Gaming News

Burnout Paradise: Und das beste Polizeifahrzeug ist...

verfasst am Tue May 19 15:07:02 CEST 2009

Anlässlich der neuen Cops and Robbers-Erweiterung, sind die Entwickler von Burnout Paradise der Frage nachgegangen welches von den insgesamt 35 Polizeifahrzeugen insgesamt am besten ist.

Mit der Cops and Robbers-Erweiterung haben die Entwickler von Burnout Paradise allen Besitzern nicht nur neue PS3-Trophäen und Xbox 360-Erfolge sondern auch einmal mehr einen neuen Grund gegeben das Action-Rennspiel zu zocken.

Die zwei von Anfang an enthaltenen Polizeiautos werden mit dem kostenpflichtigen Add-On um eine abwechslungsreiche Mischung aus amerikanischen, britischen, deutschen, französischen, italienischen und sogar japanischen Wagen erweitert. Insgesamt darf aus 35 Vehikeln gewählt werden.

Bei der großen Auswahl stellt sich zwangsläufig die Frage, welches Fahrzeug am besten geeignet ist. Ausschlaggebend hierfür ist eine optimale Kombination aus Geschwindigkeit, Gewicht und Beschleunigungsverhalten.

Dabei ist zu beachten, dass sich die Fahrzeuggeschwindigkeit durch das Gewicht des zugeladenen Goldes drastisch verringert. Ein höheres Fahrzeugeigengewicht macht sich positiv bemerkbar, wenn die verfolgenden Angreifer versuchen einen Takedown zu erzielen. Denn je schwerer das Auto, desto schwieriger kann es in einen Crash gezwungen werden.

Und dann wäre da noch die Beschleunigung. Da das Gold bei Spielbeginn in gleicher Entfernung zur Startposition der Polizei und Räuber positioniert wird, hat automatisch die Seite einen Vorteil deren Vehikel am schnellsten von der Stelle kommen. Außerdem erweist sich eine gute Beschleunigung nach einem Takedown als Vorteil, wenn man versuchen muss so schnell wie möglich wieder aufzuschließen.

IMGL19867 In der Theorie würde das Fahrzeug mit der besten Beschleunigung, höchsten Geschwindigkeit (ohne Boost) und dem meisten Gewicht 100 Prozent aller Kriterien erfüllen. In der Praxis kommt der PCPD Takedown 4x4 mit einer Durchschnittswertung von 89 Prozent (Geschwindigkeit 93 Prozent, Gewicht 100 Prozent, Beschleunigung 74 Prozent) dem am nächsten und ist somit knapp vor dem PCPD Racing Oval Champ und Citizen mit einer Durchschnittswertung von 81 beziehungsweise 80 Prozent der unangefochtene König unter den Polizeifahrzeugen.

Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht und eine Vergleichsliste aller Polizeifahrzeuge erstellt in die sämtliche Faktoren einbezogen wurden. Wer sich dafür interessiert wie die anderen Fahrzeuge eingestuft wurden, findet die Übersicht über den vorstehenden Link.

 

Quelle: Speedmaniacs