Im Crazy Cart driften wie Ken Block
Bühne frei für Ken Box und seine rasende Pappschachtel
Für heiße Drifts braucht er keinen 650-PS-Fiesta. Ihm genügt eine motorisierte Pappschachtel. Ken Box ist der neue Star am Gymkhana-Himmel. Und wir haben sein erstes Video.
Cerritos/Kalifornien – Ken Blocks Gymkhana-Videos sind atemberaubend, spektakulär und, seit er halb San Francisco absperren ließ, auch ziemlich abgehoben. Dagegen ist Ken Box ein Mann des Volkes. Für ein rasantes Drift-Video reichen ihm eine Lagerhalle, irgendwo in Kalifornien, und seine motorisierte Pappschachtel. Das Ganze garniert er mit einem Lagerarbeiter im Gorilla-Kostüm, coolen Kameraeinstellungen und Motorgeräuschen aus der Konserve – fertig ist die Comedy-Gymkhana.
Moment mal: Pappschachtel? Gorilla? Ken Box? Wer sich fragt, ob er nicht richtig gelesen hat, oder ob die von MOTOR-TALK jetzt völlig spinnen, sollte sich dieses Video anschauen. Es wird alles klären - versprochen.
Das Razor Crazy Cart macht’s möglich
Möglich wird Ken Box‘ wilde Drift-Action durch das Crazy Cart von Razor. Das fünfrädrige Kinderspielzeug ist in den USA der Renner und der Schrecken aller Kinderärzte. Ein Elektromotor treibt das direkt mit dem Lenkrad verbundene Hauptrad an und beschleunigt das Mini-Kart auf bis zu 20 km/h.
Durch die zentrale Lenkung und die kleinen Räder an den Ecken kann sich das Gefährt um die eigene Achse drehen und ermöglicht selbst Kindern coole Drifts. Ist das Crazy Cart an der Haushaltssteckdose vollständig geladen, reicht seine Kapazität für bis zu 40 Minuten Fahrt.
Erwachsene, die jetzt schon ihr eigenes Gymkhana-Video planen, freuen sich aber zu früh. Bisher wird das in den USA 444 Dollar teure Crazy Cart nicht in Deutschland angeboten. Außerdem gibt es eine andere ziemlich große Hürde: Der Fahrer darf maximal 65 Kilogramm wiegen.
Ich frag mich immer, wie gut der Ken Blocks wirklich beim driften ist?
Man sieht in seinen Videos meist eine zwei Drifts am Stück, ohne dass ein Kameraschnitt dazwischen ist.
Auch sieht man an den Spuren am Boden, dass er schon x-mal über die gleich Stelle gedriftet ist.
Ganz egal, ob Ken Block es beim ersten Durchlauf oder bei zehn zusammengeschnittenen Versuchen schafft, er ist stets besser im Drift als wir hier alle zusammen. 😉
Wen interessiert ken block? Ich will ein crazy cart!!!
Einfach nur Geil des Kart HER DAMIT!!!!
399$ USD
Was sagt denn die rennleitung dazu?
Die Rennleitung sagt, alles über 6km/h im öffentlichen Verkehrsbereich benötigt einen Führerschein, eine Zulassung und ne Versicherung.
Muhahaha.
Ich will auch eins! Aber bitte in einer aufgelasteten Version. 😎
Hab das gestern schon auf Facebook gesehen 😆 Der Brüller, einfach hammergeil 😎😆
Ich find ja die normalen Gymkhana saugeil, aber das hier toppt das irgendwie noch 😆
So ein Ding könnte mich reizen 😆
Genial! 😆
Kindisch, unlustig.
Was will er uns damit sagen?
Ich find das Video klasse. Die Idee ist gut, die Ausführung und die technische Realisierung auch. Habe mich köstlich amüsiert...
Und das OPC das Video nicht gefällt, ist ja fast ein Ritterschlag für die Macher!
Ich denke es gibt unzählig viele die besser Auto-, Autorennen und Driftfahren als Ken Block.
Meine Behauptung stütze ich auf folgenden Argumenten:
1. Ken Block ist Firmenmitgründer von DC Shoes und hat damit viel Geld gemacht. Seine Videos zahlt er größtenteils selbst.
2. Es sind alles geschnittene Szenen und selbst bei denen lässt er sein auto nicht ganz.
3. Er ist ein paar mal bei der WRC mitgefahren. Dabei war er nicht wirklich schnell unterwegs und mehrfach kam er gar nicht im Ziel an weil er sein Auto zerschrottet hat.
Summasumarum glaube ich Ken Block ist nicht so gut wie er sich in Youtubevideos präsentiert.
Natürlich möchte ich hiermit nicht behaupten, dass ich besser fahren würde. Aber verglichen mit anderen tälentierten Rennfahrern und Stuntfahrern ist er Schei*e.
Warum? Können andere ja toll finden, schön das ihr drüber gelacht habt und dadurch euer Tag versüßt wurde.
Ich habe halt ne andere Art von Humor. 😊
Ihr könnt mir sagen, was ihr wollt, aber eines steht fest: Die Menschheit wird immer bekloppter!
Genial 😆 Wem ist noch aufgefallen das der Karton von: vorne, links und rechts Ford ist und von hinten Subaru 😉