Auto-Tuning in Japan: Video in 4K
Buntes Licht und breite Räder in Ultra-HD
So sieht Japans Auto-Tuning-Szene in Super-Auflösung aus: Ein Video zeigt blinkende Lamborghini, verlängerte Motorräder und Breitbau-Porsche in 4K.
Tokio/Japan – In Deutschland würde wahrscheinlich niemand auf die Idee kommen, seinen Lamborghini mit LED-Lichterketten und Strobo-Blitzen in Szene zu setzen. Japans Tuning-Kultur erlaubt aber alles, was auffällt: Das Werbevideo eines Kamera-Herstellers zeigt mit großartigen Bildern, wie stark sich unsere Vorstellungen unterscheiden.
Japan bei Nacht: Tuning-Kultur in Tokio
Der Youtube-Clip erzählt die Geschichten von drei Japanern. Von Shinchi Moroboshi, der sich als 17-Jähriger in die Autos von Lamborghini verliebte und fünfzehn Jahre lang jeden Yen für sein Traumauto sparte. Von Akira Nakai, der früher illegale Straßenrennen fuhr und jetzt Porsche tunt. Und von Yuu Kawasaki, die auf dem Motorrad nur noch vorn sitzen will.
Die drei erzählen von ihrer Leidenschaft, der Auto-Szene und von den Bosozoku, einer Krawall-Bande mit sehr charakteristischen Autos und auffälligen Motorrädern. Wie sie ihr Hobby ausleben, das seht Ihr im Video:
Es geht auch bei Weitem dezenter, als Bosozoku. Die Japaner leben allgemein eine ganz andere und herzlichere Autokultur, als wir. Die japanische "Straßenszene", vor Allem in Tokyo, ist ein ganz eigener Lebensstil, der dort mit Herz und Seele betrieben wird. Nicht so eine Pseudo-Wannabe-Mentalität, wie sie bei uns von Pubertierenden an der Tanke betrieben wird. Wobei, wie gesagt, Bosozoku dort auch schon eine Extremform darstellen.
Zum ersten mal daß ich ein 4K-Video auf meinem PC abspiele - kriegt er nicht hin! Krass o.O
Dabei hab ich eigentlich nen ganz guten PC, der sonst keine Probleme hat...
Wohl ein Werbe Video in 4K.
Es zeigt aber mal wieder was möglich ist wenn der TÜV nicht das sagen hat. Wäre auch froh wenn man in Deutschland sein Fahrzeug besser Beleuchten dürfte. Hatte schon im Dunklen mehrmals das Vergnügen beinahe in Fahrzeuge zu fahren die Quer zur Fahrbahn standen. Entweder LKWs die Probleme beim Aus oder Einfahren auf ein Firmengelände hatte oder PKWs die Probleme beim Wenden hatten weil im Dunkeln nicht wussten wie viel Platz sie hatten. Da in Deutschland die Fahrzeuge gerne im Dunklen Farben daher kommen Reflektiert nichts, es sei den man fährt mit Fernlicht.
Kirmes Buden auf Rädern 😆
F A S Z I N I E R E N D
Ich bin froh daß der TüV etwas zu sagen hat.
Es gibt auch keine an den Haaren herbeigezogene "wichtige Begründung" für so einen Klimbin.
Lastzüge haben übrigens an der Seite schöne gelbe Positionsleuchten. Aber darüber ob die Abstände klein genug sind, kann man sich ja unterhalten 😉
Willkommen in der Zukunft.
Schaue mir 4K Videos normalerweise auf meinem Handy an.😮
Welches Handy hast Du denn?
Das ist ja noch peinlicher als die ATU Kirmesbuden beim Mecces und Fast & Furious zusammen. Da bekommt man ja Augenkrebs. Ein Hoch auf den TÜV das man sowas hierzulande nicht ertragen muss. Die Japaner übertreiben es halt mal wieder. 4K macht es nicht wirklich besser.
Kann fast jedes aktuelle und dein PC wenn nich über 8 jahre alt sicher auch mit dem richtigen Codec/Player ;-)
Da hast du wohl ein Speicher Problem. Ich kann die 1,4GB Datei ohne Probleme unter Linux (Ubuntu) und älteren Intel I3 und einfacher Grafikkarte sehen.
Kaum... wenn ein Handy nur ein HD oder FullHD Display hat, kann es die 4K überhaupt nicht darstellen. Gibt nur wenige Handys die das können 😉
Ich wette 90% haben das Video gar nicht auf 4K umgestellt 😆
Berechnen geht trotzdem, wird dann einfach nur runterskaliert beim anzeigen
Aha, also rechnet der das erst hoch und dann runter? Also mit je weniger Auflösung man das schaut, um so mehr Rechenpower nimmt es in Anspruch? Alles klar 😉