Renault-Nissan-Chef Ghosn: Wir sind größter Autobauer
Carlos Ghosn kritisiert VW
Wer ist der größte Autohersteller? Seit dem Zusammenschluss mit Mitsubishi reklamiert die Renault-Nissan-Allianz dies für sich. 2017 lieferte man 10,6 Millionen Autos aus.
Paris – Volkswagen war 2017 der größte Autobauer? Sieht Carlos Ghosn, Chef der Renault-Nissan-Allianz, nicht so. Seine Allianz sei der größte Autobauer der Welt, sagte der Manager vor dem französischen Parlament. Daran könne es keinen Zweifel geben.
VW hatte in dieser Woche bekanntgegeben, 2017 10,74 Millionen Fahrzeuge verkauft zu haben. Darin, so Ghosn, rechne VW jedoch rund 200.000 schwere Nutzfahrzeuge der Marken MAN und Scania ein. Diese Fahrzeuge zähle seine Allianz nicht mit, die 2017 über alle Marken 10,6 Millionen Pkw und leichte Nutzfahrzeuge abgesetzt habe.
Zur Renault-Nissan-Allianz gehören der französische Renault-Konzern mit den Marken Renault, Renault Samsung, Alpine, Lada und Dacia, Nissan mit den Marken Nissan, Datsun und Infiniti sowie Mitsubishi.
(bmt)
Dabei ist mir das sooooo völlig Latte wer am meisten Mainstream auf die Straße bringt...
Scheinbar nicht sonst würdest du es nicht lesen und Zeit mit kommentieren verschwenden.
Dann soll Renault/Nissan seine schweren LKW eben auch mitzählen, dann passt es doch!
VW hat geschummelt bei der Anzahl der verkauften PKW. Echt?
Den Ferdi Piech interessiert das. Dem Rest der Welt kann es schnurz sein. Masse ist nämlich nicht gleich Klasse.
Welche schweren LKW meinst du? Renault Trucks gehört zu Volvo Trucks.
Genau das meine ich ja ^^
Hätte Renault schwere Trucks, würden sie diese dazu zählen... haben sie aber nicht und deshalb sehen sie es als unfair, daß VW dies macht 😆
Und ich meine damit, dass Renault Trucks mit Renault Nissan überhaupt nicht nichts zu tun hat außer dem Namen. Genauso wenig hat z.B. Volvo Cars mit Volvo Trucks nichts mehr zu tun. Diese beiden Marken gehören nicht mal mehr zum selben Konzern.
Das wäre als wollte der Rolls Royce Triebwerkhersteller die verkauften Rolls Royce Fahrzeuge für sich reklamieren nur weil der Name der gleiche ist.
Am Ende ist doch nur wichtig was übrig bleibt!
Ja ich weiß! Ist doch kacke, wenn man nen Witz noch erklären muß -.-
Hätte Müller sich mit so einer Aussage so hingestellt . Ich glaube , eine Portion Popcorn hätte hier nicht gereicht .
Vielleicht meldet sich Müller noch zu Wort und es entsteht so eine richtig schöne Schlammschlacht 😆 Toyota könnte auch noch ein Wörtchen mitreden...
Auf jeden Fall muß 2018 dringend mehr produziert werden! UM JEDEN PREIS!!
Irgend etwas kann hier nicht stimmen, denn soweit ich weiß verkauft selbst Haribo wesentlich höhere Stückzahlen.😉
Hat VW etwa bei den Zulassungszahlen geschummelt, erinnert mich an die manipulierte ADAC-Umfrage, wo der Golf zum beliebesten Auto der Deutschen geschummelt wurde.
Ist aber völlig egal, Hauptsache die Vorstände haben ein Argument für ihre satten Gehaltserhöhungen und die Aktienkurse steigen.