Neuer Cadillac Escalade kostet ab 94.500 Euro
Cadillacs Dickschiff kommt in zwei Versionen
Groß und teuer: Wer in Deutschland einen Cadillac Escalade fahren will, braucht ein Konto, so dick wie der Wagen selbst. Zum Jahreswechsel kommt der Escalade nach Europa.
Zürich - Cadillac hat die Preise für den neuen Escalade bekanntgegeben. Die vierte Generation des 5,18 Meter langen Luxus-Geländewagens kostet mindestens 94.500 Euro, teilte der US-Hersteller am Europasitz in Zürich mit. In der amerikanischen Heimat kostet das luxuriöse Ungetüm umgerechnet nur knapp 54.000 Euro. Der Konkurrent für Autos wie den Range Rover und den Mercedes GL startet zum Jahreswechsel.
Cadillac bietet den neu aufgelegten Escalade in Europa ausschließlich mit Allradantrieb und elektronisch geregeltem Fahrwerk an. Einzige verfügbare Motorisierung ist ein V8-Motor, der aus 6,2 Litern Hubraum 420 PS (313 kW) schöpft. Zu Fahrleistung und Verbrauchswerten machte der Hersteller noch keine Angaben. Als maximales Drehmoment stehen 623 Newtonmeter im Datenblatt.
Das längste SUV auf dem Markt
Der neue Escalade hat ein deutlich kantigeres Design als das Vorgängermodell und bekommt markante LED-Leuchten. In der vierten Auflage wird es den Siebensitzer erstmals in Europa auch in der Langversion Escalade ESV zu kaufen geben. Dazu streckt Cadillac den Wagen auf stattliche 5,70 Meter. Der Escalade setzt damit einen neuen Längenrekord auf dem deutschen SUV-Markt. Die Langversion des Range Rover misst 5,20 Meter, der Mercedes GL 5,12 Meter.
Da wird für die europäische Version aber ordentlich zugelangt. Da ist ein Selbst-Import fast 10.000€ günstiger.
Aber eben ohne Garantie-Leistung oder fachmännisch gelernte Cadillac-Schrauber.
Wenn man aber nur fast vergleichbare, aber deutlich kleinere Kühe (Q7) oder ähnliches anschaut, wird der Escalade zum Preisbrecher... Da wirken "unsere großen Dickschiffe" vergleichsweise wie Spielzeugautos...😉😜.
Mfg
Andi
Die Europäer kann man wohl gut ausnehmen, wenn ich die Preise vergleiche.. 94k€ hier, 54k€ in Amerika?
keiner zwingt dich einen zu kaufen
keiner zwingt dich in Europa zu leben....also take it easy
ist doch nur Geld 😉
der kleine ist von den Abmessungen her ein q7, der Motor sagt mir zumind. vom Konzept her zu, das kantige design ebenso....
sorry...doppelpost
Da wird ja bei den deutschlandweit 10 (!) offiziellen GM Cadillac Neuwagenhändlern der Teufel los sein!
Ansonsten gilt wie immer: Listenpreis ist nicht Verkaufspreis und im übrigen entscheidet meist nur die Leasingrate.
Wer gibt den 95000 EUR für dieses Gefährt aus?
Für die Hälfte könnte man darüber reden, aber so nicht.
Müsste eine XS Version geben. 5.18m für den kleinen und damit fast so groß wie das größte SUV was hier bis dato angeboten wurde ist einfach zu extrem.
kleine suv ala Treg und x5 gibt es ja schön zur genüge
Die NSA bekommt bestimmt Mengenrabatt 😆
Das machen die deutschen Hersteller nicht anders, in den USA wird verramscht, was hier nicht mal in der Basisversion zum Preis der Vollaustatung der USA- Modelle zu bekommen ist.
Der deutsche Neuwagenkäufer liebt das Spiel, ich kaufe in D einen Neuwagen und freue mich, viele 1000 Euro zuviel zu bezahlen. Es gibt keinen Grund, andere Hersteller daran zu hindern, den Gewinn auf dem deutschen Markt zu maximieren.
Aber ob es einen Markt dafür gibt wage ich doch zu bezweifeln.
Die beiden Escalade Fahrer die ich kenne wohnen im Nachbarland mit dem billigen Sprit 😉
Kaufgrund für die war, dass sie als GM Fans und Corvette Fahrer das dickste Ami SUV haben wollten.
Aber Sie sagen auch, dass die Teile eher etwas zu groß sind.
Für Käufer in Europa fehlt einfach der Prestige Faktor zB eines Range Rovers oder eines Cayennes.
Und natürlich der Diesel 😆.
Cadillac scheitert doch alle Jahre wieder am europäischen Markt.
hmmm 6.2l Benziner, dazu einen cw Wert eines Wandschranks und Gewicht von 2,5t?
Verbrauch von 15 - 20l/100km easily.
D.h. der Tankwart wird dein bester Freund.
der markt ist freilich nicht groß, aber was will man sich den mit RR und Cayenne und Treg anlegen? das macht wenig sinn..... v.a. bei dem dünnen Händlernetz.
somit finde ich es nur logisch, dass die etwas mehr Größe und nen dicken Benziner bieten....genau das ist ja die Lücke.
und so exorbitant groß ist der escalade nun auch wieder nicht....die q7 Fahrer kommen ja auch irgendwie klar.
was den Spritverbrauch angeht, kommt das natürlich drauf an wieviel man fährt...bei 15T km p.a. beispielsweise gehen die spritkosten in den anderen kosten unter.... 😉
Cadillac hat schon mit dem letzten Escalade einen Flop in Europa gelandet.
Eine Lücke ist vll da, aber die ist sehr sehr klein und der Caddy muss sich dann noch den Markt mit den Importeuren teilen die Suburbans/Tahoes und Yukons(XL) importieren.
Und das Tehma Größe ist schon ein Problem, wenn man denkt eine noch kleinere Lücke mit einem 5.70m SUV besetzen zu müssen.