Ex-Tourbus von Jenson Button kann gemietet werden
Campen wie ein Weltmeister
Wer sich keinen Luxusurlaub leisten kann, der fährt mit dem Wohnmobil? Was anderswo gelten mag, trifft auf einen Urlaub mit diesem Tourbus nicht zu. Eine Nacht in Jenson Buttons Ex-Motorhome kostet so viel wie ein Kleinwagen.
Newark/Großbritannien - Was bekommt man für 9.600 Euro? Einen günstigen Kombi. Einen gut ausgestatteten Kleinwagen. Oder eine Nacht im Ex-Camper von Formel-1-Fahrer Jenson Button. Zwischen 2003 und 2011 war der Weltmeister von 2009 in diesem rollenden Schloss unterwegs.
Das ehemalige Motorhome des Rennfahrers kann seit gut drei Jahren beim britischen Anbieter Icon Experiences gemietet werden. Eine Übernachtung kostet 8.000 englische Pfund (ca. 9.600 Euro). Im Preis inbegriffen sind nicht nur mondän ausgestattete Räumlichkeiten inklusive High-End-Bad und Küche mit Goldarmaturen, sondern auch ein Diener-Team und ein Sterne-Koch. Die Anreise per Helikopter und eine Luxuslimousine gehören ebenfalls zum Service. Dass das Luxusmobil einen durstigen 12-Liter-Motor hat, spielt in dem Preissegment keine große Rolle. Dennoch erwähnenswert: Das Benzin ist im Preis inbegriffen.
Wer die Malediven nicht mehr sehen kann und von St. Moritz die Nase voll hat, kann sich bei Icon Experiences das flotte Gefährt mieten. Nur die 160 km/h Höchstgeschwindigkeit, die kann man nirgends in Europa ausfahren.
Wow, die Flammen an den Seitenwänden sind ja sehr dezent. 😆
Passt allerdings auch zu den goldenen Armaturen. 😜
Finde ich eigentlich ganz cool, so vom Gesamtkonzept her. Und im Gepäckabteil schafft man einfach Platz für das Rennauto. 😎
Da kann man an die Piste fahren, dort übernachten und duschen und morgens ausgeruht ins Rennauto steigen. 😉 😎
"4 Schlafzimmer" soll der Bus haben? Also liebe MT-Schreiber, ihr werdet auch immer extremer.🙄
Der Camper hat genau 1 Schlafzimmer im Heck, mit einem Kingsize Bett. So, wie es in den amerikanischen 44ft Class A Wohnmobilen üblich ist. Selbst die bis zu 55ft langen 5th-Wheeler haben höchstens 2 komplette Schlafzimmer.
@JoelSander: Klar, Du hast recht. Ist korrigiert.
Ich fahre dieses Wochenende auch campen...
Miete einfach nen Mercedes Sprinter Umzugswagen, da kommt ne Matratze hinten rein und das wars schon! Außen dann noch Pavillon, Tisch, Stühle und Grill. Fertig! Fast so wie mit dem Zelt zu campen, aber dennoch etwas luxuriöser ^^ Kein Zelt aufbauen, keine ätzende Luftmatratze, viel besserer Wetterschutz und dennoch puristisch.
Es gibt immernoch 4 ( vier ) Schlafzimmer im Camper 🙄
Mir aber egal ,ich such was mit 5... 😆
Also ich find die Geschichte ja übertrieben teuer.
Eine Nacht im Ritz-Carlton in Berlin (Grand Suite Room; Doppelzimmer) gibts für ~1.000€.
Heli-Rundflug in Berlin: 150-300€ (dann aber auch schon inkl. Lunch / Dinner).
7er für einen Tag mieten: ~250€. Alternativ kann man sich auch einen Chauffeursservice inkl. S-Klasse buchen, zum Tagessatz von 400€.
Mehrgängiges Menü vom Sternekoch: 200-400€ (für 2 Personen).
Macht in Summe: 1.600€ bis ~2.100€.
Bleiben noch 7.500-8.000€ für den Butler...
Oder ist das der Aufpreis dafür, dass 2 ehemalige Formel 1-Piloten schon ins Polster gefurzt haben? 😉
Ich denke in dem Preis ist in der Tat das Personal eingerechnet. Da stand ja was von einer ganzen Dienerschaft, was auch immer das bedeuten mag. Im Hotel ist das günstiger, weil sich die "Diener" auf mehrere Gäste verteilen.
Neee, oder ?!
Zumindest doch nicht auf dem Boden, wie (lange) soll das denn halten/nutzbar sein ?!?!?
Habe ich das richtig verstanden? Das Monstrum hat einen Benzinmotor? Irgendwie kann ich mir das kaum vorstellen, Geld hin oder her. Die 12 Liter Hubraum klingen eher nach LKW-Diesel...
Naja, beim Boxenstopp ist nur die eine Sorte da....;o)
Wenn ihr ein Luxus WoMo sucht mit mehreren Schlafzimmern, schaut mal bei Ketterer-Trucks bei Karlsruhe rein.
Die bieten neben Pferdetransportern auch absolute Luxus Teile an.
Und haben durchaus 7 Betten, d.h. Heckschlafzimmer mit Doppelbett, PopTop (*) mit Doppelbett, im Übergang von Fahrerhaus zum Wohnzimmer ein absenkbares Einzelbett und zum Schluss kann man noch die Sitzgruppe in ein Doppelbett umwandeln.
(*) man kann einen Teil des Daches nach oben fahren und dann hat man unter dem Dach ein Doppelbett, inkl Staufächer, etc
Bzgl Benzin oder Diesel, da es ein amerikanisches Mobil und auch schon ein paar Jahre älter ist, könnte J.B.'s WoMo durchaus einen Benzin Motor haben..
Die haben seit Jahren einen Cummins Diesel mit Allison 6-Speed Automatic. Das ist so die Standartausrüstung der Motorhomes -egal ob bei Forest River, Thor, Prevost oder Fleetwood.
Das geht auch mit einem Ex-Firmen-T5, der im Prinzip nur aus Karosserie besteht. Den T5 kann man für den genannten Übernachtungspreis sogar kaufen 😉
Immerhin weltmeisterliche Fürze 😊😆