Citroën News
C3 Picasso: Die Magic Box von Citroën
Der C3 Picasso, ein Minivan der neuen Generation, wird auf dem kommenden Mondial de l’Automobile in Paris der Öffentlichkeit vorgestellt und kommt im ersten Quartal 2009 in die Ausstellungsräume der Citroën-Händler.
Mit seinem mutigen Design und seiner ausgeklügelten Architektur hebt sich der C3 Picasso vom Wettbewerb ab und beweist die Kreativität der Marke: die Sitzposition und die großzügigen Sichtverhältnisse werden alle Insassen begeistern, während die große und kinderleicht nutzbare Variabilität des Innenraums den Alltag erleichtert.
Seine leistungsfähigen, wirtschaftlichen und umweltfreundlichen Motoren machen den C3 Picasso zu einem agilen, leichtfüßigen Wagen, mit dem auch Leute auf ihre Kosten kommen, denen Autofahren noch Vergnügen macht.
Geräumig, clever, selbstbewusst: Der C3 Picasso ist viel mehr als ein bloßer Minivan – er ist eine echte Magic Box.
Er wird in 110.000 Einheiten pro Jahr im slowakischen Montagewerk Trnava gebaut werden und ist dazu bestimmt, einer der führenden Vertreter seiner Kategorie zu werden, genau wie der C4 Picasso und der Grand C4 Picasso – die in Europa meistverkauften Vans des Jahres 2008.
Quelle: Citroën Presse
Etwas von Nissan.
Sieht aber geil aus
http://www.autobild.de/artikel/premiere-citroen-c3-picasso_779340.html
da gibts noch ein paar mehr bilder und in schwarz sieht er sogar richtig edel aus. für mich mit abstand der schönste minivan aufm markt
Na, doch ein weiterer "brauchbarer" Kandidat in der "Meriva"-Klasse !!!
Und wohl hoffentlich mit besserer Sicht im A-Säulenbereich !
So bestätigen´s ja zumindest die größeren Picassos bisher..
Jo,in schwarz ist er ein echtes Prachtstück..
Bis jetzt gibt es nur gute Beiträge..doch das wird sich bestimmt bald ändern...denn Audi,Bmw und Mercedes sind ja eh die "Besten"..
Tya,was soll man machen..
Jooo, gefällt mir!
Gruß
Alf
Ja, in schwarz sieht man die vielen schwarzen Löcher in der Front, die mich etwas stören, nicht:
http://...2008-images.caradisiac.com/.../08109009.jpg
http://www.netcarshow.com/.../wallpaper_04.htm
Ich finde ihn vor allem im Innenraum gelungen, wenn auch von den Farben etwas zu nüchtern - das Plastik-Alu hätte man ganz weglassen sollen:
http://img291.imageshack.us/img291/9162/59789761a36511e72cep4.jpg
Aber insgesamt sehr nett gemacht.
Nur muss er nur noch ne angenehme Federung haben.
kein Auto fuer mich, aber der wird sich sicher sehr gut verkaufen. Hinzu kommt, dass Citroen noch bezahlbare Autos mit viel Platz anbietet.
Echt klasse Auto. Chic. Peugeot muss nachziehen. Aber der 3008 wird sicher hässlich und bekommt Scheinwerfer, wie die alten Fords... =(((
Wie oben schon angedroht, meldet sich hiermit auch die BMW-Fan-Fraktion zu Wort... alle Mann in Deckung... 😉
Nein, mir gefällt der C3 Picasso auch sehr gut! Bin ja auch bekennender Fiat Fiorino-Fan, und der C3P hat innen anscheinend noch einen Tick mehr Platz. 500 Liter Kofferraum, einzeln verschiebbare Rücksitze und komplett ebener Laderaum sind ein Wort (besonders, wenn man gerade aus dem Urlaub zurückkehrt und sich gerade wieder wundert, wie BMW so kleine Stauräume in so großen Autos unterkriegt...)!
Schade nur, dass die Technik nichts Besonderes oder Neues bietet. Schon der Peugeot 207 leidet ein wenig unter Übergewicht, d.h. im Picasso wären mir die Saugbenziner aus dem Mini dann definitiv zu durchzugsarm, und stellen in der Praxis auch keine Verbrauchsrekorde auf. Und die Diesel sind für Städter/Wenigfahrer sowie Vorausdenker finanziell wohl auch keine gute Wahl. Ich befürchte irgendwie, der Automobilkäufer wird in den nächsten Jahren über immer neue Abgasgesetze brav zur Konjunkturanheiz... ähhh... durch gezielte Förderung von (lokal) emissionsfreien Fahrzeugen brav zum Luftreinhalten animiert werden.
PS: Für die letzten Freunde der Vollastanreicherung (und Wassereinspritzung): Orangeville Truck Pull 07 😜
Wenn er jetzt noch mit Erdgasmotor käme, wärs nicht schlecht.😊
Glückwunsch Citroen! Wollte mir eigentlich nach meinem C4 keinen Cit mehr kaufen, aber beim C3P könnte ich schwach werden. So hat man sich als Kind das "Auto der Zukunft" vorgestellt, schön futuristisch und verspielt. Aus Designersicht besonders hervorzuheben, dass er sowohl Männern (in schwarz, sehr sportlich) als auch Frauen (z.B. in diesem Quitsch-Gelb-Grün) gefallen wird, ein guter Spagat. Zu den Motoren, ich denke schon, dass man den 1,4-er sparsam und den 1,6-er einigermaßen flott bewegen kann, darüber hinaus wird es zurecht keine stärkeren Motorisierungen geben, weil sich diese bei Citroen schon immer eher schlecht verkauft haben (besonders in so einem "Vernunftauto").
Also, die Probefahrt kann (wird!) kommen!
gibt es schon Preisvorstellungen?
Klar reichen 120PS für den Alltag mehr als aus, und diese Motorengeneration ist auch sehr effizient. Aber "perfekt" für dieses Auto wäre trotzdem der softere der beiden Turbos aus dem 207: mit 240Nm bei 1.400rpm und 150PS wäre das die perfekte Motorisierung, auch wenn man die Mehrleistung "obenrum" eigentlich nicht braucht. Zudem hielte sich der Umsetzungsaufwand in sehr engen Grenzen, zumal man die Kompatibilität ja in der Konstruktion bestimmt schon zu 100% sichergestellt hat.
Auf der anderen Seite stehen natürlich Mehrverbrauch, Anschaffungskosten und das Risiko eines Turboladerschadens. Du hast schon recht, das sollte man alles objektiv abwägen... aber ich mag halt trotzdem keine Autos, die man so hektisch über 2000rpm drehen muss... 😜
Gefällt auch mir sehr gut. Hab meinen ersten Citroen (C4 Coupe) seit ca. 4 Monaten und bin total zufrieden. Hätte ich nicht gedacht !!
Der C3P ist evtl. mein nächster Citroen. Bin auch auf die Preise gespannt. Auf den Fotos, die im Netz kursieren, sieht er in schwarz top aus, auch der Innenraum in schwarz gefällt mir besser als das helle. Also abwarten ...