Tuning News
Carfreitag: Saisoneröffnung in Berlin
Wer sein Auto liebt, der lässt es stehen. Zumindest im Winter. Im April erfährt das Straßenbild einen akuten Umschwung: Die Saison ist eröffnet!
Der Große Stern wurde schon vor Jahren zum Ziel ernannt, die Sternfahrt ist mittlerweile Tradition. Zwischen Siegessäule und Brandenburger Tor kam der Verkehr fast komplett zum Erliegen: Auf insgesamt vier Spuren in jede Richtung wurde gezeigt, bewundert und natürlich angegeben, Durchreisende hatten das Nachsehen.
Der Trend zum Rost
Der Polizei ist das Prozedere mittlerweile wohl bekannt, an allen Epizentren überwachten die Damen und Herren in grün das Geschehen. Da die mehrspurigen Straßen zum Kräftemessen einladen, wurden auch die üblichen Wege gründlich überwacht, Auffällige wurden kontrolliert. So blieb es aber insgesamt erstaunlich ruhig, vom obligatorischen Motorenlärm abgesehen.
Wie auch im letzten Jahr krochen viele Ratten aus ihren Löchern. Besonders deutsche Autos der 1990er Jahre präsentierten sich in Rost und Elend, oftmals unterstützt von mit Aufklebern tapezierten Blechteilen.
Dieser Trend kommt eigentlich aus Japan, kann aber auch hierzulande immer mehr Fuß fassen. Es geht aber auch anders: Besonders beeindrucken konnten ein frühes Modell des Golf 2 GTI im Originalzustand sowie ein BMW M3 E30 im Renntrimm mit makellosen BBS RS Felgen.
Insgesamt war wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Es bleibt nur noch zu hoffen, dass die eigentliche Saison wärmer wird, als ihr Auftakt.
(cb)
Quelle: MOTOR-TALK
kurz und prägnant, schöner Artikel.
Tatsächlich hat sich die Polizei dieses Jahr sehr zurückgehalten.
Leider traf das meiner Meinung nach auch auf die Tuner zu...
Während letztes Jahr noch fast alle Spuren aud der Strasse des 17. zugeparkt waren, schien es diesmal fast schon leer.
Naja, schieben wir es auf das Wetter und freuen uns auf dass, was dieses Jahr noch kommen möge 😆
Der Artikel macht neugierig. Das "mitgelieferte" Bildmaterial ist allerdings eher dürftig. Also ich kann da nichts Spektakuläres entdecken. Ein paar angetunte Durchschnittshobel von gelangweilten Kapuzenpullis in Augenschein genommen - das nennt sich dann Carfreitag. Na Ja ?!
Jou...hab ich auch mit meiner Freundin an dem Freitag mitbekommen.
Ein schöner Musicalbesuch und dann DAS in der Stadt.
Am Kudamm schient bei grünem Licht einiges aus dem Kopf zu blasen und in den Gasfuß hinein. Blindes Rasen auf die nächste Ampel zu und ja nicht den zweiten Gang benutzen, zwischendurch fast noch Fußgänger, welche grün hatten, überrollt.
Der Wahnsinn in Tüten wie spätpubertierende so abdrehen können. Peinlich und traurig....
sind schon ein paar schicke Autos dabei 😆
Jap. Hat aber nichts mit dem Saisonauftakt zu tun, sondern ist Alltag.
Ich hoffe, du hattest trotzdem Spaß bei den Vampiren 😉
Schade, dass, das so ist - raubt der Stadt schon einiges :/.
Joa, war gut aber leider nicht so hervorragend wie letztes Jahr in Stuttgart 😆.
"Auf insgesamt vier Spuren in jede Richtung wurde gezeigt, bewundert und natürlich angegeben, Durchreisende hatten das Nachsehen."
Wozu ist eine Straße da: nicht, um zugeparkt zu werden
Wozu sind Autos da: nicht, um im Weg herum zu stehen
Wie holt man sich ECHTE Bewunderung: bestimmt nicht, indem man sein Auto zeigt
Ich sag nur:
Tuning sind Dinge, die keiner braucht,
die man von Geld kauft, was man nicht hat
um Leute zu beeindrucken, die man nicht mag.
Wow, da haben es Manni, Kalle, Mayk und Mirco es den Leuten aber ganz schön gezeigt.
jo, in solchen Fällen bleibt dann häufig nicht mehr als Fremdschämen über...
Wir sind früher, als ich noch Student war, auch gerne mal in Osnabrück zur Pagentstecher Str. Runter gelaufen, wenn am Westerberg Hochschulparties waren. Das haben wir aber nur zweimal gemacht und dann einen riesen Bogen um diese Ansammlung von Schwachmaten gemacht. Mittlerweile geht es da ja etwas gesitteter zu, ist aber trotzdem nicht meine Scene😉
Du hast den Maico und Kevin vergessen😆
Finde ich schade das man sowas unbedingt am Karfreitag machen muss
wo es doch wichtigeres gibt.
Und was gibt es am Karfreitag wichtigeres? Ach z.B. Grillen ist bei uns Traditiongeworde über die Jahre... 😆
es gibt immer Wichtigeres als so einen Dummfug!
Hast du immer so über das Thema gedacht? Oder wo kommt dein Username her? 😉
Leute geben gerne Geld für Hobbies aus. Es macht Spaß, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, über das Thema zu reden und sich die Ideen der anderen anzugucken. Irgendwelche Leute übertreibens immer. Aber dadurch ist es z.B. noch nicht verwerflich, Fußballfan zu sein.
Flashmobs sind auch sinnlos, trotzdem irgendwie cool.