Auto News
Cadillac CTS-V: High-Tech zum fairen Preis
* Hochleistungs-Luxuslimousine in Deutschland ab 74.990 € erhältlich
* Neuer 6,2-Liter-V8-Motor mit Kompressoraufladung leistet 415 kW (564 PS)
* „Magnetic Ride Control“ sorgt für hohe Fahrdynamik und guten Komfort
Neuss. Mit einem Preis von 74.990 € startet der Cadillac CTS-V, das Flaggschiff der CTS Baureihe, auf dem deutschen Markt. Die Hochleistungslimousine vereint die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit dem Komfort und der Eleganz einer Luxuslimousine.
Das Herz des Cadillac CTS-V ist ein 6.162 cm³ großer V8-Benziner, der dank Kompressoraufladung 415 kW (564 PS) bei 6.100 min-1 leistet und bei 3.800 Touren 747 Newtonmeter Drehmoment entwickelt. Aus dem Stand erreicht der CTS-V nach nur 4,2 Sekunden Tempo 100, der Vortrieb der Version mit Schaltgetriebe endet erst bei 308 km/h.
Im vergangenen Mai markierte der CTS-V im Rahmen von letzten Abstimmungsfahrten auf der Nordschleife des Nürburgrings mit 7 Minuten 59,32 Sekunden eine neue Bestzeit für Serienlimousinen mit Serienbereifung.
Das Topmodell der CTS-Baureihe verfügt über ein ganzes Paket an technischen Highlights. Dazu gehört die neueste Generation von „Magnetic Ride Control“, der weltweit schnellsten elektronischen Stoßdämpferregelung. Der weite Kennfeldbereich erlaubt präzises Handling bei schneller Kurvenfahrt auf der Rennstrecke oder komfortables Cruisen im Stil einer repräsentativen Luxuslimousine.
Der CTS-V ist wahlweise mit Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sechsstufen-Automatik erhältlich. Beheizte und klimatisierte Recaro-Sportsitze mit elektrischer 8-Wege-Einstellung und vierfach justierbarer Lordosenstütze sind ebenfalls Serie. Die Sitzflächen sind mit Leder bezogen und haben gelochte Einsätze aus Wildleder, das sich auch an Lenkrad und Schalthebel wiederfindet. Mit an Bord sind außerdem Diebstahlwarnanlage, Reifendruckkontrollsystem und Aluminium-Sportpedale. Der CTS-V rollt auf 19-Zoll-Alurädern im Zehnspeichen-Design (auf Wunsch hochglanzpoliert), die mit Reifen der Dimension 255/40 ZR 19 vorn und 285/35 ZR 19 bestückt sind. Das Infotainmentsystem, das über einen 8-Zoll-Farb-Touchscreen verfügt, umfasst GPS-Navigation und eine Soundanlage mit 40-Gigabyte-Festplatte und MP3-Player-Anschluss sowie Bose 5.1 Cabin Surround mit zehn Lautsprechern.
Der Cadillac CTS-V kann ab sofort beim Cadillac Händler geordert werden. Im Kaufpreis enthalten ist eine Garantie von drei Jahren oder 100.000 Kilometer.
Quelle: GM Media Online
Irgendwie hat er was.... 😆
Früher hatte ich was gegen amerikanische Autos, aber inzwischen haben sie bei mir ein recht sympatisches Underdogimage.
Hammerhart!
Fairer Preis und glaubt man den ersten Fahrberichten ist dass Ding auch sportlich auf der Höhe.
Und, oh Wunder, hier haben die Innenraum Designer auch nicht den ganzen Tag nur Kaffee gekocht wie bei den meisten anderen neueren Amis.
Ist vielleicht (wahrscheinlich) noch kein Audi Niveau im Innenraum, aber schon seeehr viel besser als noch bei der letzten Generation, mir gefällts, die sollten sich bei der Corvette auch mal an das Innenraumdesign machen.
hier mal noch ein paar Bilder und ein Video...
< click >
Wird sicher in D ein Exot bleiben, aber dass macht in ja nicht schlechter, eher besser.
Grüsse
Delanye
Haha, ein absolut geiles Auto! Sinnlos, und überflüssig, aber dennoch der Hammer😜
Leider zur falschen Zeit rausgekommen...
Cooler Wagen, geiler Motor - eine echter Genuss bei dem ganzen Downsizing-Sche** der grade grassiert. Die Runden-Zeit hätte man sich aber sparen können - so eine Märchenangabe hat der Wagen nicht nötig.
MfG
roughneck
Hallo
Dafür liebe ich die amerikanischen Autobauer, große Autos, noch größere Motoren und Leistung satt. Einfach nur ein geiles Auto. Ich kann nur hoffen das die Amis sich selbst treu bleiben und nicht auch noch diesen Downsizing-Luftpumpen-Mist mitmachen.
Gruß Oli
Ich bin den CTS-V vor ca. 3 Jahren mal Probe gefahren, das ist schon nicht schlecht. Wobei es innen ein sehr komfortables Auto ist und die Leistung eher noch "nebenbei" mitbringt. Der Auto wird schon wissen, warum der Verbrauch im Text nicht angegeben wurde... 😆
du hast auf den Punkt gebracht! Einer der wenigen Amis, denen ich auch etwas abgewinnen kann...
was soll man dazu noch sagen 😎
http://de.youtube.com/watch?v=Ky8ZiO6ebn0
Ok, hatte vllt. ~10-30PS mehr, aber 7:59 ist für so ein Gefährt gut.
oh wei der innenraum ist so schön, möchte es als kopfkissen gedruckt haben 🙄
"oh Wunder, hier haben die Innenraum Designer auch nicht den ganzen Tag nur Kaffee gekocht wie bei den meisten anderen neueren Amis." 😆😆😆😆 oh gott bei der stelle muss ich immer voll lachen
Der gehört zu der handvoll neuerer Autos die mich wirklich interessieren (und da ist kein Europäer oder Japaner dabei).
Die Rundenzeit wurde, abgesehen vom vorgeschriebenen Sicherheits-Equipment, mit einem ganz normalen Serien- CTS-V erziehlt, derzeit die schnellste Serien-Limo auf dem Ring 😊
dieser cadillac ist schon der hammer. vielleicht kann ich ihn mir in 2-3 jahren gebraucht leisten. die benzinpreise sind ja auch im freien fall 😆
Eigentlich krass, bei so viel PS aber auch irgendwo ok.
RS6 wiegt 2t+, M5 hat 60PS weniger...