Motorkultur
Cal-Cruiser: Retro-Chops
"Chops", also digital frisierte Fahrzeuge, sind besonders in Tuning-Kreisen keine Seltenheit. Zumeist geht es allerdings Neuwagen an den Kragen. Es wird verbreitert, tiefergelegt und umlackiert - nicht selten auch eine Nuance am guten Geschmack vorbei.
Digital modifizierte Klassiker dagegen sind rar. Was mit Sicherheit auch darin begründet liegt, dass sich die "choppenden" PC-Virtuosen und Profi-Retuscheure gerade in der Führerscheinvorbereitung befinden und betagtere Schätze noch nicht für sich entdeckt haben.
Es gibt jedoch eine Ausnahme-Adresse: Cal-Cruiser.
Wer sich hinter dem Namen "Cal-Cruiser" versteckt, geht aus der entsprechenden Seite nicht hervor. Tatsache ist jedoch, dass Frau/Herr Cal-Cruiser nicht nur sehr versiert im Umgang mit digitalen Bildbearbeitungsprogrammen ist, sondern auch einen erlesenen Geschmack hat, wenn es um die Vorlagen geht.
Ein wunderbare Adresse, um sich prächtig zu verlieren.
-> Link: Cal-Cruiser
Quelle: Chromjuwelen
die Originalen sehen definitiv besser aus. Meiner Meinung nach Photoflop und nicht Photo"chop" :/.
...hab da gerade mal reingeschaut, super Sache.... - Danke
das mit dem bulli find ich genial gemacht,sogar in den blueprints 😎
Klasse Seite und richtig gut gemachte Chops!!
Sauber!!
Wo sind die chops gut? und stilvoll?
klar es gibt "schlimmere" aber im ernst: nicht viele.
vorallem wenn man einen satz felgen an alles auto baut und die dinger Dämpfer und Federlos macht, wo hat da Stil?
In meinen Augen sieht ein guter chop so aus das man nicht weiß das es einer ist.
mal ein bild meiner "bescheidenen" Chops:
http://www.dreamdealer.de/snoopy/bilder/genesis.jpg
orginalbild finde ich grade nicht, aber so siehts auto orignal aus:
http://www.ricdes.com/.../2010_Genesis_Coupe_2_%28768x576%29.jpg
ich mache sowas selbst mit photoshop... und naja. leicht ist es nicht davon mal ab... ist ja nicht nur mit tieferlegen bzw umlackieren,felgen etc getahn... da wird die karrosse von grund auf neu selbst gemalt auch "brushen" genannt... wer mehr darüber erfahren will sollte vllt mal bei skipmasta.de reinschauen.. dort lernt man es mit tutorials, sowie einer einsteigerschule
gruß golfomanie
Ich weiß nicht, was an einem Auto, welches offensichtlich gerade zwei Achsbrüche erlitten hat, toll aussehen soll.
Ich sehe da nicht irgendwie einen Sinn drinnen ....
Ich stehe auf original Fahrzeuge im Massstab 1:1 !!
Da kann man richtig mit spielen und sich austoben!
Türen und Haben gehen auf und die Lenkung lässt sich auch bewegen! 😆
Gruss Kippi
www.CptKippdotter.de
Der ein oder andere hier hat es ja schon geschrieben. Auch ich kann an solchen Bildern nur an Flop anstatt an Chop denken.
Das schlimmste Ergebnis der Macher solcher Chops erziehlten sie eindeutig beim Bulli.
Schlimmer kann man ein Auto nicht verschandeln.
Gruß
Alpenfreund
Naja, wenn man zuviel Freizeit und eine Photoshop-Lizenz hat, mag das ja irgendwo noch ganz witzig sein.
Meintwegen kommen bei neuen Autos auch ganz nette Entwürfe dabei raus. Aber von Old-/Yountimern sollte man bitteschön die Finger weg lassen. Das kann niemals besser aussehen als das Original.
Man darf bei der Sache nicht vergessen.
Die neuen Autos von heute, sind die kommenden Old- Youngtimer von morgen....
Gruß
Alpenfreund