Chevrolet Camaro Cabriolet 2016: Bilder, Daten, Motoren
Bumblebee zieht blank
Blech weg, Stoff rauf: Chevrolet zeigt die Cabrio-Version des Camaro. Ihr Verdeck öffnet auf Knopfdruck, die Abdeckung funktioniert automatisch. Erste Details.
Detroit – Keine Hebel, keine Arbeit: Beim neuen Camaro Cabriolet läuft alles automatisch. Auf Knopfdruck klappt das Verdeck auf oder zu. Bis zu einer Geschwindigkeit von 30 Meilen pro Stunde (knapp 50 km/h) setzt das Muscle Car in weniger als 20 Sekunden die Kapuze ab oder auf. Manuelle Verriegelungen gibt es nicht mehr, eine manuelle Abdeckung ebenso wenig. Das Dach krallt sich automatisch am Frontscheibenrahmen fest. Nach dem Öffnen stülpt sich ein Deckel auf das gefaltete Stoffdach. Wer die Show von außen ansehen will, der steuert das Verdeck mit einer Fernbedienung.
Damit will Chevrolet die Defizite des Vorgängers wiedergutmachen. Die fünfte Generation Camaro Cabriolet erforderte Handarbeit beim offen Fahren. Vom Mittelmaß soll das Auto zum Vorbild im Segment aufgestiegen sein. Zum Vergleich: Das Mustang Cabriolet lupft und schließt das Stoffdach nur im Stand. Ver- und Entriegelung erfolgen manuell.
Camaro Cabriolet: Vier bis acht Zylinder
Chevrolet verspricht, dass sich das fehlende Dach nicht aufs Fahrverhalten auswirkt. Die Cabrio-Version sei gemeinsam mit dem geschlossenen Camaro entwickelt worden. Zittern, Schütteln oder ein schwach gedämpftes Chassis müsse kein Kunde befürchten. Dafür bekommt die Cabrio-Karosse die gleichen Verbesserungen wie die des Coupés: etwa 90 Kilogramm Gewichtsverlust sowie eine verbesserte Torsionssteifigkeit.Unter seiner langen Haube gleicht das Convertible dem Coupé: Zur Wahl stehen drei Motoren mit vier bis acht Zylindern. Ein 2,0-Liter-Turbobenziner leistet 279 PS, ein 3,6-Liter-V6-Sauger 340 PS. Das Top-Modell SS bekommt den 6,2-Liter-V8 aus der Corvette. Im offenen und geschlossenen Camaro leistet der 461 PS und 627 Newtonmeter Drehmoment. Alle Motoren gibt es mit manuellem Sechsganggetriebe oder einer Achtgang-Automatik.
Preise und genaue Daten zu Verbrauch und Beschleunigung gibt Chevrolet noch nicht bekannt. Anfang 2016 soll das Camaro Cabriolet in den USA zum Händler kommen. Informationen zum deutschen Marktstart gibt es noch nicht.
Die offenen B-Bodys sehen auf Fotos ja immer rattenscharf aus. Der hier sieht mal richtig gut aus. Lässt hoffen das der neue das Facelift des alten vergessen macht 😊
Hier noch ein paar Bilder vom Heck: http://www.autoblog.com/.../#image-11
Scharfe Linien , ordentliche V 8 Power, zu scharfen preisen, Herz was willst du mehr....
Der Spoiler muss nicht sein, aber sonst verdammt cool! Sehr gelungen! 😎
Geschlossen fand ich den Vorgänger schöner aber nun ? Stellt sich ein *habenwill* Gefühl ein. Naja würde nur für den 4ender Reichen aber was solls.
WOW !
... nöö nöö nöö - das geht hier in Europa schon mal gar nicht!
So was scharfes muß gleich mal entschärft werden!
Viel zu kleine Spiegel, da müssen richtig groooooße Elefantenohren ran!
Sidemarker geht überhaupt mal gar nicht, da werden gleich die Kabel gekappt und dann kommen Abdeckungen in Wagenfarbe drüber.
Waaas, die Räder schauen 0,5mm aus dem Kotflügel - sofort Plastiklippen ran und Schmutzlappen ...
Ach was waren die Zeiten schön - mit 295ern hinten am 80er Trans Am - standen mit TÜV ca. 4cm raus :-)))
Sooo klein sind die Spiegel auch nicht 😊
Finde den Vorgänger schöner. Dier neue Camaro ist zu "verspoilert".
Aber wenn schon Muscle Car, dann Ford Mustang. Auch den neuen Mustang find ich wieder absolut gut aussehend.
Weiß ich doch, - mal sehen, was man sich für die EG-Betriebsgenehmigung so alles an Schikanen einfallen lässt.
Ich denke mal die Spiegel könnten gerade noch so klargehen 😉 Als ob GM nicht auch auf den Weltmarkt schielt wie Ford 😊
Das ändert sich mit TTIP.
Genau, die Spiegel haben gerade das richtige Format!
Bin mal auf die EU-Ausführung gespannt, bestimmt größer und mit Blinker.
TTIP - nunja, schön wäre es ja ...
Vielleicht dürfen wir dann hinten wieder in ROT blinken?
Achso neeeeee, soweit geht die Freundschaft dann doch nicht.
:-))
sieht sogar geschlossen recht gut aus. Schonmal besser als 90% der anderen Cabrios...