Tuning News
Brushed-Alu Look Folie als neuer Trend?
Autofolie im Brushed Alu Look sorgte auf der TuningWorld für staunende Blicke. Kommt nach Carbon jetzt der Brushed-Alu Trend?
Autofolie im Brushed Alu Look sorgte auf der TuningWorld für staunende Blicke. Kommt nach Carbon jetzt der Brushed-Alu Trend?
Neben zahlreichen matten Lackierungen und Carbonspiegeln war dies einer der Highlights auf der Bodensee Messe und macht den ABT Scirocco zum absoluten Hingucker.
Die 210 PS des Fahrzeugs waren da nur noch nebensächlich und fanden keinerlei Beachtung beim Publikum. Stattdessen wurden zahlreiche Nahaufnahmen von der Oberfläche der Folie gemacht um den Freunden daheim das Ergebnis präsentieren zu können.
Die Motorhaube des Scirocco ist mit Carbonfolie bezogen, was heutzutage auch keine Seltenheit mehr darstellt. Ebenso wie die Spiegel. Der Rest des Fahrzeugs jedoch, erschien wie eine komplette aus mattem Aluminium bestehende Karosserie.
Beide Folien haben neben der optischen Komponente noch einen weiteren entscheidenden Vorteil: sie schützen den Lack. Zum einen hilft die Folie gegen lästige Kratzer und kleine Steinschläge. Zum anderen können die aggressiven UV-Strahlen der Originalfarbe des Autos nichts mehr schaden. Die Folien sind zudem resistent gegen Öl, Kraftstoffe, Batterieflüssigkeit und Meerwasser. Dem täglichen Einsatz steht also nichts im Wege, im Gegenteil.
Quelle: Tuningsuche
Also wer einmal Echt-Carbon gesehen/verbaut hat, der weiß wie billig und schlecht diese Folien aussehen. Die Oberfläche kann man auf Folie einfach nicht wirklich gut darstellen.
Bei der Optik bezüglich gebürstetem Alu mag das anders sein, aber wirklich schön kann ich mir das auch nicht vorstellen.
Von "weitem" betrachtet schauts ganz gut aus, würde ich gern mal in "real" sehen.
Mich würde ja interessieren, was so ne Folie incl. Arbeit im Schnitt kostet und wie lange die in etwa was gleich schaut.
Ich finde die Idee nicht schlecht und es hebt sich eben von den Einheitsfarben der anderen Folien ab.
Vorallem dem Trend auf weiße Farbe kann ich nichts abgewinnen.
Müsste es mir mal in echt anschauen um mir eine genaue Meinung bilden zu können.
MfG Ray
ne folie ist lame.
karosserieteile aus alu, sowas braucht man.
einfach das nackte alu, wie die alten us-wohnmobile
das wäre cool
Es gibt übrigens Carbon-Folie mit "Struktur".
http://www.albert-alt-gmbh.de/.../?gclid=COKq3pmcvpoCFQcSzAodTy3zqg
frage:
wenn ich das auf meinen 2er golf mache, habe ich dann optisch einen gestauchten delorean? 😆
eine komplette folierung liegt um die 1500+ euro, wenn ich mich recht erinnere.
Schaut auf den Photos schon billig aus, ist wohl eher was für Leute mit schlechten Augen.
Nein! Der DeLorean war schließlich nicht aus schnödem (gebürstetem) Aluminium, sondern aus Edelstahl!
ist mir klar.
aber eine gewisse ähnlichkeit kannst du nicht leugnen 😉
Tausche deinen Golf 2 gegen nen alten Scirocco und wir reden weiter 😉
stimmt auch wieder, an den hatte ich nicht gedacht 😉
sieht eher bescheiden aus. wie alles was ABT so abliefert!
wenn schon carbon, dann bitte echt!
also ich habe das Auto in Natura gesehen...einfach nur geil...(sieht nicht billig aus)
Die Fragen, weiss jemand, von welchem anbieter die Folie stammt? Ich war der Meinung Foliatec, aber auf der Homepage konnte ich nichts finden...gruss