Günstige Cabriodächer vom Sattler
Cabriodächer sind beim Sattler billiger als beim Hersteller
Wer ein neues Cabriodach kaufen möchte, sollte auch bei einem Sattler vorbei schauen. Laut einem Vergleich sind die Dächer dort viel günstiger als beim Hersteller.
Stuttgart - Beim Erneuern des Cabriodachs empfiehlt es sich, Preise von Autoherstellern und Sattlern zu vergleichen. Eine Stichprobe der Zeitschrift "Auto Motor und Sport" (Ausgabe: 11/2014) zeigt, dass Kunden je nach Fahrzeug bis zu zwei Drittel des Beschaffungspreises sparen können. Beim Ford Streetka verlangte der Hersteller demnach 3.000 Euro. Bei einem Sattler koste das Ersatzdach im Durchschnitt 1.000 Euro. Ähnlich sieht es beim Mazda MX-5 aus. Der Hersteller verlangt 1.800 Euro, der Sattler nur 600 Euro.
Wer für das Opel Astra Cabrio ein neues Dach beim Sattler bestellt, muss im Schnitt 1.900 Euro bezahlen. Der Hersteller verlangt stolze 4.800 Euro. Vergleichsweise gering ist der Unterschied laut dem Bericht beim BMW Z4: 1.500 Euro verlangt der bayerische Hersteller, die Preise der Sattler liegen im Schnitt 500 Euro darunter.
und was ist daran jetzt neu? 😕
was kommt als nächstes?
-inspektionen sind in einer freien werkstatt billiger als beim hersteller
-ersatzteile sind im zubehör billiger als beim hersteller
Schön, dass du das schon wusstest, aber es gibt bestimmt genug Cabriofahrer/innen, denen das neu ist... 😉
Bei größeren Investitionen sollte man sich immer mindestens 3 Angebote einholen.
So mach ich es seit Jahren und bin damit immer gut gefahren...
Wie sieht's mit dem Qualitätsunterschied aus?
Lieb Gruss
Oli
Wenn die Aussage das Cabrio Dächer beim Sattler Billiger sind als beim Hersteller für manchen nicht Neu ist sollte man aber auch nicht ausser acht lassen das der Sattler in der Regel mehr Erfahrung mit dem Erneuern eines Daches hat als der Hersteller des jeweiligen Cabrios!
So oft wird es nicht vorkommen das eine Vertragswerkstatt ein Cabriodach erneuert, ich würde immer zum Sattler gehen, dieser ist Fachmann und Spezialisiert auf diese Arbeiten.
In der Vertragswerkstatt muss man schon Glück haben an einen Monteur zu geraten der schonmal ein Dach Verbaut hat.
Ich habe vor 6 Jahren nach einem Einbruchdiebstahl in mein Cabrio ein Neues Dach gebraucht, natürlich wurde erst einmal durch die Versicherung ein Gutachten Erstellt, dann bin ich zum Sattler und dieser hat innerhalb kürzester Zeit ein neues Dach auf mein Cabrio Montiert und der Preis war Absolut in Ordnung!
Hennaman