
Aber leider optisch noch lange nicht so auffällig wie ein Lambo oder Ferrari.
Nur Porsche ist noch langweiliger in der Optik.
Nach einem Porsche dreht sich keiner mehr um. Es sei denn, es ist ein GT3, Cayenne Turbo S usw.
Ich denke dann immer, was kommt nach den 4 Monaten ? ein anderer Wagen aus dem Pool auf dem in den ersten 8 Monaten schon zwei andere "rumgeritten" sind oder doch wieder die brave Familenkutsche ?
Eine Woche beim Vermieter könnte teurer sein, da hast Du recht. Mir ging es auch nur um das "mal was anderes fahren" - da haben die Vermieter sehr viel zur Auswahl und da reicht es dann auch, mal den Wagen nur für ein Wochenende zu nehmen.
das tun doch so ähnlich heute schon manch südländische Mitbürger, da wird sich mit 2,3 Brüdern/Kumpels zusammen ein dicker M5 (o.ä.) geleast und jeder fährt ihn 2 Tage der Woche und macht auf dicke hose.
In meinen augen gehts kaum armseliger, aber das muss jeder selbst wissen..
Wenn Leasing deiner Meinung nach armselig ist, dann hast du deinen Mustang bestimmt aus der Portokasse bezahlt?
Der wurde bar bezahlt 😊
Richtig lesen hilft schon, ich halte nicht leasen für armselig sondern leasen/Kredit eines dicken autos mit 3-4 Leute abstottern das jeder mal 2 Tage die Woche auf dicke Hose machen kann..
Jetzt bin ich auch deiner Meinung.
Aber eigentlich kann es mir egal sein, wie andere Leute ihre Autos finanzieren.
Ich muss ja die Raten nicht bezahlen 😉