Motorkultur
CAR style Hamburg 2008: Ein Kessel Buntes (Bilder)
Eines muss man Bernd Aufderheide, Vorsitzender der Geschäftsführung der Hamburg Messe und Congress GmbH, und Co-Veranstalter Eckhard Stürck, Geschäftsführer der CAR style Veranstaltungs-GmbH, lassen: Sie haben Norddeutschland mit ihrer ''CAR style 2008'' wieder einen amüsanten Querschnitt präsentiert, was man Autos so alles antun kann. Und was wie aussieht, wenn man es denn dann tatsächlich auch macht.
Daily-Driver mit Super-Geflügel, Nachwuchsklassiker in gut gebügelten ''Retro''-Anzügen, Großkalibriges aus Übersee und engagierte Supersportler gaben sich ein - zugegebenermaßen seltenes - Stelldichein auf dem Hamburger Messegelände. Niemand sollte zu kurz kommen. Und so ganz unvorbereitet, wie im letzten Jahr , traf uns die Messe diesmal auch nicht - wurden wir doch im Vorfelde rechtzeitig eingeweiht.
Über 300 Tuner, Clubs und Unternehmen präsentierten auf rund 35.000 Quadratmetern ihre Angebote und Neuheiten rund ums Auto. ''Mehr als 17.400 Besucher!'' quittiert zurfrieden das Veranstalterteam. Zeigt einmal mehr, welches Potential im Norden liegt.
Zu meinen persönlichen Favoriten zählt mit Sicherheit der 1979 Opel Ascona B von Frank Finkemeier aus Herford - trotze er doch mit seinem schlichten Auftritt souverän dem sonst so lauten Bling-Bling und Felgengrößenwahn.
-> Link: CAR style 2008 in der Fotogalerie
-> Link: CAR style Hamburg
P.S.: Etwas verstört zurückgelassen hat mich allerdings die Mercedes ''Imprint RLS'' R-Klasse von Alpine ...
Quelle: Chromjuwelen
Schöner Beitrag, aber,
wenn ich mir die Bilder so ansehe, muß ich feststellen daß ich da nichts verpasst habe (Ok der rote Hot Rod ist ganz nett), und ich wollte da noch hin. Ist zumindest nicht das was ich von einer ''CAR style Messe" erwarte. Mal abwarten wie dieses Jahr die Motorshow Essen Anfang Dezember ausfällt (fand ich letztes mal auch eher enttäuschend). An die Tuning World Bodensee kommt aber warscheinlich sowieso nichts ran.
Gruß Ingo