Tuning News
Bugatti Veyron Adrenalinkick: Im Rausch des schnellsten Autos der Welt
Performance Tuning - davon können viele ein Liedchen singen. Aber warum nicht direkt einen Straßenjet, der keinen Wunsch offen lässt?
Ein Traum, der für jeden Normalsterblichen unerreichbar und unbezahlbar bleibt. Bestückt mit einem 16-Zylinder-Heck-Motor und lapidaren völlig untermotorisierten 1001 PS schafft es der Bugatti Veyron die magische 400 km/h Marke mit einer Spitzegeschwindigkeit von 407 km/h mal eben zu erreichen.
Der Sprint von 200 auf 300 km/h dauert in dem Geschoss gerade mal 9,4s - wohl gemerkt von 200 auf 300, nicht von 0 auf 100! Nichts für Weicheier! Um das zu können, muss der Fahrer aber den 2. Zündschlüssel drehen, der die gesamten Leistung des Motors und somit die Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h erst ermöglicht.
Zusätzlich werden beim Umdrehen der Heckspoiler weitestgehend eingefahren und die gesamte Karosse tiefergelegt. Ist klar - irgendwie muss man den Überholenden (wenn es denn jemals dazu kommt) klarmachen, dass man denen gleich an der Heckstoßstange klebt.
Aber mehr vom Bugatti Veyron gibt es bei http://www.tuning-stories.de
Besucht uns!
Quelle: Tuningsuche
Der Bugatti ist für mich eigentlich nur eine "Machbarkeitsstudie" die in Kleinserie gegangen ist.
Dieses Auto taugt für Sammler und einige Superreiche, zeigt was alles im Automobilbau möglich ist und das wars.
Max
Was mir gefällt ist, dass der Wagen kein hohes "Kaputte- Kreissäge-Kreischekreisch" wie die meisten Supersportwagen, sondern ein tiiiefes Grollegroll macht.
Nett.
Hallo!
Aussen gefällt er mir nicht so, innen schon. Aber vor allem der Motor gefällt mir 😆
Ach ja um von 200-300 in 9,4 sekunden zu sprinten braucht der 2te Zündschlüssel nicht gedreht werden wie du schreibst!
Der muss nur gedreht werden um die Aerodynamic runter zu schrauben um diese speed zu erreichen.Ansonsten mit max.Anpressdruck läuft er 370Km/h.
Gruss
schön und gut, mein bmw schafft es jedoch auf 550 km/h
gruss trulli 🙄
Ja klar haste sicher chiptuning 😆
Gruss
Wieviele Supersportwagen hast du den bis jetzt gehört?
Wenn ich jetzt an einem Lambo, Pagani, Koenigsegger und oder Adonis denke, muss ich gestehen das deine Aussage mehr als nur falsch ist.
Mag sein das die Golf Klasse oder gar die M3´s eher kreischen wie grollen aber diese Gattungen wollen wir ja nicht zu den
Supersportwagen zählen, oder?
Aber nichts desto trotz, zurück zum Veyron;
Soweit ich weis ist der Motor gedrosselt wenn du den zweiten Schlüssel nicht drehst. Aber ich bin das Auto noch nicht gefahren
also daher würde ich nicht die Hand meines Nachbarn ins Feuer legen dafür :-)
Na ja, eigentlich ist es egal ob der Motor gedrosselt ist oder nicht, schneller wie die meisten Supersportler dürfte er dennoch sein.
Wenn ich überlege das ein schneller Lambo 340 Kmh fährt und ein "schneller" (wenn man das so nennen darf) Ferrari auch so um die 340 Kmh (ich weis es gibt noch den Enzo bzw. F60) ist der gedrosselte Veyron dennoch schneller. Da würde ich mich schämen ein
einen Lambo zu fahren (meint das er etwas ist und dann macht dich ein Brite platt :-))) )
Ich muss zunächst Kaliko ein wenig stützen, wenn auch nur aus zweiter Hand:
Genau was Du erzählt hast, habe ich wortgleich von einem befreundeten Landwirt gehört, welcher in der Nähe des Versuchsgeländes eines großen Autoherstellers seine Felder bestellt. Dort sind wirklich alle namhaften Exemplare getreten worden.
Nun zu mir:
Ich selbst bin auch schon im Veyron mitgefahren und kann nur sagen, dass dort sehr wohl nicht alle Träume erfüllt sind.
Einfach 10 mal ein- und aussteigen, vielleicht noch ein wenig rückwärts einparken und dann reden wir hier weiter. Sehr geil ist es auch, einen Parkschein zu ziehen!
Innenraum, Beschleunigung, Geschwindigkeit, Sound und Protzfaktor hingegen sind natürlich schwer zu schlagen.
für 80euro bei ebay incl. tacho 😆
...lächerlich ...
hat mich überzeug! der veyron ist was für waschlappen
http://pictures.topspeed.com/.../...sc-ultimate-aero-tt-27_1600x0w.jpg
kann mir jemand bisschen kohle leihen? will mir den kaufen
...blz und kto.nr.?...
Für mich das geilste::!!!
http://www.youtube.com/watch?v=oKMVnjraU4Y
hat wer 600.000 für mich..?? :-)
Hallo,
noch was zu den Fahrleistungen des Veyron:
ein Bekannter von mir fuhr den Veyron zu Testzwecken.
Für die Testfahrt waren Trombosestrümpfe vorgeschrieben,
da sein Arbeitgeber (zuständig für die Elektronik im Auto)
Angst hatte, dass die Testfahrer aufgrund der enormen
G-Kräfte im Testbetrieb eine Trombose bekommen.
Grüße
ARBE
@maxximus, wenn ich schonmal dabei bin...blz und kto.nr.?...😆